Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es irgendwas im Stil von Donnie Darko (Butterfly Effect habe ich schon gesehen, ging auch klar, bei weitem nicht so gut wie Donnie aber stark in Ordnung)? So ne sicke Scheiße halt? Wäre für nen Tipp dankbar.. :thumbsup:

Mich hat Donnie Darko von der Atmosphäre krass an Mullholland Drive erinnert.
Ich weiß nich ob du den kennst...
 
Gibt es irgendwas im Stil von Donnie Darko (Butterfly Effect habe ich schon gesehen, ging auch klar, bei weitem nicht so gut wie Donnie aber stark in Ordnung)? So ne sicke Scheiße halt? Wäre für nen Tipp dankbar.. :thumbsup:
von Lynch noch "Lost Highway".
was ein wenig in die richtung geht: "Der Maschinist" mit Christian Bale.

wenn du auf filme zum nachdenken mit vielen überraschenden wendungen stehst, definitiv noch "Memento" und "Prestige" von Chrisopher Nolan.
 
von Lynch noch "Lost Highway".
was ein wenig in die richtung geht: "Der Maschinist" mit Christian Bale.

wenn du auf filme zum nachdenken mit vielen überraschenden wendungen stehst, definitiv noch "Memento" und "Prestige" von Chrisopher Nolan.

"Die üblichen Verdächtigen", "Identität", "Unter Kontrolle"
 
endlich Inglorious Basterds gesehen
der Film war auf jeden Fall gut, hab mich zu keiner Zeit gelangweilt.. der Typ der Landa gespielt hat hat auf jeden Fall nen Oscar verdient, die ersten 20 Minuten des Films fand ich auch irgendwie am beeindruckendsten, was auch an dem lag..
auch sonst gute Darsteller, August Diehl z.B. und Brad Pitt war halt für die Lacher zuständig

was auch krass war an dem Landa Darsteller, ist wieviele Sprachen der spricht :eek: :D

Hab den Film jetzt endlich auch mal gesehen so beeindruckend fand ich den nicht. Das einzig wirklich positive war, dass Til Schweiger kaum gesprochen hat.
 
"Lucky # Slevin"
"5 Fingers"
"The Score"
"Cypher"
"Das Leben des David Gayle"
"Die Dolmetscherin" (ich glaub der war auch verworren mit so nem Ende - weiß aber nicht mehr worum es ging :oops:)
"Entgleist" (3. Klasse, aber süße Jennifer Aniston)
"Following" (erster von Christopher Nolan)
"High Tension"
"Oldboy" (!)
"Sieben" natürlich
"The Game"
"The Illusionist"
"The Sixth Sense"
"Tricks" (aber weniger ein Mind****)
"Unknown" (eher scheiße :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The prestige und the Illusionist sind beides sehr gute Filme, die sich mit dem selben Thema anders auseinandersetzen.
 
slumdog millionaire

war sehr skeptisch was diesen film angeht, ohne ihn gesehen zu haben. wurde positiv überrascht. fast wie ein märchen. aber so spannend und authentisch inszeniert das man in den ersten minuten unbedingt wissen will wie es ausgeht (auch wenn man es schon weiss). man sitzt echt gebannt da und wartet auf die nächste frage. man fiebert richtig mit mit dem jungen. sehr guter film. mehr kann man dazu nicht sagen. sollte man gesehen haben :)
 
slumdog millionaire

war sehr skeptisch was diesen film angeht, ohne ihn gesehen zu haben. wurde positiv überrascht. fast wie ein märchen. aber so spannend und authentisch inszeniert das man in den ersten minuten unbedingt wissen will wie es ausgeht (auch wenn man es schon weiss). man sitzt echt gebannt da und wartet auf die nächste frage. man fiebert richtig mit mit dem jungen. sehr guter film. mehr kann man dazu nicht sagen. sollte man gesehen haben :)

da ich auch eher skeptisch bin(/war), er dir aber sehr gut gefällt, werde ich mal deinen "rat" befolgen und mir den ansehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten