Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Yo, ich schau keine Formel 1 und so gut wie keine Champions League mehr und hab Olympia in China wegen dem Austragungsort boykottiert, obwohl ich pervers Bock auf das Eishockey Turnier gehabt hätte. Darf ich die WM in Katar dann boykottieren, oder kommt Farmer im Dezember zu mir und fesselt mich vor den Fernseher?
ich komm definitiv und fessel dich, egal was du noch so boykottierst
 
Ich habe leider schonmal ne Coca Coler getrunken. Wo will man da anfangen und aufhören?
Wie Svansen sagt, dass legst du selber fest. Es gibt auf diese Art von Fragen ja keine feste Linie und sobald die überschritten ist, gehen wir auf die Barrikaden. Wenn du nur Fußball schauen willst und für dich alles andere ausblenden kannst, dann ist das auch okay. Dann zieh es dir rein. Für mich sind da halt mittlerweile zu viele Linien überschritten und deshalb will ich es mir nicht reinziehen und dieses Turnier ist auch ein großer Gegner von dem, was ich am meistem am Fussball mag.

Hmm, bzgl. der Trikotsache... na ja, die Leute, die sich von jedem Verein ein Trikot holen, die schätz ich auch so ein, dass sie die Spiele schauen. Die ballern sich halt Fussball als Event gern rein und blenden die Umstände aus. Es gibt genug Möglichkeiten sich Trikots oder Fanmaterial zu besorgen, ohne dem Scheich zu unterstützen. Eventuell sollte man auch da sich hinterfragen, ob es diesen ganzen Trikotkram von fremden Vereinen braucht... aber das muss jeder für sich entscheiden.

Na klar kann jeder für sich ne Linie ziehen, es ging nie darum zu sagen, dass man für sich keinenBoykott anfangen brauch. Meine Frage richtete sich an dieses: ich habe noch keinen cent für ne WM ausgegeben.
Das versteh ich leider nicht. Also was du sagen willst.

So einen Ton von der Moderation verbiete ich mir. Wieso ist das eine saudumme Frage, wenn es das Ziel sein soll möglichst 0€ für dieses Turnier umzusetzen und alle ganz stolz darauf sind, das angeblich schon die vorherigen Turniere getan zu haben?
Versteh ich auch nicht so richtig. Hier ist doch keiner stolz darauf kein Geld für die vorherigen Turniere ausgegeben zu haben. Hatte jetzt damit gemeint, dass ich nicht hoffe, dass der Bruder Farmer sich ein WM 2018 Russland Handtuch geholt hat oder so. Wenn er in die Kneipe ging und sich die Spiele dort angesehen hat, dann unterstützt er im ersten Moment ja eher seine Kneipe. Das es hier auch nicht um die Kneipen oder so geht, das meinte ich aber auch schon vorher. Sondern darüber, dass die Aufmerksamkeit dadurch da ist. Wie schon ausführlicher hier im Thread geschrieben: Wer die Spiele schaut, der spricht auch drüber (hier auf Mzee, im Büro, im privaten Kreis) und das gibt dem Turnier Aufmerksamkeit und überwiegend positive Publicity.
 
Naja, jetzt im Juli - also stand jetzt - boykott
Im Oktober/November werde ich wohl schwach werden

Wird es einen WM-Thread geben?
Frage für 1 Freund
 
Happy Birthday Gee

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Der Beste ever
 
Happy Birthday Gee

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Der Beste ever

Zidane einfach ein G, aber steht eigentlich in den Youtube Guidelines geschrieben, dass wirklich JEDER der sowas erstellt den maximal belastendsten Soundtrack dafür verwenden muss ? Oder editiert dass Youtube nachträglich so. Kann doch nicht sein.
 
Wenn ihr wegen FIFER WM eure eigene Kneipe, die Läden in eurer eigenen Hood boykottiert, dann ist das doch net zielführend oder
 
ne hab ich nich geschaut (zugegeben einfach auch kein interesse), aber wurde doch geschaut und wurde kein tam-tam gemacht wie jetzt bei der WM, das find ich halt dann schwierig oder ich verstehe nicht den Unterschied. Mir gehts um die Verbindung, wer sich ein Haaland-Trikot kauft von City unterstützt damit genauso die Scheichs (oder noch mehr), wie jemand, der WM schaut. Wer CL-Finale mit Paris schaut ebenso.

Und klar war ich bei den anderen WMs auf Fanmeilen, in Kneipen und hatte das Kicker-Sonderheft - ein Boykott dieser Sachen kann ich dann halt auch noch nachvollziehen, aber das Schauen an sich check ich ned, vor allem wenn eben wie gesagt dann beim Rasenmähen das PSG-Trikot getragen wird.
ODER DIE NIKE SNEAKER (tote Kinder)
 
Wenn ihr wegen FIFER WM eure eigene Kneipe, die Läden in eurer eigenen Hood boykottiert, dann ist das doch net zielführend oder

Plot Twist:
Der Stamm Sportsbar Betreiber um die Ecke hat auch so viel Verstand in der Birne, dass er frühzeitig kommuniziert:

„Dieses Turnier spricht gegen alles, wofür wir stehen und wofür wir den Fußball lieben. Wir boykottieren alle WM Spiele und zeigen stattdessen Fußball Klassiker mit einem bunten Rahmenprogramm.

Gegen Korruption, Menschenhandel, Ausbeutung, Homophobie usw usw usw.“


GENAU DIESEN MUT EINZELNER (in diesem Beispiel Angst vor finanziellen Einbußen) braucht es. Der Gedanke wird weiter getragen. Man erzählt seinem ganzen Umfeld davon. Die Kneipe wird am Ende rappel voll. Die Lokalpresse berichtet. Andere Kneipen ziehen nach. Die bundesweite Presse berichtet.

The Hype is real.

(Ja bisschen blumig naiv, ich weiß. Trotzdem!)
 
Plot Twist:
Der Stamm Sportsbar Betreiber um die Ecke hat auch so viel Verstand in der Birne, dass er frühzeitig kommuniziert:

„Dieses Turnier spricht gegen alles, wofür wir stehen und wofür wir den Fußball lieben. Wir boykottieren alle WM Spiele und zeigen stattdessen Fußball Klassiker mit einem bunten Rahmenprogramm.

Gegen Korruption, Menschenhandel, Ausbeutung, Homophobie usw usw usw.“


GENAU DIESEN MUT EINZELNER (in diesem Beispiel Angst vor finanziellen Einbußen) braucht es. Der Gedanke wird weiter getragen. Man erzählt seinem ganzen Umfeld davon. Die Kneipe wird am Ende rappel voll. Die Lokalpresse berichtet. Andere Kneipen ziehen nach. Die bundesweite Presse berichtet.

The Hype is real.

(Ja bisschen blumig naiv, ich weiß. Trotzdem!)
Geiles konzept aber, is doch atzig
 
Sehe da auch vor allem Portale wie 11Freunde in der Pflicht.

Kein Public Viewing der Spiele, stattdessen eine Online Plattform, wo man Highlights, Spiele, Hintergundinfos zu historischen Spielen bekommt - die man stattdessen gucken kann.

Sowas in der Art…
 
Man kann das ohne jegliches Risiko für Barbetreiber natürlich auch hinbekommen:

Fanclubs/ Szenen rufen lokal zu diesem Konzept in Sportsbar xy auf: „Fußball Klassiker statt WM Spiel“.

Anmeldungen direkt bei der Bar via Tische reservieren.

Die Bar ist ratzfatz ausgebucht und dem Betreiber ist es am Ende scheiss egal, ob bei ihm Katar gegen Ecuador in Gruppe A oder Kaiserslautern gegen Meppen Saison 1996/97 Endstand 7:6 gezeigt wird.

Szenen solidarisieren sich. In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Bundesweite Medienwirksamkeit. Am Ende eine sinnvolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Weltmeisterschaften liefen denn überhaupt relativ sauber ab? Klar, Qatar ist die Krönung, aber selbst Franz musste das Ölkännchen auspacken und WMs in Ländern wie Argentinien ('78) waren von Diktatoren geführt. Da durfte sich bspw keiner in der Presse zu äußern

E: Ah ok, du meinst gar nicht speziell WM Highlights
 
Katar WM wird leider trotzdem die letzte normale sein, weil den scheiß mit den 48 Mannschaften brauchs auch nicht.
 
Meint ihr die WM ist für Katar nicht eher jetzt schon ein Eigentor ? Gerade so sehr junge Fußball Fans die sich nicht für Politik interessieren dürften doch erst jetzt durch die Berichterstattung auf die Probleme dort aufmerksam werden.

Oder kommt mir das nur in meiner Bubble so vor, dass die Stimmung gegenüber dem Land so negativ ist und die meisten juckt das Null ?
 
Meint ihr die WM ist für Katar nicht eher jetzt schon ein Eigentor ? Gerade so sehr junge Fußball Fans die sich nicht für Politik interessieren dürften doch erst jetzt durch die Berichterstattung auf die Probleme dort aufmerksam werden.

Oder kommt mir das nur in meiner Bubble so vor, dass die Stimmung gegenüber dem Land so negativ ist und die meisten juckt das Null ?

Klar. Ohne die WM würden doch die meisten Leute überhaupt nicht wissen, wo dieses Land liegt. Tatsächlich gab es in Katar ja sogar aufgrund dieser Aufmerksamkeit schon Reformen, die in anderen Ländern der Region undenkbar sind (die aus unserer Sicht fraglos lächerlich erscheinen). Der Kontakt mit vielen ausländischen Touristen würde den Menschen in Katar sicher auch nicht schaden.

Das komplette Ignorieren und der Boykott kommt den Kataris wahrscheinlich nichtmal ungelegen, dann bräuchten sie sich keine Gedanken machen, dass jemand an dem Zustand dort was ändern will und auf unsere paar Euro Rundfunkgebühren sind sie sowieso nicht angewiesen.

Möchte ja niemandem hier zu nahe treten, aber vermute bei vielen ist der Grund für diese drastische Ablehnung der WM das Zusammenspiel von fußballerischer Bedeutungslosigkeit/mangelnder fußballerischer Tradition und der Situation in Katar. Wäre ersteres nicht so, würde man bestimmt nachsichtiger sein.
 
So wie früher wirds nie wieder sein
Deswegen steig ich in den Benz, du in den Volvo ein
stimmt

mercedes-190-1982-1993.jpg


volvo-s90-018.jpg
 
Zurück
Oben Unten