Der Filmtipp Thread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt hast recht hab die beiden Filme verwechselt..Apocalypse ist der mit Brando als Bösewicht
 
Scholar schrieb:
Oh Gott, Brotherhood is ja mal ein echter Kackfilm. Kann ich mir net zu Ende angucken. Schrecklicker Pathos, Kitsch, total unrealistische Figuren, Effekthascherei...ok, die Kriegsszenen sind teilweise sehr gut aber wenn ich mir einen koreanischen Kriegsfilm anschaue dann will ich keinen paraphrasierten "James Ryan" sehen und der war schon sehr pathetisch! Es geht nix über Apo Now, Full Metal Jacket, Die Brücke und Stalingrad. Platoon ist doch auch so ein patriotisches Gesülze...

Wenn du ein paar asiatische Filme kennen würdest, wüsstest du, dass Asiaten wenig Berührungsängste mit Kitsch und Pathos haben...
 
lilja 4-ever.... zwar schon genannt aber hier mit mehr infos:

Die 16-jährige Lilja ist außer sich vor Freude, da sie mit ihrer Mutter zusammen zu deren neuen Freund nach Amerika zieht und somit das trostlose postkommunistische Russland verlassen kann. Kurz vor der Abfahrt schlägt die Vorfreude in pures Entsetzen um, da die Mutter auf Wunsch ihres Freundes Lilja alleine, in der Obhut ihrer Tante, zurücklässt. Doch die Tante schiebt Lilja in ein billiges Zimmer ab und überlässt sie sich selbst. Auch von ihrer Mutter hört sie nichts mehr und so wird zunehmend auch das Geld knapp. Obwohl sie sich anfangs dagegen gestrebt verkauft Lilja vom Hunger getrieben schließlich ihren Körper. Abgesehen von dem 11-jährigen Wolodja, zu dem sie ein enges geschwisterliches Verhältnis hat, wird sie von allen Anderen abfällig betrachtet und schlecht behandelt.
Ein Lichtblick für Lilja ist Andrej, den sie in der Disko kennen lernt. Er verspricht ihr ein neues und besseres Leben in Schweden. Lilja verspricht Wolodja auch ihn mitzunehmen, kann das Versprechen allerdings nicht halten. Da Andrej sich um seine kranke Großmutter kümmern muss fliegt Lilja alleine nach Schweden. Dort angekommen muss sie feststellen, dass Andrej nicht nachkommt und sie nun Eigentum eines Zuhälters ist.....
 
Kirchenjesus schrieb:
Wenn du ein paar asiatische Filme kennen würdest, wüsstest du, dass Asiaten wenig Berührungsängste mit Kitsch und Pathos haben...

Und wie kommst du darauf dass ich keine asiatischen Filme kenne? Weil ich geschrieben habe dass ich mind. 5 Filme nennen könnte die pathetisch sind? Damit meinte ich in erster Linie 5 erfolgreiche Filme zu denen ich Brotherhood laut einiger Rezensionen inzwischen auch zähle. Ich bin jedes Jahr auf der Nippon Connection und arbeite inzwischen auch selbst dort von daher kannst du mal davon ausgehen, dass ich den ein oder anderen assiatischen Film kenne ;)


Back to topic:

Dolores. Meiner Meinung, die beste Verfilmung eines Stephen KIng Romans.
 
Nippon Connection? War das nichtmal so'n schlechtes Buch von Michael Crichton...oder wie der auchimmer heisst...
 
lucky number slevin is wirklich empfehlenswert. Hab ihn heute auch gesehen. War son bisschen ne Satire auf Last Man Standing...schaut ihn euch auf jeden an...erinnert ein bisschen an die üblichen Verdächtigen
Peace Shoazda
 
holt euch mal whole train.. könnt ihr euch sogar kaufen lohnt sich! sollte man mal gesehen haben :)
 
Scholar schrieb:
Und wie kommst du darauf dass ich keine asiatischen Filme kenne? Weil ich geschrieben habe dass ich mind. 5 Filme nennen könnte die pathetisch sind? Damit meinte ich in erster Linie 5 erfolgreiche Filme zu denen ich Brotherhood laut einiger Rezensionen inzwischen auch zähle. Ich bin jedes Jahr auf der Nippon Connection und arbeite inzwischen auch selbst dort von daher kannst du mal davon ausgehen, dass ich den ein oder anderen assiatischen Film kenne ;)


Back to topic:

Dolores. Meiner Meinung, die beste Verfilmung eines Stephen KIng Romans.

januu hat er sich halt geirrt brauchst dich doch nicht so aufregen :D :)
 
carandiru & dead end


misery is die beste king verfilmung
und shining
und das mit den kindern
 
Shoazda schrieb:
Ich find Shinning von Kubrick ist die beste King Verfilmung

Auf jeden Fall, sehr geiler Film!

Für ne TV-Verfilmung fand ich "Es" aber auch sehr gelungen und Stand by me war auch cool!
 
Ich geb mal hier einen Klassiker-Tip ab:

Harold & Maude

Schöner Film. Aber wahrscheinlich nicht für jeden "G".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten