Der-Fragen-zu-Steinberg´s Cubase-Thread-Part II

Hi,

ich würde gerne wissen ob die möglichkeit besteht, cubase 5 le auf das komplette cubase upzudaten. oder geht das bei le versionen nicht mehr? der einzige unterschied von der le zu vollen version ist doch die anzahl der plugins/vst´s die man einsetzen kann oder?

vielen dank im vorraus

daniel

gibt ein Upgrade von LE4 musst halt beim händler anfragen ob das für die LE5 auch funktioniert
http://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_studio_5_dfi_upgrade.htm

Die Versionsunterschiede kannste dir direkt auf der steinberg seite anschaun
http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubase5_product/cubase5_featuredetails100.html
 
ich besitze cubase 3sx. habe vor mir wavelab anzuschaffen. wird dann mein cubase dongle um die entsprechende lizenz für wavelab ergänzt oder bekomm ich dafür auch noch nen extra dongle? ich kann mir nicht vorstellen das es einen extra dongle dafür gibt.. wollte es nur mal wissen ob das jemand von euch hat oder weiß.

danke
 
ich besitze cubase 3sx. habe vor mir wavelab anzuschaffen. wird dann mein cubase dongle um die entsprechende lizenz für wavelab ergänzt oder bekomm ich dafür auch noch nen extra dongle? ich kann mir nicht vorstellen das es einen extra dongle dafür gibt.. wollte es nur mal wissen ob das jemand von euch hat oder weiß.

danke

alle lizenzen kommen auf einen dongle egal ob cubase, nuendo, wavelab etc.

peace!
 
hey leute ich mit bin grad dabei son odskool beat so machen und da hab ich im mixer auf die drums und das sample den Grungelizer gelegt damit das ganze wie son altes vynil klingt.

Das problem jetz ist aber dann wenn ich im cubase auf stop drücke so das man eigentlich nichts mher hören sollte läuft der Grungelizer eben weiter obwohl keine drums oder das sample und auch sonst nichts läuft.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
 
bouncen = als Audio exportieren und ins Projekt laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute hab mal ne frage:
kann man wenn man selbst zB jetzt seine drums in cubase macht diese so ausführlich wie in fruity loops bearbeiten?(also ich meine zB die tonhöhe usw von den drums)
D.h. wenn man selbst seine samples macht mit vst usw wäre fruity loop also besser am anfang für loops erstellen als cubase? (da ich mir mit cubase ein wenig schwer tue da ich die einzelnen töne nicht so ausführlich bearbeiten kann wie in fruity loops) oder ist das ganze einfach umgangssache mit dem programm?:)
 
hey leute hab mal ne frage:
kann man wenn man selbst zB jetzt seine drums in cubase macht diese so ausführlich wie in fruity loops bearbeiten?(also ich meine zB die tonhöhe usw von den drums)

vom prinzip her haste in cubase die gleichen möglichkeiten wie in fruity, allerdings sind die funktionen wie pitch etc. mir perönlich zu umständlich zu erreichen. in FL Studio ist das alles wunderbar kompakt, du hast alles auf einen blick und für jedes sample gleich die ganzen envelope einstellungen etc. offen.

kannst auch ohne probleme fl aus cubase heraus benutzen per rewire

D.h. wenn man selbst seine samples macht mit vst usw wäre fruity loop also besser am anfang für loops erstellen als cubase? (da ich mir mit cubase ein wenig schwer tue da ich die einzelnen töne nicht so ausführlich bearbeiten kann wie in fruity loops) oder ist das ganze einfach umgangssache mit dem programm?:)
Das Midi Fenster in Cubase funktioniert 1zu1 so wie in fruity allerdings ist mir die pianoroll von FL sympatischer :D:thumbsup:

Fazit: So komplex kann ein Beat garnicht werden dass FL damit nicht klarkommt - allerdings würde ich damit nichts recorden ... is einfach zu umständlich... da hat dann wieder cubase seine daseinsberechtigung.
Solls ne mischlösung sein ist Rewire ne vernünftige alternative (wenn mans zum laufen kriegt nö Faderlezz! :p )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom prinzip her haste in cubase die gleichen möglichkeiten wie in fruity, allerdings sind die funktionen wie pitch etc. mir perönlich zu umständlich zu erreichen. in FL Studio ist das alles wunderbar kompakt, du hast alles auf einen blick und für jedes sample gleich die ganzen envelope einstellungen etc. offen.

kannst auch ohne probleme fl aus cubase heraus benutzen per rewire


Das Midi Fenster in Cubase funktioniert 1zu1 so wie in fruity allerdings ist mir die pianoroll von FL sympatischer :D:thumbsup:

Fazit: So komplex kann ein Beat garnicht werden dass FL damit nicht klarkommt - allerdings würde ich damit nichts recorden ... is einfach zu umständlich... da hat dann wieder cubase seine daseinsberechtigung.
Solls ne mischlösung sein ist Rewire ne vernünftige alternative (wenn mans zum laufen kriegt nö Faderlezz! :p )

erst mal vielen dank für die antwort echt cool von dir :thumbsup:
ja ich glaube ich werde versuchen dass ganze per rewire zu machen(wenn ich alles herausfinde)
ich hab mir jedenfalls die testversion davon geholt und finde irgendwie kann ich damit besser loops erstellen wie in cubase ...ich weiß auch nicht an was das liegt(übung?)
cubase würde ich da eher dann fürs cutten usw. nehmen...
welche version ich holen sollte passt hier nicht rein also wars das :D
 
ich hab das handbuch gelesen aber ich komm trotzdem nicht so wirklich dahinter

kann mir jemand sagen wie ich beim mpd26 in cubase die ganzen fade und endlos regler einstellen kann?


achja an R_A_P ich find magix is sehr gut zum schneiden in cubase komm ich damit garnicht klar bei magix ist das alles sehr einfach gemacht
 
Wenn Du VSTi´s steuern willst über Midi Learn oder Midi CC.
Wenn Du Cubase Parameter stsuern möchtest probiers mal über Generic Control.
 
ich hab das handbuch gelesen aber ich komm trotzdem nicht so wirklich dahinter

kann mir jemand sagen wie ich beim mpd26 in cubase die ganzen fade und endlos regler einstellen kann?


achja an R_A_P ich find magix is sehr gut zum schneiden in cubase komm ich damit garnicht klar bei magix ist das alles sehr einfach gemacht

ja alter da gibts ne lern funktion indem du generic controller einstellst:thumbsup: :D
einfach learn anklicken und deinen regler anschieben und cubase erkennt es (habs auch von der anleitung her nicht kapiert da das kompliziert beschriebn wird...habs so rausgefunden mit der zeit:thumbsup:)

ah und wegen magix:
hab bisher nur mit dem hip hop maker anfangs gearbeitet...das ist dort halt nich so genau wie cubase wobei du raster in cubase einstelln kannst(dies macht es dann wieder einfacher aber nicht genauer)
vom cutten her find ich cubase besser:thumbsup:;)
 
yo, mir fehlen sämtliche Effekte. Habe nur ne handvoll, aber z.B. Compressor fehlt. Wo kann ich die herbekommen?
 
ok ich hab ne pdf datei gefunden wo das alles schön erklärt is von muso talk aber kein lust mich rein zu arbeiten muss ich ma die tage angehen

andere frage wenn ich mit grove agent one drums einspielen is es irgendwie möglich für jeden einzelnen ton also kick sanre usw seperate effekte drauf zu legen beispielsweise nur auf den kick ein compressor und sowas?
 
Zurück
Oben Unten