Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ché-Revolucion von Steven Soderbergh ist wirklich gelungen!
Benicio Del Toro spielt wieder top und der Film stellt Ché garnicht unbedingt als den Held dar, für den viele ihn halten.
Werden viele Momente aufgegriffen, von denen man so noch nie gehört hat.
Sehr interessant und gut gemacht!
 
23:15
BR
Buffalo '66
Regie, Drehbuch, Musik, Hauptrolle: Vincent Gallo auf einem Film gewordenen Egotrip
Witzig, böse und verschroben

Seine große Klappe hat den Versager Billy (Vincent Gallo) in den Knast gebracht. Nach seiner Entlassung entführt er die erstbeste Frau (Christina Ricci), um seine Eltern (Anjelica Huston, Ben Gazzara) mit der "Braut" zu beeindrucken. Aber auch das geht schief... Mit viel Wut verarbeitet Gallo Kindheitserinnerungen an Buffalo - dank der wunderbaren Besetzung ein Volltreffer.




01:45
ARD
Das Gespenst der Freiheit
In seiner surrealen Gesellschaftssatire führt Luis Buñuel (1900-1983) bürgerliche Konventionen ad absurdum
Provokativ, zeitlos und sehr geistreich

Ein Mädchen wird von den Eltern als vermisst gemeldet, obwohl die Kleine daneben sitzt. Eine Abendgesellschaft lässt sich an der Tafel auf Klosettschüsseln nieder, zum Essen verdrückt sich jeder Gast in die Speisekammer. Ein Mann bietet im Park zwei Mädchen obszöne Bilder an: Sie zeigen Sonnen*untergänge und Pariser Sehenswürdigkeiten... In kurzen Episoden parodiert Luis Buñuel bürgerliche Sitten und kippt Rituale des Alltags durch ihre Umkehr ins Absurde. Der spanische Regisseur sah in 'Das Gespenst der Freiheit' nach 'Die Milchstraße' (1969) und 'Der diskrete Charme der Bourgeoisie' (1972) das Finale einer Trilogie, in der die Suche nach Wahrheit, das Mysteriöse und individuelle Moralvorstellungen im Zentrum stehen.

Den 'Zauber des Surrealen - Luis Buñuel und die Folgen' setzt 3sat morgen um 22.40 Uhr mit David Lynchs Mysterythriller 'Mulholland Drive' fort.
 
Ché-Revolucion von Steven Soderbergh ist wirklich gelungen!
Benicio Del Toro spielt wieder top und der Film stellt Ché garnicht unbedingt als den Held dar, für den viele ihn halten.
Werden viele Momente aufgegriffen, von denen man so noch nie gehört hat.
Sehr interessant und gut gemacht!

puh, sau anstrengend, teilweise langweilig, nix für mich der film....
 
habe mir gestern "brügge sehen... und sterben" angeschaut. super film mit super dialogen. habe sehr viel gelacht. kann ich nur jedem empfehlen.
 
gerade der ewige gärtner gesehen...thriller über die pharmaindustrie in afrika...guter film (wobei das erschreckende ist, dass das bestimmt nicht sonderlich weit an der realität vorbei geht alles)
 
Die Klasse (im Original Entre les murs) ist ein richtig gutes Drama. Hat zu recht eine Menge Preise abgeräumt.

m 20. Pariser Arrondissement, einem Multi-Kulti-Viertel und sozialem Brennpunkt, bereiten sich der junge Lehrer François (François Bégaudeau) und seine Kollegen auf das neue Schuljahr in ei ner Klasse mit vielen Migrantenkindern vor. Sie haben die besten Absichten, ihren Schülern das not wendige Wissen beizubringen und sich nicht entmutigen zu lassen. Vor allem François ver sucht, im Französischunterricht nicht nur notwendige Fakten und sprachliche Kompetenz zu vermit teln, sondern auch soziale Werte menschlichen Zusammenlebens, Respekt und Toleranz. Im Klassenraum mit 14- bis 15-jährigen Schülern unterschiedlicher Nationalitäten prallen Meinun gen und Kulturen aufeinander, ein Mikrokosmos des heutigen Frankreichs und seiner gan zen ethni schen Vielfalt.
fairyfilm

8,5/10
 
hab gestern nacht IM JAHR DES DRACHEN (oder so ähnlich) mit mickey rourke als rassistischer vietnamveteran und n3w yorker polizeischeff
war echt klasse
 
Im Bann des Jade Skorpions
Di 16.06.
20:15 - 21:50
3SAT
Krimikomödie, USA 2001

Schicker Jazz und scharfe Dialoge. Die Krimikomödie von und mit Woody Allen ist Auftakt einer fünfteiligen Allen-Reihe. Um 23.00 Uhr: "Anything Else"

Sie hassen sich von Anfang an: Versicherungsdetektiv C. W. Briggs (Woody Allen) und Effizienzmanagerin Betty Fitzgerald (Helen Hunt). Die soll die schlampige Abteilung von Briggs auf Vordermann bringen, wobei sich beide ständig angiften. Bis der Magier Voltan beide eines Abends durch Hypnose in ein leidenschaftliches Paar verwandelt - und in willfährige Juwelendiebe, die sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern...Mit viel Gespür für Timing führt Allen durch die Wirren und Wendungen einer nostalgisch angehauchten Verwechslungskomödie. Angesiedelt im New York der 40er und inspiriert durch Screwball-Comedys jener Zeit, brilliert das Stück mit flotten Dialogduellen und erfreut mit Stars wie Charlize Theron.


Zelig
Do 18.06.
22:25 - 23:40
3SAT
Pseudo-Doku-Komödie, USA 1983

Die geistreiche Pseudo-Dokukomödie läuft in der fünfteiligen Woody-Allen-Reihe

Um 1930 stößt die Psychiaterin Dr. Fletcher (Mia Farrow) auf den seltsamen Fall des New Yorkers Leonard Zelig (Woody Allen). Das menschliche Chamäleon passt sich seiner Umgebung perfekt an: Neben Dicken quillt Zelig auf, unter Rabbinern wächst ihm ein Bart, und unter Franzosen sprüht er vor Charme...Die Satire auf den Wunsch nach Anerken*nung, die Gefahr der Selbstverleugnung und auf die amerikanische Kulturgeschichte besteht zum Großteil aus Fotos und Filmen im alten Wochenschau-Stil, die Zelig mit Promis jener Zeit zeigen: Autor F. Scott Fitzgerald, Boxer Jack Dempsey, Präsident Calvin Coolidge und sogar Adolf Hitler. Das gewitzte Spiel um Fiktion und Wahrheit erhielt unverständlicherweise nur eine einzige Oscar-Nominierung für die Kameraarbeit von Gordon Willis. Die Allen-Reihe in 3sat endet morgen um 22.25 Uhr mit "Hannah und ihre Schwestern".
 
Narc

sehr geiler, und düsterer Cop-Thriller mit Jason Patric & Ray Liotta
 
Hab mir "Das Schweigen der Lämmer" angeschaut und konnte danach nicht schlafen :(.
 
ja, sind alles gute tipps.

und wenn du noch keine skandinavischen filme kennst, adams äpfel und "in china essen sie hunde" unbedingt angucken;) man muss den humor mögen, aber wenn mans tut wird man die filme lieben:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten