Der-Fragen-zu-Steinberg´s Cubase-Thread-Part II

ok ich hab 'n problem: mein transportfeld ist weg =?! auch f2 hilft nicht und ich hab alles abgesucht^^

Hast du mal versucht die Bildschirmauflösung hoch zu setzen? Vielleicht ist es irgendwo hinter dem Rand. Hast du 2 Monitore?

(wenn du das mit der Auflösung versuchst dann guck auch mal ob F2 es dann zu vorschein bringt)

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den tip aber habs nun gefunden^^ es war unter der windows-leiste:D

e: wtf, ich finde es schon wieder nicht, und diesmal ist es nicht unter der windows-leiste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap^^, aber ich glaube das liegt an cubase 5
bei der 3er version hab ich es immer iwo schnell an rand geschoben wenns mich genervt hat, aber da hab ich es auch sofort wiedergefunden

naja ich such mal weiter

e: ich hab das problem gefunden.. aus irgendeinem grund taucht die transportleiste wieder an ihrem standardplatz auf wenn ich das icq-fenster öffne ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute ich komm noch dahinter wie ich das Korg NanoPad als midi controller einstellen kann in cubase um damit drums und so über den groove agent ein zu spielen

mein keyboard hab ich einfach angeschlossen und cubase hat es sofort erkannt und ich konnte los spielen mit dem noanopad leider nicht

kann mir jemand helfen?
 
Cubase 5 stinkt sowieso!
Ich bin mit SX3 definitiv mehr zufrieden als mit dem 5er!
Das einzig gute is der schöne Multikanal-Export. Das wars dann aber auch!

Sorry for Spam.
PeacE
 
was findest du denn sonst schlechter als bei SX3?

also mich hat cubase 5 überzeugt :thumbsup:
 
Kein Zugriff auf die Effekte etc. über Rechtsklick! Das Nervt mich schonmal ungemein. Und auch sonst funktioniert nichts. Den Klick haben wir immernoch nicht zum Laufen gebracht. Auch das Ding mit "Systemzeit verwenden" hat das Problem nicht behoben!

Mein Battery krieg ich auf Cubase 5 auch nicht richtig zum Laufen. Viele meiner Lieblingsplugins laufen ebenfalls nicht wegen dem abge****ten VST3 und 64Bit. Ich kann also nichts im Studio vollenden, was ich zu Hause angefangen hab. Ich muss alles als Wave Exportieren und kann dann nichtmal meine Plugins benutzen. Ich versuche immernoch die Jungs zu überreden Cubase 5 wieder zu verkaufen und eine SX3 version zu kaufen, aber da hat keiner Bock drauf, obwohl sich alle über Cubase Studio 5 beschweren :mad:

Ich werde erstmal noch bei SX3 bleiben und definitiv nicht upgraden. Früher oder später werde ich auf was anderen umsteigen. Ich hab mich damals schon mit Ableton Live auseinandergesetzt und werde versuchen die neue 8er Version mal irgendwo zu testen.
Entweder ich werde dann wieder zu Ableton wechseln, oder mir Pro Tools M-Powered zulegen. Auf Logic hätt ich auch Bock, aber da kein Mac, auch kein Logic.

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cubase 5 braucht bestimmt noch 1-2 patches um weitestgehen bugfrei zu sein, das war schon immer so.
Vllt solltest du mal probieren dein cubase !studio! 5 in 32 bit zu betreiben.
Hört sich irgendwie so an als wenn fast alle deiner probleme daher kommen (mit vst 3 hat das nichts zu tun, das ist die vst bridge , ausserdem mal alle vst akualisieren bzw. 64 bit versionen besorgen).
Das mit der system zeit musst du bei allen midi ports einstellen, auch windows midi und directmusic.
Der wav export liegt an deiner kleineren version (glaub rechtklick effekt zugriff auch, bin mir aber nicht sicher, bei 4 geht das aufjedenfall).
Ich denke dir fehlt ein wenig das grundwissen, um mit solchen problemen fertig zuwerden, aber leider sind daws sehr sperrige software und nicht immer einfach zu handeln. Mit nem Mac + logic , live oder protools wirds auch immer bugs und stressige situationen geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Whetstone. Zuerst nochmal Danke.

Ich habe auch versucht Cubase auf 32Bit zu installieren. Hat auch nichts gebracht.
Das mit der Systemzeit werde ich nochmal abchecken, aber so langsam hab ich von Cubase wirklich die Schnauze voll (zumindest vom 5er! Mein SX3 lieb ich immernoch)!

Ich hab mir gestern noch die Ableton Suite Demo gesaugt. Ich werd das auschecken :D:thumbsup: Da freu ich mich schon drauf!

PeacE
 
Joa , kann schon verstehen das du kein bock hast da stundenlang rum zu probiern und irgendwelche workarounds zu suchen, und eigentlich einfach nur musik machen möchtest.
Nach Alternativen ausschau zuhalten ist auch nciht vekehrt, wenn ich nicht grad recorde benutzt ich auch lieber FL.
Live ist n blick wert, wobei die grad jegliche weiterentwicklung auf eis gelegt haben. 8 war wohl derb vebuggt und es gab monatelang keine fixes, nun konzetriern die sich darauf, was auch gut ist anstatt neue features reinzupacken die niemand brauch.
 
Jo Whetstone. Zuerst nochmal Danke.

Ich habe auch versucht Cubase auf 32Bit zu installieren. Hat auch nichts gebracht.
Das mit der Systemzeit werde ich nochmal abchecken, aber so langsam hab ich von Cubase wirklich die Schnauze voll (zumindest vom 5er! Mein SX3 lieb ich immernoch)!

Ich hab mir gestern noch die Ableton Suite Demo gesaugt. Ich werd das auschecken :D:thumbsup: Da freu ich mich schon drauf!

PeacE

iwo muss bei dir der wurm drinn stecken, bei mir schnurrt cubase5 wie ein kätzchen ... hab allerdings auch die normale 5er (nicht die studio)

die aktuellen patches ( http://www.steinberg.net/index.php?id=1782&L=0 ) haste ja warscheinlich drauf (gab ein bugfix zu 5.1.1)

peace!
Ape
 
Wir haben alles versucht! Es funktioniert einfach nicht. Der aktuelle Patch is drauf! Naja, Whatever. Kein Bock mehr mich damit rumzuschlagen.

PeacE
 
mal ne frage

ich hab n sample in geliced auf 1/4 damit ichs über den groove agent one per one shot einspielen kann und halt immer die selbe länge hab.

das problem is aber jetz das an manchen slices dann halt son knacksen is weils nich immer auf den nulldurchgängen geschnitten wurde

ich hab schon den DeClicker drauf aber teilweise is es immernoch zu hören

was kann man da tun?
 
mal ne frage

ich hab n sample in geliced auf 1/4 damit ichs über den groove agent one per one shot einspielen kann und halt immer die selbe länge hab.

das problem is aber jetz das an manchen slices dann halt son knacksen is weils nich immer auf den nulldurchgängen geschnitten wurde

ich hab schon den DeClicker drauf aber teilweise is es immernoch zu hören

was kann man da tun?

manuell auf Nulldurchgängen slicen.

peace
 
hallo, hoffe die frage wurde noch nicht gestellt,
aber kann mir einer die BPM aus MIDI funktion erklären??? irgendwie liefert die bei mir keine ergebnisse!
ich will halt erst einspielen und dann sozusagen die geschwindigkeit festlegen, nicht erst bpm einstellen und dann nach dem click spielen.
wäre schön wenn das einer erklären könnte, werd aus der net schlau ^^
oder gibts ne andere möglichkeit als die BPM aus MIDI fkt?

lg-der immigrant
 
Cubase 5 update

Hi,

ich würde gerne wissen ob die möglichkeit besteht, cubase 5 le auf das komplette cubase upzudaten. oder geht das bei le versionen nicht mehr? der einzige unterschied von der le zu vollen version ist doch die anzahl der plugins/vst´s die man einsetzen kann oder?

vielen dank im vorraus

daniel
 
Zurück
Oben Unten