Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. III

ich meinte es mehr so allgeimein. ob du nun sampelstreamst oder ne session mit 100 audiotracks hast... die festplatte ist meistens der flaschenhals. auch wenn der ram mal voll ist swappt der rechner ja auf die hdd.
 
ich meinte es mehr so allgeimein. ob du nun sampelstreamst oder ne session mit 100 audiotracks hast... die festplatte ist meistens der flaschenhals. auch wenn der ram mal voll ist swappt der rechner ja auf die hdd.

Also ich würde dann eher den RAM aufstocken, vorteil einer SSD wäre höchstens, dass sich das Projekt schneller öffnen lässt.
Ansonsten überlegen wie man die vorhandenen Resourcen sinnvoll für das Projekt nutzen kann.

Bei 100 Audiotracks muss man sich ja auch überlegen ob der CPU das mitmacht.
 
yo, ich denk in der heutigen zeit dürften ram und cpu kein problem sein, ist ja alles schweinebillig geworden. hab irgendwo mal gelesen das man ssds nicht beliebig oft beschreiben kann, kp ob die technik wirklich schon ausgereift ist. aber ein vorteil ist auch die tempratur bzw. die geräusche. und gerade bei nem audiopc können laute platten und lüfter richtig nerven...
 
hab irgendwo mal gelesen das man ssds nicht beliebig oft beschreiben kann
Das Stimmt, die Technik geht dahin, dass versucht wird jede Zelle des Speichers gleichmäßig oft zu beschreiben.

aber ein vorteil ist auch die tempratur bzw. die geräusche. und gerade bei nem audiopc können laute platten und lüfter richtig nerven...
wohl wahr
 
ok, danke für den tipp !

hast du davon welche im betrieb ? würde mir dann zwei von denen holen:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1&category=6

Ich selber habe die leider nicht, aber ein Kumpel hat die. Er ist hellauf begeistert davon. Ich habe sie nur mal kurz angehört und fand die auch sehr sehr geil! Mit Nubert machst du allgemein nichts falsch! Wenn Hifi, dann Nubert!

Und ja, die sind mehr Monitor als man bei "Monitoren" im unteren Preisbereich findet! Die sind, wie schon gesagt, sehr linear, impulstreu und sehr sehr ausgewogen!

PeacE
 
hab mir die angegebenen bestellt, danke für den tipp

Gerne! :)
Wenn dir der Bass irgendwann nicht reichen sollte, kannste dir ja später irgendwann immernoch nen Woofer von denen bestellen. Obwohl ich persönlich kein Fan von Woofern bin :oops:

PeacE
 
@ Big E

die boxen sind echt klasse.

obwohl ich sie nicht auf ohrenhöhe etc. aufstellen kann, ist der klang spitze !
 
ja, hab auch dringend welche gebraucht. hab einiges ausgetauscht und nun waren die boxen dran.

hab die teile am so. bestellt, d.h. sie haben die ware am mo gleich fertig gemacht, abgeschickt und heut waren die boxen da.
 
Ich will mir noch diese Woche eine Mpc500,ein paar Krk8 Monitore,ein Midikeyboard und noch eine Soundlibrary kaufen.
Wäre cool wenn ihr mir ein gutes Midikeyboard (49Tasten) im Preis bis 150€ und eine gute Soundlibrary im Jazz oder Big Band Stil im Preis bis maximal 200€ empfehlen könntet.
 
Rode Nt-1000 oder Akg c214

Beide testen! Nt-1000 ist kein schlechtes Mic, das AKG ist auch was feines! Kann man so pauschal nicht sagen. Vom Gefühl her eher das AKG, aber teste beide aus!

PeacE
 
okay, danke für deine Antwort
hast du denn schonmal mit einem von beiden aufgenommen?
Liebe Grüße
 
okay, danke für deine Antwort
hast du denn schonmal mit einem von beiden aufgenommen?
Liebe Grüße

Das Rode hatten wir Jahre lang im Gebrauch. Problem war, dass wir eine kleine abge****te Gesangskabine hatten und unsere Aufnahmen dadurch nicht unbedingt besser wurden. Man kann es schon empfehlen. Man muss bei deim Mic nur ein bisschen in den Höhen aufpassen, da es sehr warm ist!

Das AKG hatte ich auch schon unter den Fingern. Leider erst 2 mal und kann deswegen nicht sooo viel drüber sagen, aber ist schon ein schönes Mic!

Wie gesagt, sind beides schöne Mics. Einfach mal beide antesten und dann entscheiden!

PeacE
 
vielen dank für deine schnelle Antwort.

Das Rode hatte ich auch schon mal kurz im Gebrauch, aber das AKG leider noch nicht.

Nun schwanke ich zwischen: Rode NT-1000 ; AKG C214 ; AUDIO TECHNICA AT4040

achja mit dem Mic werden ausschließlich Vokalaufnahmen gemacht.

Liebe Grüße und danke schonmal für Antworten.
 
Last edited by a moderator:
Was für welche Klangerzeuger als RACK gibt es denn noch ausser Motif, Fantom, Korg M3? und Clavia...

welche sind da die ALternativen?
 
vielen dank für deine schnelle Antwort.

Das Rode hatte ich auch schon mal kurz im Gebrauch, aber das AKG leider noch nicht.

Nun schwanke ich zwischen: Rode NT-1000 ; AKG C214 ; AUDIO TECHNICA AT4040

achja mit dem Mic werden ausschließlich Vokalaufnahmen gemacht.

Liebe Grüße und danke schonmal für Antworten.

Alles 3 sehr schöne Mics! Man kann da nichts empfehlen oder abraten. Hast du keinen Music-Shop in deiner Nähe?

@Ppalagi: Triton...

PeacE
 
Back
Top Bottom