Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

sicky popp

Altgedient
Joined
Apr 20, 2005
Messages
9,797
Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Hier gehts weiter Freunde, der andere war schin zu gross...

Viel Spass!
 
tascam us-144 oder alesis io2?
leider muss ich das ganze auf vista laufen lassen. irgendwelche empfehlungen?
 
Wenn das Tascam Treiber für Vista hat, auf jeden Fall das Tascam!

PeacE
 
wollt mal stativ und so bei thomann bestellen.und wenn ich schon mal bestelle dann richtig:D
also kaufe ich ein paar lautsprecher auch noch.
meine frage:
esi near 05 experience oder esi near 08 classic?
 
musst du dir immer noch anhören gehen und dann ne meinung bilden...

kapiert das denn hier keiner?!?!?
 
ich bestell bei thomann & hab kein bock 621.06 km
zu fahren um die extra anzuhören
 
1. haben die Fachgeschäfte meistens schon geschlossen, wenn ich Feierabend habe
2. habe ich beim Kauf meiner Car-Hifi Anlage gemerkt, dass kaum noch Verkäufer ihre Waren kennen, bzw. Vorführgeräte da haben ("Das ist gerade nicht angeschlossen", "Das ist neu, da kenne ich mich nicht mit aus", "Müssen wir bestellen, ich kann ja nicht alles im Lager stehen haben"...).
3. Reichen die ESI Near 08 mit ihrem Frequenzbereich ab 40Hz aus? Unter ca. 30Hz filter ich eh raus.
 
schlau ist es sicher nicht, Monitore blind zu kaufen, aber im Notfall kannste die ja auch wieder zurückschicken.
Warum immer alle Esi holen wollen versteh ich eh nicht...

"3. Reichen die ESI Near 08 mit ihrem Frequenzbereich ab 40Hz aus? Unter ca. 30Hz filter ich eh raus. "
ca. 20 - 40 Hz ist Subbassbereich. Musst halt wissen, was du brauchst.
 
1. haben die Fachgeschäfte meistens schon geschlossen, wenn ich Feierabend habe
2. habe ich beim Kauf meiner Car-Hifi Anlage gemerkt, dass kaum noch Verkäufer ihre Waren kennen, bzw. Vorführgeräte da haben ("Das ist gerade nicht angeschlossen", "Das ist neu, da kenne ich mich nicht mit aus", "Müssen wir bestellen, ich kann ja nicht alles im Lager stehen haben"...).
3. Reichen die ESI Near 08 mit ihrem Frequenzbereich ab 40Hz aus? Unter ca. 30Hz filter ich eh raus.

haha deine dämlichen gründe zeigen nur noch mehr das du absolut kein plan von deinem vorhaben hast...lass es lieber:thumbsup:

hier verstehts ja doch ehh keiner:D:D
 
Muss nicht ESI sein, habe nur viel darüber gelesen. Lasse mir aber gerne auch weitere Vorschläge machen.
Bis vor 2 Tagen wusste ich auch noch nicht einmal, dass es überhaupt Studio-Nahfeld Monitore gibt.
Im Moment habe ich, damit überhaupt was zu hören ist, einen kleinen Magnat Bandpass-Sub mit zwei Satelliten auf Ohrhöhe. Wenn ich die Lieder dann später im Auto (30er Bassreflex-Sub) höre, klingt es meistens etwas bescheiden, da die Bässe im tiefen Bereich poltern.
 
Hätte ich Plan von dem Vorhaben, müsste ich hier ja nicht nachfragen.
Wenn sich die Aussage auf Punkt 3 bezieht, da bin ich noch am ausprobieren.
Ich setze den Filter erst seit dem letzten Track ein und habe ihn mir noch nicht auf einem größen Sub angehört. Das ist aber auch der Grund, warum ich hier nachfrage. Ich will mich nicht erst mit dem Track ins Auto setzen um zu merken, dass der Bass scheisse klingt.

Zitat:
Zitat von donraketo Beitrag anzeigen
1. haben die Fachgeschäfte meistens schon geschlossen, wenn ich Feierabend habe
2. habe ich beim Kauf meiner Car-Hifi Anlage gemerkt, dass kaum noch Verkäufer ihre Waren kennen, bzw. Vorführgeräte da haben ("Das ist gerade nicht angeschlossen", "Das ist neu, da kenne ich mich nicht mit aus", "Müssen wir bestellen, ich kann ja nicht alles im Lager stehen haben"...).
3. Reichen die ESI Near 08 mit ihrem Frequenzbereich ab 40Hz aus? Unter ca. 30Hz filter ich eh raus.
haha deine dämlichen gründe zeigen nur noch mehr das du absolut kein plan von deinem vorhaben hast...lass es lieber

hier verstehts ja doch ehh keiner
 
Ok, gebe mich geschlagen, werde wohl mal zu einem Fachhändler fahren. Aber wo finde ich einen, bzw. welche Begriffen müsste ich da bei Google eingeben?
Ich komme aus dem Südsauerland (Autobahnkreuz A4/A45), der Bereich A4 bis Köln, A45 bis Dortmund oder Siegen wäre also kein Problem.
Bis jetzt habe ich nur den Music Store in Köln gefunden.
 
fahr am besten zum music store köln!

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR

und immer noch...du sollst nicht zum geschäft fahren um da den verkäufer zu fragen...

du sollst dahin um dir die monitore die du haben willst ANZUHÖREN!!!!!

darum gehts und um nix anderes...beim m store kannste dich natürlich auch zusätzlich noch beraten lassen...
 
Hallo, suche einen günstigen Plattenspieler zum samplen und hören.
Kosten bis 150€

Kann man da nehmen was man will? Nen 100€ Spieler + 50€ System?

Ich hab keine Ahnung was ich kaufen soll :(
 
Kauf dir einen alten Hifi Plattenspieler! Wenn du nicht scratchen willst, bist du damit am besten beraten. Einfach mal bei bekannten aufm Dachboden stöbern, oder bei ebay schauen.

Über genauere Modelle kannste dich beim Peterpiper informieren! :D

PeacE
 
suche ein klavier-plugin? am besten mit aufgenommen sounds... wenn ich für lau gute kennt, ist auch ok. darf theoretisch ein bisschen kosten.
 
Kauf dir einen alten Hifi Plattenspieler! Wenn du nicht scratchen willst, bist du damit am besten beraten. Einfach mal bei bekannten aufm Dachboden stöbern, oder bei ebay schauen.

Über genauere Modelle kannste dich beim Peterpiper informieren! :D

PeacE

Hab ich auch schon überlegt. Nur bei Hifi Drehern ist ja kein pitchen möglich.
 
Nimm nen Numark TT 1650, den nutze ich für die von dir aufgezählten Zwecke und der is auch in deiner Preisklasse.
 
Back
Top Bottom