Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Wieso eigentlich USB, wenn ich fragen darf? Hast du keinen FireWire Anschluss an deinem Rechner?

PeacE
 
Wieso eigentlich USB, wenn ich fragen darf? Hast du keinen FireWire Anschluss an deinem Rechner?

PeacE

Du weisst schon dass dies in einer FW vs USB Debatte enden kann oder? :)
Um gleich mal das Gewicht zu verlagern. Ich hab weder mit FW noch mit USB negative Erfahrungen gemacht (ok wenn man zig andere Geräte am USB hat kann es unter Umständen doch mal zu Konflikten kommen)

peace
 
Ne

Firewire hab ich nicht.

Würde sich aber nachrüsten lassen wens ei Firewire Interface gäbe das ne viel bessere Preis/Leistung hat.

Gruss
 
Du weisst schon dass dies in einer FW vs USB Debatte enden kann oder? :)
Um gleich mal das Gewicht zu verlagern. Ich hab weder mit FW noch mit USB negative Erfahrungen gemacht (ok wenn man zig andere Geräte am USB hat kann es unter Umständen doch mal zu Konflikten kommen)

peace

Irgendwie gibt es mit Windows sowieso nur Konflikkte! Langsam geht mir das alles irgendwie aufn Sack!

Ich finde nicht, dass Firewire "besser" ist ales USB, aber irgendwie gibts bei den Firewire-Interfaces mehr Auswahl und es gibt, meiner Meinung nach, die besseren Geräte (das "besser" bezieht sich auf die Geräte und nicht deren Verbindung zum Rechner)!

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie gibt es mit Windows sowieso nur Konflikkte! Langsam geht mir das alles irgendwie aufn Sack!

Ich finde nicht, dass Firewire "besser" ist ales USB, aber irgendwie gibts bei den Firewire-Interfaces mehr Auswahl und es gibt, meiner Meinung nach, die besseren Geräte (das "besser" bezieht sich auf die Geräte und nicht deren Verbindung zum Rechner)!

PeacE

Von welchem Windows redest du? Ich hab bei meinem eigenen Rechner mit XP bisher nicht wirklich Probleme gehabt und verstehe die ganzen "Windows ist doch voll instabil" Redner irgendwie nicht so ganz.
Klar wenn das System zugemüllt ist ist es klar das die Maschine nicht läuft.
Ich hab aber auch schon vor nem grossen Mac gesessen und Minuten abgewartet ob der schöne bunte Ball sich nicht doch wieder in den Mauszeiger zurück verwandelt. Musste die Kiste dann aber doch komplett ausschalten.
Sowas passiert eben auf manchen Rechnern und ist Systemunabhängig. vielleicht macht es einem ein Mac nur etwas schwerer das System zu zumüllen. :)
Der andere Punkt ist eine gekonnte Treiberprogrammierung. Wenn es die Herstellerfirmen von Interfaces nicht hinbekommen einen sauber laufenden Treiber zu schreiben dann kann man Windows nicht unbedingt die Schuld daran geben (wenn dann nur ne Teilschuld dass es eben schwerer ist nen sauber laufenden Treiber zu programmieren).

peace


peace
 
Da muss ich Peter mal recht geben. Ich habe schon einige Macs abstürzen gesehen, zumindest von der älteren Generation.

Eine anständiger PC mit XP SP2 und nur den jeweiligen Anwendungen für den Bereich in denen man Arbeitet ist mindestens genauso stabil.

Zu FW: Bei FW hängt viel vom Chipsatz ab, ein paar Interfaces laufen nur mit TI Chipsätzen.

So das war mein Teil zur Diskussion:D
 
ich kann aus erfahrung eins sagen...

mein windows rechner is mir damals ständig abgestürzt bzw hat faxen gemacht...

seit ich 4 jahre mac user bin KEINE probleme mehr...soviel dazu...
 
ich kann aus erfahrung eins sagen...

mein windows rechner is mir damals ständig abgestürzt bzw hat faxen gemacht...

seit ich 4 jahre mac user bin KEINE probleme mehr...soviel dazu...

Das bedutet also du hattest

1. Schlechte bzw nicht aufeinander abgestimmte Komponenten im Rechner.

oder

2. Rechner zugemüllt

oder

3. Schlechte Treiber von externer oder interner Hardware.

oder alles drei :D

bitte nicht übel nehmen.

Apple hat eben den Vorteil das OS und Hardware aus einem Haus kommt und sich der User nicht damit rumschlagen muss passende Komponenten zusammenzusuchen wie bei dern ganzen PC Hardware Herstellern.
Ist doch klar das es dabei seltener zu Problemen kommt. Absolut Fehlerfrei ist das aber immer noch nicht.
Wie gesagt: Ich würde das "nicht funktionieren" eines PC nicht zwingend auf Windows schieben.
Soll aber nicht heissen das ich Microsoft für ein tolles Unternehmen halte. Im Gegenteil.

peace
 
Ich bin eigentlich kein Windows hater... aber wenn der Rechner einfach mal abstürzt, weil mein im Windows Media Player einen Track weiter schaltet, regt es doch irgendwie auf!
Ich hab Windows XP Home.
Eigentlich will ich auch keinen Mac haben! Das ist mir einfach zu teuer und ich sehe es nicht ein, da so viel Asche auf den Tisch zu legen!

Ich komme umsonst an eine Windows 7 Version ran (ja, legal! Studenten kriegen die Teilweise umsonst!). Ich werde das auf jeden Fall mal austesten und schauen, ob sich da was gebessert hat.

Wegen dem FW Chipsatz habe ich drauf geachtet, dass ich einen TI Chipsatz kriege. Naja, kA! Irgendwie läuft nichts so hundert prozentig richtig!
Das Geld für einen zweiten Rechner habe leider auch nicht!

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich kein Windows hater... aber wenn der Rechner einfach mal abstürzt, weil mein im Windows Media Player einen Track weiter schaltet, regt es doch irgendwie auf!

ja aber das hat doch mit windoof nix zu tun, also nur im weiteren sinne....

weis der geier wie zugeschmandet dein rechner ist und iwelche registry einträge falsch laufen...sowas ist ja kein "normaler" windows fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiuiu was hab ich den hier wieder angerichtet?

Also falss mir einer nochn Tipp geben könnte währe ich sehr froh.

Ich list mal auf wie mein Rechner "aussieht"

Der Läuft auf XP Home mit 3Gb Ram, n dualcore e7200 is glaube ich 2x2.5Ghz..
Mit nem Gigabyte Mainboard.

Sequenzer is Cubase 4.5 Essential.

Was könnt ihr mir von den bereits gennanten Interfaces empfehlen?
Oder kennt ihr ne gute alternative als Firewire?

Um Hilfe wäre ich echt Dankbar da es hier echt hunderte Interfaces gibt.
Ich denke viele der besonders günstigebn werden wohl nicht soo der bringer sein..

Gruss
 
@rico77

Ja genau. Was hast du hier wieder angerichtet du Unruhestifter ;) :D
Ok mal ernsthaft werden auch wenn es schon wieder 20 vor 2 ist.

Schreib doch am Besten mal auf was du damit genau machen willst und was du sonst schon so an Eqipment hast das du mit einbinden willst. Danach richtet es sich ja wieviele Ein/Ausgänge das Interface haben muss, ob es MIDI Anschluss braucht etc.

Ich hab seit Jahren das m-audio FastTrack pro und bin zufrieden damit. Wobei die Preamps ruhig mehr Saft haben könnten aber du hast ja gesagt dass du eh extrerne Preamps hast / besorgen könntest.
Da das Ultra Modell aber auch andere Preamps hat (da das Teil neuer ist) würde ich jetzt nicht von meiner Aussage hier auf die Qualität der neueren schliessen.

Sonstiges Zeug was an das Teil dran soll?? Synth, MPC, DJ Mixer oder ähnliches?

Für den Preis den du da angegeben hast ist durchaus Qualität drin.

peace
 
ja aber das hat doch mit windoof nix zu tun, also nur im weiteren sinne....

weis der geier wie zugeschmandet dein rechner ist und iwelche registry einträge falsch laufen...sowas ist ja kein "normaler" windows fehler

Soll ich meinen Rechner jede Woche formatieren, oder was? :D

@Rico: Ich war mit M-Audio auch immer sehr zufrieden. Habe hier einiges von M-Audio stehen und kann es auch nur empfehlen. Ich hab selber das M-Audio Profire 2626. Wahnsinnig geile Preamps und allgemein ein sehr sehr guter Klang!

PeacE
 
Das bedutet also du hattest

1. Schlechte bzw nicht aufeinander abgestimmte Komponenten im Rechner.

oder

2. Rechner zugemüllt

oder

3. Schlechte Treiber von externer oder interner Hardware.

oder alles drei :D

bitte nicht übel nehmen.

Apple hat eben den Vorteil das OS und Hardware aus einem Haus kommt und sich der User nicht damit rumschlagen muss passende Komponenten zusammenzusuchen wie bei dern ganzen PC Hardware Herstellern.
Ist doch klar das es dabei seltener zu Problemen kommt. Absolut Fehlerfrei ist das aber immer noch nicht.
Wie gesagt: Ich würde das "nicht funktionieren" eines PC nicht zwingend auf Windows schieben.
Soll aber nicht heissen das ich Microsoft für ein tolles Unternehmen halte. Im Gegenteil.

peace


is mir scheiß egal was der früher hatte...kenn mich selber genug mit computern aus um zu sagen was ich für besser halte...trotzdem will ich keinen computer mit dem ständig was is seis auch nur vorsorge...steh ich nich drauf...will aufm knopf drücken und soll funzen...das kann mir ein "PC" niemals bieten...

@bige: und "zu teuer" sind die garnich...nen vernünftigen mac mini bekommt man schon für 700...werd mir als nächstes auch auf jeden wieder nen mini holen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ch hatte eigentlich vor mir die "Beats by dre" headphones zu holen sobald mein Geld von n paar placements (prahl) da ist. Sind die zu empfehlen, oder echt zuuu basslastig?
 
und für was willste die dann nutzen???

wenns fürs "mischen" producing gedacht is würde ich an deiner stelle lieber ne vernünftige abhöre kaufen...

halte nich viel von headphones in dem bereich...
 
Also ich liebe mein AKG K240! Da geht einfach nichts drüber.... ausser vielleicht die die 601er und die 701er :)

Lassen wir das Computer-Thema bitte! Is schon so ausgelutscht... sorry, dass ich damit angefangen hab!

PeacE
 
und für was willste die dann nutzen???

wenns fürs "mischen" producing gedacht is würde ich an deiner stelle lieber ne vernünftige abhöre kaufen...

halte nich viel von headphones in dem bereich...

*zustimm*
Allerdings würde ich die alleine wegen dem Namen schon nicht kaufen. Dre mag gute Songs produziert haben aber ich würde kein Geld für seinen Namen ausgeben.
peace
 
Die DTs haben, so weit ich weiß, auch einen leichten Bassboost!

PeacE
 
Zurück
Oben Unten