Der "erklärt mir die line " thread

was sagt sicc in der hook von "schweige" (auf "4.9.0 -die frühen jahre teil I)
"schweige, wie der nagel an dem kreuz
--irgendwas mit geschichte oder so--
und nehm sie auf in deinem geiste"

und was sagt schlafwandler in der hook von "was wird sich ändern" (auf "willkommen im tal der finsternis"
 
von kollegah...
irgendwas so wie:
so zu rappen wie ich is dein wunschtraum denoch/
wird er niemals erfüllt wie ne kunstausstellung/

wieso "erfüllt wie ne kunstausstellung"? check ich nich....
 
Bei dem Track "step to me" von Mok auf dem Album" neukölln hustler" versteh ich da bischen was nicht.

1:48 min "jeden tag bin ich dabei das gesetz zu fic*en ???? zu poppen um sie zu verticken"

1:55 "wenn ich auf der ??? sitze denk ich schon den nächsten zu fic*en"
 
Daffy_Mit_Uzi schrieb:
kunstausstellungen sind nich beliebt, haben wenig andrang, sind nie voll/gefüllt...
naja erfüllt und gefüllt is ja auch schon ein unterschied...
... das muss man kombinieren können... :D
 
GlocK schrieb:
Bei dem Track "step to me" von Mok auf dem Album" neukölln hustler" versteh ich da bischen was nicht.

1:48 min "jeden tag bin ich dabei das gesetz zu fic*en ???? zu poppen um sie zu verticken"

1:55 "wenn ich auf der ??? sitze denk ich schon den nächsten zu fic*en"

Die erste is ja klar: Er meint das er jeden Tag aufs Gesetz scheißt weil er drogen vertickt

Zweite weiß ich nicht
 
ZuluSoulFight85 schrieb:
Zu Smexers Line mit Hip Dach und Hop Regnen.

Hip: Dach steht für den HIMMEL
Hop: Steht für den Regen

ihr seid echt unpoetisch ohne ende.

der himmel brauch ein dach sonst kann der regen nicht mehr regnen?


ahja, das macht natürlich sinn...:confused:
 
Weiss jemand was savas im hook von tat tag sagt?

ist auf der sd ep und auf dem einen mixtape glaub auch

"es ist tat tag dirty und savas terminaten den ballast-
2??? ...ich mach was dagegen-
und es macht bamm bamm- (SD)
aufgepasst....??????????????????????? ( savas)

ich glaub irgendwas mit eko kann das sein?
 
dudeegg schrieb:
Die erste is ja klar: Er meint das er jeden Tag aufs Gesetz scheißt weil er drogen vertickt

Zweite weiß ich nicht

Er wollt eigentlich die Wörter wissen, die er duch Fragezeichen ersetzt hat.

real
 
semikolon schrieb:
Weiss jemand was savas im hook von tat tag sagt?

ist auf der sd ep und auf dem einen mixtape glaub auch

"es ist tat tag dirty und savas terminaten den ballast-
2??? ...ich mach was dagegen-
und es macht bamm bamm- (SD)
aufgepasst....??????????????????????? ( savas)

ich glaub irgendwas mit eko kann das sein?

Es ist Tat Tag, Dirty und Savas terminaten den Ballast
Zwei zeigefreudige Einzelherren drehn durch, mach was dagegen
und es macht Bamm Bamm
Auf an die Front, jeder der kommt wird über den Haufen gebombt
Also Soldat, salutier, steh stramm
 
ich check die hook von eine kugel reicht net so richtig

denn eine kugel reicht
damit du weißt wie hart beton is
komm vom fenster weg ...

ich check dat net so wirklich meint er mit beton also das leben in berlin oder was
 
Methodzilla schrieb:
ich check die hook von eine kugel reicht net so richtig

denn eine kugel reicht
damit du weißt wie hart beton is
komm vom fenster weg ...

ich check dat net so wirklich meint er mit beton also das leben in berlin oder was

Also grundsätzliche würde ich bei Bushido nie einen tieferen Hintergrund vermuten, sondern immer die naheliegenste Möglichkeit in Betracht ziehen (ich mag einiges von Bushido, aber das letzte was der Kerl ist, ist tiefsinnig...)

Für mich war die Line immer sehr bildlich:

Wenn man eben angeschossen wird, fällt man zu Boden, also auf den Beton. Allerdings habe ich noch düster im Hinterkopf das es Patronen gibt, die vorne eine Einlage haben, die aus Beton sein könnte (kann mich nur vom sehen dran erinnern, wirklich Ahnung davon hab ich nicht...)

real
 
ja so kanns auch sein aber ich dachte beton, in belrin is ja auch viel beton also häsuer und so und deshlab is in berlin gefährlcih oder so
 
Samy Deluxe sagt in dem Track ZUrück bei 1.55 min:

"Und ich weiß warum ihr andern Rapper meine Tracks hatet,
denn sie sind hervorragend wie das Kind von Craig David"

Ist das Kind von CraiG David irgendwas besonderes?? Versteh das nicht ganz!!
 
Worldbreaker schrieb:
Samy Deluxe sagt in dem Track ZUrück bei 1.55 min:

"Und ich weiß warum ihr andern Rapper meine Tracks hatet,
denn sie sind hervorragend wie das Kind von Craig David"

Ist das Kind von CraiG David irgendwas besonderes?? Versteh das nicht ganz!!

das kinn von craig david !!!!!!
 
Das mit dem Kinn wurde doch hier shcon mindestens 2 mal geklaert... :confused: Und das vor gar nicht so langer Zeit. :oops:
 
Zurück
Oben Unten