Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

erst einmal danke für eure netten und schnellen antworten.

boxen von meiner altern anlage habe zwar ebenfalls noch, aber da sind dräthe und keine cinch käbel oder gibts dafür adapter?
 
.. sorry nicht richtig gelesen ;)
Aber ne HiFi Kompaktanlage würde ich nicht empfehlen, da man ja auch für CD Player und Tapedeck etc. zahlt, was ja kein Mensch braucht. Dann schon eher sowas:
http://www.thomann.de/de/samson_media_one_4a.htm

Eine HiFi Anlage/Boxen klingt/klingen deutlich besser als ein "möchtegern-Monitor". Bevor ich mir son Samson dreck kaufe, würd ich mir lieber eine 50€ Creative 2.1 Anlage kaufen!

@Outlawz: Wenn da drähte sind, sinds passive Boxen. Du benötigst einen Verstärker für den Betrieb der Boxen.

PeacE
 
Eine HiFi Anlage/Boxen klingt/klingen deutlich besser als ein "möchtegern-Monitor". Bevor ich mir son Samson dreck kaufe, würd ich mir lieber eine 50€ Creative 2.1 Anlage kaufen!

@Outlawz: Wenn da drähte sind, sinds passive Boxen. Du benötigst einen Verstärker für den Betrieb der Boxen.

PeacE

:eek: Glaub mir, du würdest dir danach die Kugel geben. Kumpel von mir hatte mal so ein 2.1 Creative Teil (ok ist auch schon 8 Jahre her) aber ich hab selten so einen Dreck gehört. Mitten? = keine. Nur BAAAASSSS und Zizzelnde Höhen.

peace
 
Also meine Empfehlung steht noch immer:
Wenn passiv: JBL Control One
Wenns aktive (mit eingebauem Verstärker) sein sollen: Samson Media One
 
Hab bei mir die AV40 von m-Audio zum Musik hören sind die gut kannst auch gleich den Plattenspieler mit anschließen - zum mischen sind die net so optimal aber dass sind Monitore in der Preisklasse sowieso nie :D
 
:eek: Glaub mir, du würdest dir danach die Kugel geben. Kumpel von mir hatte mal so ein 2.1 Creative Teil (ok ist auch schon 8 Jahre her) aber ich hab selten so einen Dreck gehört. Mitten? = keine. Nur BAAAASSSS und Zizzelnde Höhen.

peace

Genau diese Beschreibung trifft auch auf den Samson Dreck zu!
Ich kenne das Samson Zeugs... und ich kenne son 2.1 Creative System. Hab hier selber noch eins aufm Regal als Staubfänger von ganz früher.

Naja was soll ich sagen? Genau das selbe :D

PeacE
 
Schöne Bastelanleitung. Da bekommt man grade Lust drauf. Allerdings fehlt mir dann auch ein CV/Gate "Lieferant". Müsste also noch ein MIDI/CV Wandler besorgen oder selbstbauen oder...........man holt sich auch so ein Sequential Prophet (wollte ich eh schon immer mal haben. Depeche Mode und so....). Dann bräuchte ich allerdings kein Monotron mehr ;)

peace
 
Schöne Bastelanleitung. Da bekommt man grade Lust drauf. Allerdings fehlt mir dann auch ein CV/Gate "Lieferant". Müsste also noch ein MIDI/CV Wandler besorgen oder selbstbauen oder...........man holt sich auch so ein Sequential Prophet (wollte ich eh schon immer mal haben. Depeche Mode und so....). Dann bräuchte ich allerdings kein Monotron mehr ;)

peace

Bei mir ähnlich. Bräuchte dann auch einen MIDI/CV Wandler. Hab trotzdem extrem Bock auf das Ding :D
Leute die sich mit Elektronik auskennen hab ich auch an der Hand. An sich also kein Ding. 2 so kleine moded Monotrons wären mit Sicherheit ne verdammt lustige Sache und würden den Alltag etwas "verschönern"!

Mal schauen... nur fehlt mir grad die Kohle. Ich bau mir grad ein Go Kart auf und ich spare auf nen Mac :oops:

PeacE
 
Sowohl als auch. Hmm, ob die Synthies reparieren weiss ich nich genau. Was brauchste denn genau? ich kann mal nachfragen wenn du willst.

PeacR
 
ich hab nen korg poly 61 rumstehen. der geht aber immer von selber aus und die hälfte der tastatur geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ihm mal ne Mail geschrieben. Wenn ich ne Antwort kriege, geb ichs durch.


PeacE
 
"Hast du Montag Zeit dann hol ich's bei dir ab! Ich schau's mir mal an."

Das war seine Antwort.
Du kommst aber nich aus München, oder? :D

EDIT: ah krass, du bist ja wirklich aus München :confused:
Also wenn du bock hast, kannste am Montag vorbeikommen und wir schauen uns das Ding mal an. Während er sich das Ding anschaut, könnten wir auch ne Runde im Studio chillen und Session machen, wenn du da Bock drauf hast. Is da gleich um die Ecke :)

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten