Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

ich suche für meinen plattenspieler (technics 1210er) n neuen vorverstärker. hatte bis jetzt immer nen billigen numark dj mixer. brauch den plattenspieler nur zum hören und zum sampeln (hab als sstem ortofon nightclub s)
ich denke aber, dass in den unteren preiskategorien n älterer hifiverstärker sinnvoller wäre (oder liege ich da falsch).

mein einziges kriterium is eigentlich n chinch oder klinkenausgang (eher unwahrscheinlich)

taugen diese reinen phonoversärker was?

wär super wenn da jemand empfehlungen hätte. gerne auch gebrauchte hifigeräte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kleinen Phonoverstärker taugen auf jeden Fall was! Vielleicht nicht den billigsten kaufen... Für 30€ kriegt man da schon was sehr vernünftiges.

PeacE
 
Habe lange überlegt und habe endlich entschieden dass ich mir eine MPC kaufen werde.
Also ich dachte an die MPC 2000XL oder MPC 1000, welche empfielt ihr mir?
 
Habe lange überlegt und habe endlich entschieden dass ich mir eine MPC kaufen werde.
Also ich dachte an die MPC 2000XL oder MPC 1000, welche empfielt ihr mir?

Ich bin mit meiner 2000XL sehr zufrieden, obwohl ich eine 2500 hier hatte. Kommt aber am Ende auf deine Anforderungen an. Was erwartest du denn von dem Gerät? Womit willst du noch arbeiten?
 
Also ich will den mpc in erster stelle dafür benutzen damit samplebasierte beats zu machen und natürlich wegen dem guten sequenzer.
Hab dann noch eine juno-di für die standartklänge, will die dann auch mit der mpc aufnehmen.
 
Gleichzeitig abspielen und aufnehmen können nur die neueren Modelle, falls du das vor hast.
Ich finds schwierig da was zu empfehlen. Hat halt jede MPC ihre Vorteile. Mich würde die 1000 bestimmt nerven ohne Klappdisplay und mit jjos. Diese ganze moderne Technik braucht doch keiner. :)
Dafür haben andere keine Lust beim timestretch 5 Minuten zu warten oder auf Zip zu speichern. Ist auch berechtigt.

Ach ja, und natürlich das oft angeführte Soundargument gibts da auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand ein brauchbares notebook empfehlen??
FL Studio , Interface + Midi-Keyboard sollten darauf gut laufen... plus bißchen Surfen und Office, preislich liegt mein budget so bei 500-600 €
 
wird gehn aber schin knapp, bzw es werden halt nicht ganz so viele synth und effekte ohne probleme ladbar sein
 
kann mir jemand ein brauchbares notebook empfehlen??
FL Studio , Interface + Midi-Keyboard sollten darauf gut laufen... plus bißchen Surfen und Office, preislich liegt mein budget so bei 500-600 €

is schon wenig hatte allerdings auch auf meinem 1500er damals fl studio 7 laufen - war nicht angenehm aber es lief :D:thumbsup:

nen ordentlichen laptop mit nem i5 core von intel kriegste schon für 600-700
für den i7 musste schon was mehr hinlegen

peace!
Ape
 
whoops krass hab selber nen Aspire 7740G der kam im LADEN!!! 799,- (mit den 600 hab ich mich vertan war nur bei mir so weil ich keine MwSt zahlen musste)
 
hmmmm...das ist ja schon mehr als leicht über meinem budget, mal anders gefragt, was sind denn die wichtigsten komponenten bei nem notebook die man auf jeden fall brauch für meine zwecke?also was sollte es auf jeden fall haben, und was ist eher zu vernachlässigen??habs nicht so mit dem pc-thema..:rolleyes:..sorry
 
eigtl nur Prozessor Frontsidebus und RAM wenn da alles stimmt haste schonmal die halbe miete - wirst halt noch ne soundkarte brauchen


Prozessor: wenn kein i5 drinn is sollte es zumindest ein Core2 sein
FSB: 1033Mhz darfs schon sein :D
RAM: 2GB bei nem 32 Bit System sollte schonmal reichen
 
Ein vernünftiges Netzteil bzw korrekte Erdung. Sonst könnte es leicht brummen. (bei unsymmetrischer Audioverbindung)

peace
 
Wie meinst du das? Zum beispiel wenn ich eine motif habe, kann ich sie dann nicht mit dem mpc2000xl sequenzer aufnehmen?
Hier bei diesem video geht das doch auch: http://www.youtube.com/watch?v=vU-zeJUaARs
Keine Ahnung was der macht. Hat das Teil bestimmt per Midi am MPC. Bei der 2000/xl kannst du nicht während eine Sequenz läuft, per Audioeingang Samplen.
Also bleiben dir 3 Möglichkeiten. Du kannst es per Midi machen, wo anders samplen und danach dann in die MPC samplen, oder gleich in die MPC samplen und auf das Metronom und die Sequenz scheißen.
 
Wie meinst du das? Zum beispiel wenn ich eine motif habe, kann ich sie dann nicht mit dem mpc2000xl sequenzer aufnehmen?
Hier bei diesem video geht das doch auch: http://www.youtube.com/watch?v=vU-zeJUaARs

(Ist jetzt nur ein beispiel)

Ich glaub nicht, dass der das ganze mit der MPC sampelt (wozu auch).
Die MPC steuert den Klangerzeuger per Midi an und am Ende wird das ganze in nem Multitracker aufgenommen. Alles andere wäre doch nur zusätzlicher Stress und umständliche Arbeit.
 
Ich glaub nicht, dass der das ganze mit der MPC sampelt (wozu auch).
Die MPC steuert den Klangerzeuger per Midi an und am Ende wird das ganze in nem Multitracker aufgenommen. Alles andere wäre doch nur zusätzlicher Stress und umständliche Arbeit.

Durchaus logisch. Man könnte es aber auch als ganz bewusst "unlogische" eingesetzte Arbeitsweise sehen um damit etwas bestimmtes hervorzurufen worauf man eben nur bei dieser Arbeitsweise kommt.

:)
peace
 
Zurück
Oben Unten