Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Ähm ich hätte da eine Frage über das Yahmaha Motif XS 8
http://www.thomann.de/de/yamaha_motif_xs_8.htm

Gibt es denn auch noch da diesen Orientalischen Synth den auch Scott Storch verwendet in Lean Back oder Candy Shop

Oder wisst ihr denn auch ein gutes VST das diesen Sound auch erzeugt ?

Oder ein synthesizer der ein Pitcher hat und auch diesen Synth ??

Bitte keine dummen Kommentare ! ! !
 
Der Motif ist der Wahnsinn! Mit dem Teil haste eigentlich ausgesorgt, was die Sounds angeht!

PeacE
 
Naja, könnt ihr mir denn einen Synthesizer empfehlen der vielleicht diese Sounds von dem Motif hat ?
( http://www.youtube.com/watch?v=k08eoS8oWjg Bei 5 :30 Min )
ich weiß langsam Nervt es aber ich finde diese "strings" ganz cool :D

Das Keyboard sollte nicht so Teuer sein ( keine 1000 - 3000 € )
Da Ich noch Anfänger bin..
 
Das ist kein Synthesizer, das sind Multisamples.
Weshalb man sowas Rompler nennt.

Du scheinst noch ein ziehmlich Anfänger zu sein (nicht negativ gemeint). Weshalb ich dir nur empfehlen kann, nicht zu sehr auf die Sounds und Instrumente zu gucken, sondern auf deine eigenen Skills, denn die machen im Endeffekt den Beat. ;)

Selbst wenn du ein Motif hättest würdeste niemals Scott Storch Beats machen können. Auch Scott Storch musste Jahre lang üben.

Leg dir ne gute Software zu, z.B. Dimension Pro von Cakewalk für 100€ und dann haste erstmal was.

Ein guter Beat braucht keine fertigen überfetten Sounds von der Stange, die schon x mal ausgelutscht wurden. Wenn du schlechte Beats machst liegts zu 99% an dir und nicht an den Sounds.

Edit: Das ist genauso, wie manche Rapper meinen ein gutes Mic zu brauchen, um gut rappen zu können.... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fabjuone hat schon recht..
Wenns dann doch ne Workstation sein soll, was auch gerade für Anfänger gar nicht mal so schlecht ist.

Dann schau mal nach nem gebrauchten Mo6 oder so...
 
Wenn Du ne Stange gute Sounds brauchst, dann kauf dir den Yellow Tools Independence, den Best Servive Titan (die kannst Du miteinander verwenden) und den Nexus von Refx, mit vllt ein paar Expansions.

Das sind die einzoigen Sachen die ich noch benutze, und ich habe 1000 Sachem im VST Rack. Die Sounds bei den Dingern sind einfach genial, und es sind tausende Patches!

Kann ich nur empfehlen!
 
Das ist kein Synthesizer, das sind Multisamples.
Weshalb man sowas Rompler nennt.

Du scheinst noch ein ziehmlich Anfänger zu sein (nicht negativ gemeint). Weshalb ich dir nur empfehlen kann, nicht zu sehr auf die Sounds und Instrumente zu gucken, sondern auf deine eigenen Skills, denn die machen im Endeffekt den Beat. ;)

Selbst wenn du ein Motif hättest würdeste niemals Scott Storch Beats machen können. Auch Scott Storch musste Jahre lang üben.

Leg dir ne gute Software zu, z.B. Dimension Pro von Cakewalk für 100€ und dann haste erstmal was.

Ein guter Beat braucht keine fertigen überfetten Sounds von der Stange, die schon x mal ausgelutscht wurden. Wenn du schlechte Beats machst liegts zu 99% an dir und nicht an den Sounds.

Edit: Das ist genauso, wie manche Rapper meinen ein gutes Mic zu brauchen, um gut rappen zu können.... :D

Danke, ( Rompler hab ich noch nie gehört :) )
Ich hab hier einen Shop gefunden
http://www.musik-service.de/yamaha-motif-xs-6-prx395758843de.aspx
Motif für 2398 €

Man kann es in Raten abbezahlen 47 € Monatlich aber das geht sehr lang !

Danke Für alle Antworten werde mir es jetzt überlegen ob ich mir das Motif zulege

LG

(Vllt. gewinne ich ja im lotto dann kauf ich jedem hier eins :D :D :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich auch nicht machen! Du wirst Arbeitslos (Firma Pleite, Verletzungen, etc.), was ist dann?

Kauf dir ein Midi-Keyboard und ne MPD. Es gibt erstmal auch genug Free VSTs die gut klingen! Einfach ein bisschen stöbern und du wirst definitiv fündig werden!
Solche teuren Geräte kannst du dir später immernoch kaufen, wenn du fleißig dabei bleibst und deine Mühen und deine Arbeit ihre Früchte tragen!

PeacE
 
Hey Leute,

ich suche nen neuen Mixer mit integriertem Soundinterface. Anschließen möchte ich meine MPC1000 (möchte die Einzel-Outs nutzen!), meine S700, Turntable, evtl. noch CD und Tapedeck sowie XLR fürs Mic.
Angeschlossen wird das ganze dann an ein MacBook Pro (USB oder Firewire egal).

Ausgeben wollt ich so bis 400 Euro. Habt ihr was in petto?

peace und Danke für eure Hilfe!

EDIT: hab gerade bei Thomann geschaut, ist das ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE dafür geeignet? Kostet da gerade 399 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

ich suche nen neuen Mixer mit integriertem Soundinterface. Anschließen möchte ich meine MPC1000 (möchte die Einzel-Outs nutzen!), meine S700, Turntable, evtl. noch CD und Tapedeck sowie XLR fürs Mic.

Ausgeben wollt ich so bis 400 Euro. Habt ihr was in petto?

peace und Danke für eure Hilfe!

also wieviel ins brauchst du dann? ich zähl die jetzt net selber :D
 
Zurück
Oben Unten