Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Ist das ein Synthi? Kann man damit Musik machen ohne PC? Die midi datein die ich einspiele in mein MPC kann ich sie später am Rechner benutzen und sie mit ein VSTi plugin anders klingen lassen?
 
und sie mit ein VSTi plugin anders klingen lassen?

was meinst du damit?

und wie willst du denn ohne pc darauf spielen? man kann sicher mit der mpc sounds damit abspielen, per midi, doch wozu?

man nimmt es dann mit dem pc auf und gut is.

ich versteh deine frage einfach net
 
yoo tut mir leid.. bin grad neben der kappe.. kannst mir trotzdem sagen ob es ein Synth ist?
 
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2022&page_num=4

wohlgemerkt war der test vor dem update von torq und wie gesagt, für zuhause um ein paar cutz für eigene tracks zu machen, reicht es locker...

im club konnte ich es nicht testen

also sagst du die beschriebenen probleme wurden durch das update behoben?

außerdem schreiben die bei traktor braucht man gute systeme und decks...

also systeme müsten ok sein...hab ortofon pros...

nur meine decks sind nich die besten...haben zwar direktantrieb aber laufen rel langsam an und sind auch schon was älter....

ist das ein problem?

edit: seh grade von decks war nicht die rede...hab mich verlesen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei ALLEN Systemen sind nicht gute, sondern funktionierende systeme und keine alten nadeln wichtig, ebenso dürfen keine versteckte kabelbrüche vorliegen...

zum update? hatte die version dafür zu kurz, aber wei gesagt funct bei mir alles einwandfrei
 
guck dir bitte nochmal die probs an die der beschrieben hat...dann weißte ja obs noch so ist...

wenn nicht tendiere ich auf jeden zum torq...ist ja echt klasse für den preis...und das mit den plug ins auch...
 
achja und in dem test ist ja das traktor duo garnicht erwähnt worden...

was würdet ihr denn sagen bei torq vs traktor duo???
 
also ein leiern bzw gleichlaufschwankungen hab ich hier nicht.

auch kein leiern

es gibt ja 2 modus:
- absolute=is quasi wie echtes vinyl, nadel am anfang der platte, bedeutet anfang vom song. setz man die nadel an eine andere stelle isse wie bei echtem vinyl...needledrops

- relative mode: egal wo man die nadel hinsetzt, der song läuft da weiter, wo er aufgehört hat. vorspulen also quasi nur mit maus/controller möglich

ich nutze allerdings nur den relative mode, is einfach cooler iwie, begründen könnt ich es net...lol....

aber wie gesagt, läuft hier echt rund....


ich hab ma auf traktor duo rumgescratcht, allderings waren mixer und turni nicht meine und daher isdie beurteilung schwer, da es eben kein technics, sondern n vestax war und kein ecler, sondern irgendson anderer mixer, mit miesem crossfader, aber iwie hatte ich das gefühl, das die latenz recht gross war....

als ich dann torq hier hatte, hatte ich erst angs, das es hier auch so ist, wurde aber eines besseren belehrt. klar, am anfnag fühlt es sich anders an, die bewegungen sind n tacken anders als bei echtem vinyl, aber das sollte bei jeder dj software lösung so sein.

ich würde torq wieder kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rico: Also mit M-Audio machst du nichts falsch! Ich hab ja wie schon gesagt sehr viel von M-Audio und war immer sehr zufrieden!

PeacE
 
@sicky: also sagst du torq und traktor tun sich nich viel in der performance..ok


mal ne andere frage...was sollen eig diese 2 lautstärke regler am torq?!?! is doch mal voll sinnlos
 
Ey ich würd mir auch gerne serato System zulegen, aber dazu 2 plattenspieler und n Mixer wird ja echt arschteuer
 
@sicky: also sagst du torq und traktor tun sich nich viel in der performance..ok


mal ne andere frage...was sollen eig diese 2 lautstärke regler am torq?!?! is doch mal voll sinnlos

würde ich so sagen, ja

zu den reglern:im prinzip hast du recht, hätten auch 2 schalter getan, ABER damit regelst du auf normales vinyl um. dh. wenn du zw dem digitalen kram auch mal vinyl spielen willst, einfach regler auf die andere seite und voilá: vinyl, ohne umstecken
 
Hallo, ich möchte mir Studiomonitore kaufen und schwanke zwischen den Esi NEar08 und den Alesis M1 Mk2. Zu welchen würdet ihr raten?
 
Hallo, ich möchte mir Studiomonitore kaufen und schwanke zwischen den Esi NEar08 und den Alesis M1 Mk2. Zu welchen würdet ihr raten?

finger weg von alesis m1 mk2 die klingen wie scheisse. nimm die esi near 08 wenn du nich mehr cash locker machen kannst. ich denke mal du meinst die esi near 08 experience bei thomann für 349 euro (versandkostenfrei) erstens haben die ne bessere frequenz-range, ab 40 hz, gegen die alesis (ab 50hz). und die verstärker sind mächtiger als die lütten von alesis. ausserdem sind 8" woofer für hiphop musik immer zu empfehlen, die alesis haben nur 6.5"

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, danke für den tipp, allerdings wollte ich mir eher die esi near08 classic holen und nicht die experience, da wird aber kein großer unterschied sein oder?
 
Hi,ich bin jugendlich und habe daher nich so viel geld,aber möchte rappen/was ich auch schon tue),und auch was aufnehmen!würde für den anfang,um einigermaßen gute quali zu kriegen,ne stinknormale soundkarte und 'n usb mic taugen?
das usb mic:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

danke schon ma für eure antworten!und ich will das hauptäschlich als hobby machen,aber schon einigermaßen quali haben!
 
okay, danke für den tipp, allerdings wollte ich mir eher die esi near08 classic holen und nicht die experience, da wird aber kein großer unterschied sein oder?

scheisse sind die günstig, probier die ruhig aus 8 zoller sind wie gesagt wirklich besser geeignet. ich hab 6.5" woofer in meinen monitoren und hab mir weils an bass mangelt noch extran sub geholt.

bei thomann kannste ja innerhalb 30 tagen zurücksenden, sprich blechst die 222 euro kriegsts die boxen wenn nicht gefallen schickste zurück geld zurück allet cool

peace
 
ja, vom preis/leistungsverhältniss scheinen die echt unschlagbar zu sein. einfach mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten