Deluxe Records / Hamburgs Finest I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da hat Samy doch erst recht alles richtig gemacht. Einen lässigen, poppigen Song und direkt noch einen "Skandal" als Promo oben drauf. Wenn das Album nicht abgeht, weiß ich auch nicht:D
 
Heute auf VIVA "NEU" um 22 bis 23 UHR

Samy Deluxe "Dis is wo ich herkomm"

Also wer das Video mal im TV sehen will, der sollte sich das dann angucken ;)


PS: Heute um 19 Uhr kommt auf MTV "Brand neu" vielleicht läuft Samy da dann auch
 
Hab mir den Track nochmal genau angehört und muss meine Meinung kurz updaten:

Musikalisch gesehen, ist der Track eigentlich nice aber nix besonderes. Beat ist lässig, hat eine nette Atmosphäre und hört sich gut an. Samy flowt wie immer locker über den relativ langsamen Beat und gegen Ende macht er einen kleinen ansatz zum Doubletime. Also insgesamt klingt der Track nicht schlecht, aber ist halt nix besonderes.

Inhaltlich gesehen, stehe ich nach wie vor zur meiner Meinung, dass ich es ziemlich plump finde, fast aufgesetzt was Samy von sich lässt. Ich kann mich nicht damit identifizieren, weil vorallem wenn ich Mukke hör muss der Sound mir eine Geschichte erzählen, mich packen und in eine andere Welt entführen, wie Tua es z.B. mit Grau 100%ig geschafft hat. ;):thumbsup:
Oder wenn es schon politisch ist, muss es ironisch sein (wie z.B. bei K.I.Z) oder wirklich dann ganz krass kritisierend (beste Beispiele: Prinz Pi - Von und zu, Kaisa - Die Stadt der Enttäuschten) und nicht so eine Schönrederei.
 
Oder wenn es schon politisch ist, muss es ironisch sein (wie z.B. bei K.I.Z) oder wirklich dann ganz krass kritisierend (beste Beispiele: Prinz Pi - Von und zu, Kaisa - Die Stadt der Enttäuschten) und nicht so eine Schönrederei.

größter schwachsinn allerzeiten.
das doch total subjektiv, gerade rap sollte sich mehr mit politik und so weiter beschäftigen und jeder soll das so machen, wie ers eben fühlt, is doch das wichtigste.
Wenn Rapper xy total abturn schiebt soll er das genauso zum ausdruck bringen wie jemand der sich täglich ein auf deutschland wichst vielleicht...
scheiß ma auf zürückgebliebene spastische ironie, ist zwar viel interessanter und unterhaltsamer, aber die leute die man gegebenenfalls kritisieren oder erreichen will, sind nich unbedingt die, die das checken.
die denken dann eh: wieder son hiphop krüppel ohne verstand, den lach ich aus.

ob der samy song sinnvoll und gehaltvoll ist, muss halt jeder selber wissen.
 
sag mal eine krasse line, irgendetwas krasses aus dem text. von mir aus auch ne strophe, die hook oder was auch immer. irgendwas bei dem du dir zumindest denkst "nicht schlecht"
 
Also da es anscheinend noch nicht gepostet wurde:

Dis wo ich herkomm


01 Intro
02 Dis wo ich herkomm
03 Bis die Sonne rauskommt
04 Wer ich bin
05 Wir sind keine Kinder mehr
06 Vatertag
07 Oma Song
08 Superheld
09 Erster
10 Übers Geld ( Skit )
11 Musik um durch den Tag zu kommen
12 Stumm ( Xenja )
13 Sowieso schwer
14 Blick nach vorn
15 Deshalb
16 Sprech wie ich sprech

Außerdem wird es wohl eine normale und eine Limited Edition geben
allerdings scheint der Unterschied nicht aus mehr Songs zu bestehen.
Mal schauen was darüber noch erfahren wird.

Quelle: www.emimusic.de
 
@Rinc: Keine Features??


größter schwachsinn allerzeiten.
das doch total subjektiv, gerade rap sollte sich mehr mit politik und so weiter beschäftigen und jeder soll das so machen, wie ers eben fühlt, is doch das wichtigste.
Wenn Rapper xy total abturn schiebt soll er das genauso zum ausdruck bringen wie jemand der sich täglich ein auf deutschland wichst vielleicht...
scheiß ma auf zürückgebliebene spastische ironie, ist zwar viel interessanter und unterhaltsamer, aber die leute die man gegebenenfalls kritisieren oder erreichen will, sind nich unbedingt die, die das checken.
die denken dann eh: wieder son hiphop krüppel ohne verstand, den lach ich aus.

ob der samy song sinnvoll und gehaltvoll ist, muss halt jeder selber wissen.

Versteh gar nicht, warum die eine Hälfte Samy so krampfhaft verteidigt und die andere Samy so krass hatet...naja:oops:

Klar ist das subjektiv wenn ich meine Meinung schildere. Zu dem anderen Punkt, ich glaub kaum dass man überhaupt mit einem Rapsong jemand bei der Politik oder sonst wo erreichen kann. Genau aus dem Grund wie du's sagst, diese Leute haben eh nur Vorurteile gegenüber Rapmusik. Mein Gott, ist aber auch nicht weiter schlimm! Weil wenn man die Geschichte des Raps kennt und man wissen möchte, wofür Rap grundsätzlich steht, wäre es sowieso eher eine Antihaltung (Anti-Politik, Anti-Gesellschaft, Anti-Materialismus etc.) oder!?
Aber ich habe gelesen, das sich Samy ziemlich krass für Jugendliche und so engagiert, das finde ich sau stark, das hat 1.000 mal mehr Respekt verdient wie dieser - meiner Meinung nach - beschissene Song!
Zum anderen wollte ich noch sagen, Eminem kann politische Themen sehr gut in Rapsongs umsetzten, soweit meine Englischkenntnisse reichen.


"die alten sind frustriert,deshalb abdet es die jugend aus"
was badet die jugend aus bitte?

=> EBEN, WAS DEN BITTE?? ALSO ICH WERD NICHT ALS NAZI BESCHUMPFEN, NUR WEIL ICH DEUTSCH BIN.
 
Xavier Naidoo und Nadja Benaissa (No Angels) sind auch auf der Platte, aber nur um Samy auf den gesungenen Hook's zu unterstützen sind also keine richtigen features.
 
So siehts aus....
@fivaz85
hab das nur direkt von Emi kopiert, nehm mal schon an
dass die Features dazu geschrieben hätten wenn welche drauf sein würden.

Und da das Album ja sein Leben wider spiegeln soll, wärs blöd wenn sonst noch
jemand drauf wäre und ne Strophe rappt...das wird warscheinlich der Grund sein,
dass keine Features drauf sein werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten