Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Tausende Deutsche fahren jedes Jahr ungesühnt nach Dubai in Urlaub ("Sonnengarantie"), sind aber geschockt von Verhaltensregeln im Emirat Katar.
 
was heißt denn boykott konkret?
nicht nach katar fliegen?
keine spiele schauen?
 
Ich denke Boykott = Ignorieren.

Nicht hinfliegen aber schauen ist ja kein Boykott finde ich.
 
Der kleine Mann kann doch nicht viel boykottieren außer keine dämlichen Fanartikel kaufen und halt nicht dort hin fliegen.
 
Aber wieso denn? Was ändert das?

Ich sags wies ist, selbst wenn mein Boykott am Schluss keine Konsequenzen hat, weil meine Quote oder auch meine Streams nicht gemessen werden, brauch ich das für mein Gewissen. Ich kann und will nicht das ganze Jahr über gegen Sklavenarbeit, Homophobie, allgemeine Menschenfeindlichkeit sein und augenblicklich einknicken, wenn es für mich unbequem wird, weil König Fuppes halt zu geil ist. Keiner ist ein schlechter Mensch, wenn er das schaut, weil man damit die Kritik an denen, die was an den Zuständern ändern könnten auf die abwälzt, die es nicht oder nur sehr indirekt können, aber für mich selbst kann ich das einfach nicht mit meinem Gewissen verantworten. Ich will nicht, dass meine Bespaßung auf Verfolgung, Ausbeutung und Tod aufbaut.
 
Aber wieso denn? Was ändert das?
viel. wenn du es schaust, dann wirst du auch drüber reden, dich austauschen, auch ereignisse drumherum kommentieren. wenn du versuchst es komplett zu ignorieren, dann wird auch jegliches gespräch mit einem "schau ich nicht" direkt im keim erstickt und die aufmerksamkeit geht runter. dazu muss man dann halt auch alles durchziehen... also klar, ticker ergebnisse kurz anschauen und so, kann schon machen, aber wenn du es schaust, dann sprichst du ja automatisch über das geile tor von xy, über den last minute elfmeter, den flitzer, der sich an den pfosten gekettet hat, fans, die das stadion stürmen und und und... das turnier hat dadurch immer wieder aufmerksamkeit und dadurch erreichst du dann halt wirklich nicht viel. konsequent zu sagen schau ich nicht, ist halt schon mit die stärkste aktion gegen das turnier.
 
Zurück
Oben Unten