Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

Wobei Turntablism in meinen Augen heute eigentlich der einzige Grund wäre, um noch mit Plattenspielern ins DJing einzusteigen. Klar gibts auch jetzt noch durchaus Leute, die wirklich nur Vinyl auflegen (hab Cosmic DJ im Sommer mit Vinyl auflegen gesehen und z.B. Ricardo Villalobos ist auch nach wie vor Vinyl-Purist), aber deren Zahl nimmt stetig ab, auch unter den bekannteren Leuten (ich bezieh mich selber hauptsächlich auf die Techno-Szene, aber ich glaube im Hiphop-Bereich siehts ähnlich aus - nur dass die Leute da vielleicht eher Serato als Traktor verwenden).

Ansonsten gibts mittlerweile soviele Möglichkeiten, auch ohne Turntables/CD-Player professionell aufzulegen, dass man gerade im unteren Preissegment mit ner ordentlichen Controller/Software-Kombo weit mehr anfangen kann als mit 2 Billig-Plattenspielern und nem Billig-Mixer (nach oben gibts aber natürlich keine Grenzen, neues Spielzeug kann man immer kaufen - egal ob man nun Platten, CDs oder Dateien als Medium nutzt). Zumal ja mittlerweile auch viele Sachen nur noch digital rauskommen (gut, dass könnte jetzt EDM-spezifisch sein, kein Plan, was da im Hiphop-Bereich geht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist schon richtig. aber ich weiss nicht, als beginner sollte man doch iwie bei den roots bleiben....keine ahnung, torq von maudio kostet 230 euro, kann man locker dann nachkaufen und hat immer die option, digitale und vinyl zu verbinden.
 
weiß einer warum ich FL Studio 7 nicht auf meinem neuen lappy mit OS Win7 installieren kann?Funzt 7 nicht mit Win 7?
 
bisse behindert oder was?
Ich hab die boxed version seit 2006/07 ...jetzt hab ich n neuen rechner und kanns nicht installieren, unter xp liefs immer einwandfrei...gib entweder ne antwort die zum thema passt oder kehre zurück unter den rock deiner mutter!
 
ertsmal, ich will hier bestimmt keinen stress machen, aber wenn mir einer unterstellt ich habs gesaugt oder was weiß ich woher "bekommen" pisst mich das schon n bißchen an..hab irgendwann mal 150€ oder so bei thomann dafür bezahlt.


wie kost ja nix??upgrades sind doch nur bei der online-version umsonst..ich hab aber die boxed. das komische ist das das fenster aufgeht was immer aufgeht wenn man installieren will (mit u.A. so nem Basic-Tut Video im Hintergrund), nur die schaltfläche zum installieren funzt nicht...lege ich die cd dagegen in meinen anderen rechner der mit xp läuft geht alles einwandfrei!
 
ertsmal, ich will hier bestimmt keinen stress machen, aber wenn mir einer unterstellt ich habs gesaugt oder was weiß ich woher "bekommen" pisst mich das schon n bißchen an..hab irgendwann mal 150€ oder so bei thomann dafür bezahlt.


wie kost ja nix??upgrades sind doch nur bei der online-version umsonst..ich hab aber die boxed. das komische ist das das fenster aufgeht was immer aufgeht wenn man installieren will (mit u.A. so nem Basic-Tut Video im Hintergrund), nur die schaltfläche zum installieren funzt nicht...lege ich die cd dagegen in meinen anderen rechner der mit xp läuft geht alles einwandfrei!

setup.exe als administrator ausgeführt?
 
ertsmal, ich will hier bestimmt keinen stress machen, aber wenn mir einer unterstellt ich habs gesaugt oder was weiß ich woher "bekommen" pisst mich das schon n bißchen an..hab irgendwann mal 150€ oder so bei thomann dafür bezahlt.

ja chill ma, werde halt stutzig wenn jmnd mit version 7 ankommt, wo doch fl 9 draussen ist und imageline FREE LIFETIME UPDATES anbietet.

für die boxed version einmal und dann für 39 euro, eben lifetime...

klick meine links, da stehts drin
 
echt?dann hatte ich das immer falsch im kopf.....bevor ich dann versuche 7 zum laufen zu kriegen hol ich mir natürlich das update auf 9....danke erstmal, ich les mir nochmal die links durch...
 
fl 9 wird dich im vergleich zu der 7er wegblasten..nur die pattern clips werden halt bald verschwinden....aber die audio clips sind es wert, zu lernen wie man damit arbeitet
 
kann ich denn von 7 auf 9 upgraden oder nur von 7 auf 8???sowie ich das hier auf der imageline seite verstehe gehts nur von 7 auf 8....was ja ansich für umsonst auch nicht schlecht ist.
 
ein update ist für umme, die lifetime updates kosten dann halt 39 euro, kann ich aber nur empfehlen
 
Hallo.

ich suche aktivlautsprecher oder lautsprecher mit vollverstärker für meinen plattenspieler, möchte die boxen aber auch ganz normal für den PC zum musik hören und machen verwenden.

subwoofer habe ich noch. ich habe zwar lautsprecher mit denen ich ganz gut auskomme, aber da eine box kaputt gegangen ist, ist dass scratchen ja ziemlich langweilig und vorallem das scratchen lernen.

ich kann höchstens 80-100€ ausgeben. ich brauche keine extra vaganten boxen, wie gesagt komme bzw kam ich mit meinen boxen immer gut aus beim hören und produzieren.

für ein paar gute empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.

peace out
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JBL Control One wären bei deinen Anforderungen mein spontaner Einfall. Klingen OK kosten um die 100€ und sind sehr robust.
 
Die JBL´s sind aber passiv. Sie benötigen einen extra Verstärker.
Für den Preis würde ich mir eine stinknormale kleine HIFI-Anlage kaufen. Der Rest ist sinnlos.

PeacE
 
Zurück
Oben Unten