Der "erklärt mir die line " thread

Original geschrieben von L-E DOPPEL N-O
illmatic:
du steckst arsch in penis/
ich rechne meine rhymes aus wie archimedis/

wie kann man einen arsch in einen penis stecken???

genau darum gehts ja...
ich schätze mal er meint da sowas wie die quadratur des kreises nur mit anderen worten ;)

es geht nicht und das ist jedem auf den ersten blick klar, nur, dass der angesprochene eben zu dumm is das zu blicken
 
Original geschrieben von Uhrenknecht
Ich glaub kaum dass Illmatic zu solchen komplexen Lines fähig ist..

das glaub ich schon eher als die geschichte mit frauenarzt von vor 10 seiten...

Original geschrieben von Mic-dropper

ich versuchs mal zu erklären für die dummen, hab den track zwar nicht gehört, aber egal.
also ich denk mal dass er damit sagen will, dass die frau nur anal genommen wurde und ihre puss nicht angefasst wurde, deshalb ist die puss zu schmal und ihr hinterer eingang wurde schon öfters genutzt, deshalb ist er nicht so schmal. aber vielleicht hat er es auch nur so aufgeschrieben ohne nachzudenken. :p

PeaZe
da is ill um längen besser
 
Illmatic und Frauenarzt kannst du mit 95 % Restberlin in einen Sack stecken und herzhaft draufknüppeln und es trifft immer den Richtigen.

Die Arsch-Penis-Line errinnert mich an:

"Leg die Platte auf die Nadel und dann...", hab ich letztens bei nem Kollegen gehört, im Intro der Lyroholika
 
Ok erklär mir mal bitte jemand diese Line

Alle Vögel fliegen hoch
bin ich am Mikrophon gibts in Wattenscheid n Loch

is von onanon ft. abs und creutzfeld jakob-weist du
 
weil wattenscheid durch den bergbau untertunnelt is & der typ so nem bums hat, dass er alles zum einsturz bringt
 
Original geschrieben von Kem-l
ich versteh folgende line von sentino nicht

Doch die 6 werden nicht zum Problem, schau mein Handgelenk an /


hä? was hatn das mit seinem handgelenk zu tun? Vielleicht ne assoziation mit Faust?!

quatsch faust, er hat einfach ein dickes handgelenk, vielleicht vom bankdrücken

assoziationskette: dickes handgelenk, dicker arm, bizeps, trizeps
breits kreuz bla
 
Original geschrieben von FreshDelüx


quatsch faust, er hat einfach ein dickes handgelenk, vielleicht vom bankdrücken

assoziationskette: dickes handgelenk, dicker arm, bizeps, trizeps
breits kreuz bla

Vielleicht meint er auch einfach, dass er nen ordentlich dickes "Iced-Out"-Armband um's Handgelenk trägt und die 6 Sentence aufgrund seines Reichtums sowieso nicht ****en können...
 
Original geschrieben von Jan-Mo


Vielleicht meint er auch einfach, dass er nen ordentlich dickes "Iced-Out"-Armband um's Handgelenk trägt und die 6 Sentence aufgrund seines Reichtums sowieso nicht ****en können...

:oops: seit wann schützt reichtum davor abgezogen zuwerden, schön wärs
 
"Dein Fall vom Dach gibt nen netten Aufprall
jetzt bist du wach und gleich ein Totesfall" Taktloss

ich verstehs und ihr

"Starr in die Dunkelheit und sieh da kommt das Licht her
teilt sich auch und wird zu einer Milliarde von Gesichtern
weil ich zu nah bin verschwimmt das Ziel, doch ich geh weiter weil ich weiß das die Richtung stimmt........" jj

und ihr wisst..........nichtts
 
Original geschrieben von M-HASS
ich verstehs und ihr
du bist ja auch´n ganz gerissener...


Ich hab da mal ne ganz andere line von beatfabrikler smexer auf bonny´s ranch:
"du schiebst n´Film wie´n Typ der nachm Taxi schreit"
 
Original geschrieben von M-HASS


"Starr in die Dunkelheit und sieh da kommt das Licht her
teilt sich auch und wird zu einer Milliarde von Gesichtern
weil ich zu nah bin verschwimmt das Ziel, doch ich geh weiter weil ich weiß das die Richtung stimmt........" jj

und ihr wisst..........nichtts

dunkelheit=schlechte vergangenheit
Licht=erfolg in form von vielen fans(gesichtern)

bin mir aber überhaupt nid sicher.

peace
 
Original geschrieben von BhuddaHorscht
wbm ist das gegenteil zu nasa


???

"WBM ist ds Gegenstück zur Nasa /
wir erforschen jede tighte Hoe von Neapel bis k.P. "

Die Nasa erforscht das Weltall, WBM erforschen Hoes auf der Erde, ist doch noch relativ easy...

Da finde ich

"Labels sind wie Forscher und entschlossen gegen Zukunft"

schon schwieriger...
 
Original geschrieben von M-HASS
"

"Starr in die Dunkelheit und sieh da kommt das Licht her
teilt sich auch und wird zu einer Milliarde von Gesichtern
weil ich zu nah bin verschwimmt das Ziel, doch ich geh weiter weil ich weiß das die Richtung stimmt........" jj


meiner bescheidenen meinung nach ist dies auch einer der besten deutschen tracks der letzten jahre, keiner ist so eloquent und klug und psychotisch wie der schöne justus.


ich weiß nicht ob diese lines was bestimmtes aussagen und wenn werden wir es nicht genau wissen können es sei den jemand fragt herrn keil persönlich. auf jeden fall sind die metaphern sehr schön und dir raps tight.
 
Original geschrieben von M-HASS
"Starr in die Dunkelheit und sieh da kommt das Licht her
teilt sich auch und wird zu einer Milliarde von Gesichtern
weil ich zu nah bin verschwimmt das Ziel, doch ich geh weiter weil ich weiß das die Richtung stimmt........" jj

aaaalso, ich hab da mal ne möglichkeit:

Er will sagen, dass es bei jedem Problem ein Licht am Ende des Tunnels gibt (also Hoffnung). Dabei gibt es aber viele verschiedene Möglichkeiten dieses Problem zu lösen. Da er sich schon viel mit seinem Problem (vielleicht Sinn des Lebens?) beschäftigt hat, sind ihm möglicherweise schon maßenweise Möglichkeiten eingefallen, welche dieses Problem lösen könnten. Einige Möglichkeiten haben ihn während der Zeit der unwissenheit und des suchens nach der Lösung aber gefesselt, da er sie möglicherweise für die richtige Lösung hielt. So. Und in dieser Zeit, hat er nicht mehr an das Problem gedacht, da er es ja für gelöst hielt. Außerdem kamen ihm in dieser Zeit immer neue Fragen auf, wobei die eigentliche Frage nur noch zur Nebensache wurde. Da er sich aber sicher ist, dass es richtig ist sich diese Frage zu stellen, sucht er weiter nach der Antwort auf die Frage\ das Problem, welches ihn beschäftigt.

So. Ungefähr so stell ich mir das vor. :)
 
Original geschrieben von JimTheBone
rappen ist halt komplizierter und du musst dir praktisch alles alleine erarbeiten. da gibts keinen der dir ne karte für die mcdonald chart show gibt wo du dann auftreten kannst und fett fame bekommst...:D
nö du brauchst n musik maker für beats und du brauchst texte in denen möglichst oft ***** und *****sohn vorkommt am besten bestehen die texte nur aus diesen wörtern:D
 
Zurück
Oben Unten