Deluxe Records / Hamburgs Finest I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Entwicklung besteht auf jeden Fall daran, dass Sam jetzt echte Songs macht.

immer dieses künstler-gepose. wen juckt das, ob das "echte songs" sind. mich stört auch, dass manche musik-nerds immer verlangen, dass ein album einen roten faden oder ein konzept haben muss oder nach einem bestimmten schema aufgebaut sein muss. 15 tracks mit krassen brettern und hartem gespittte. das ist die hauptsache.

sam geilt sich da vielleicht drauf auf, dass er seine platte bei irgendwelchen pros in atlanta mastern lässt oder instrumente live im studio einspielen lässt. das macht seine kack-texte auch nicht besser.
 
so jetzt will ich auch mal mein senf dazugeben

Ich finde die Entwicklung besteht auf jeden Fall daran, dass Sam jetzt echte Songs macht. Da passt der Rap, die Stimmlage, die Betonung, etc wirklich komplett zu den Istrumentals, die wiederum gut abgestimmt auf Samy sind (beziehe mich auf die letzten Sachen, d.h. TNT)
Bei diversen anderen Leuten kommt es mir so vor, dass die Beats an sich zwar gut sind, aber man die durch einen anderen Beat austauschen kann, der für sich genommen auch gut ist. Ich meine damit, dass die Songs nicht wirklich geschlossen rüberkommen. Man kann die Texte beliebig auf verschiedene Beats packen!

Wie ich finde ist diese Entwicklung sehr bemerkenswert!! Das macht auch eine große Band aus, die sich in diese Richtung entwickelt und zwar Genre-übergreifend!

Also an die, die immer meckern müssen, lasst mal eure Scheuklappen weg und guckt wie stimmig die songs sind! Da müssen sich wahrscheinlich 99,9% der anderen hiesigen Rapper sich noch ins Zeug legen, um an dieses Standing, diese Art von Musik machen, ranzukommen.

Also das wärs und bleibt sauber:p

absolute zustimmung
 
immer dieses künstler-gepose. wen juckt das, ob das "echte songs" sind. mich stört auch, dass manche musik-nerds immer verlangen, dass ein album einen roten faden oder ein konzept haben muss oder nach einem bestimmten schema aufgebaut sein muss. 15 tracks mit krassen brettern und hartem gespittte. das ist die hauptsache


so war ich früher auch drauf, da wollt ich auch nicht gespitte gespitte und gespitte, dass hat sich mittlerweile gelegt. ich hör das noch immer sehr gerne aber ein ganzes album nur gespitte gespitte und gespitte kann ich nicht mehr ertragen. so ein album hör ich mir 3 mal an und dann hör ichs kaum noch (aktuelles savas album). höre viel mehr gut gemachte songs, die qualität muss auch stimmen.

ich finde alben wie das aktuelle f.r einfach musikalisch nicht ausgefreit. raptechnisch ist es on top ohne frage, aber man merkt einfach da fehlt die erfahrung.
 
bei mir ist es so:
ich feier eienn "gespitte track" (zB was auf der JUICE CD) gleich beim ersten Hören. Nach dem 2. Hören hör ich die meisten Punches raus. Beim dritten Hören versteh ich alle Punches (jap, dauert etwas:D) und feier es. Und beim 4. Mal kenn ich schon die Sprüche:D
Das ist wie einen witz erzählen: klar gibt es Witze die man immer hören will aber irgendwann wird es wirklich langweilig. Eine lange spannende Geschichte dagegen kanni ch nie oft genug hören. Und das sind halt "echte" songs für mich..."Verdammtnohca" kann ich nicht oft genug hören, songs wie "tu was ich tu" oder "gottseidank" sind einfach soul pur...
solche Rapper die nur wert auf skills legen sind natürlich zum paa mal hören und cool und auf feature tracks reißen sie das haus ab, aber lange alben von denen zu hören...joa, geschmackssache
 
lyrisch isser wirklich nich der burner.
Aber eins ist fakt: Der Typ is auf der tnt-tour so krass abgegangen, dass man ihm die liebe für das was er macht nich absprechen kann. Es gab live keinen besseren samy deluxe als jetzt zu tnt zeiten, wer das nich glaubt soll zur show gehen, denn es is einfach viel mehr als ein einfaches deutschrapkonzert.
ganz objektiv kann man als, samy deluxe früher der drreisteste, arroganteste, erfolgreichste battlerapper den es in deutschland gab.
Heute eher gealtert, routiniert, weniger innovativ, aber wenns um rap geht einfach ein meister seines fachs, mit dem sich verständlicherweise nicht mehr soviele leute identifizieren können wie damals.
Die ganzen Diskussionen nützen gar nichts. Ändern wird sich dadurch nichts, haten bringt sowie so nix, entweder mit der persönlichkeit des künstlers abfinden oder aber drauf scheißen.


peace


Stimme voll und ganz zu. Ich war dieses Jahr in Heidelberg und gehe im November auch wieder zur Show in Mannheim. Auch wenn man dann kaum was neues sehen wird, es ist einfach eine super Performance
 
Ich weiss garnicht was Spitten ist.

Ich find auch man muss nicht alles so scheisse betonen und wenn jemand so rappt das es auf jeden Beat burnt ist das 1000 mal mehr wert als son haargenau auf den Beat abgestimmes Acapella.

Ich kann mir wenn der Rap fett ist n track in dem der Beat nur aus einem Loop besteht zich mal anhören.
wie z.B. hier
http://de.youtube.com/watch?v=SiOC4wVLYX4&feature=related

Und hier mal ein Beispiel auf was für Flow ich stehe.
Da werdet ihr auch verstehen warum ich mit Sam's rap überhaupt nichts mehr anfangen kann.

http://de.youtube.com/watch?v=Vfj7l2wbcgw


http://de.youtube.com/watch?v=JQk20XxBL0o


http://de.youtube.com/watch?v=u1FKAvkXtOk


http://de.youtube.com/watch?v=urt7u77fICY

http://de.youtube.com/watch?v=EOUIHpLriFU

http://de.youtube.com/watch?v=wV03Q3QQPlA

http://de.youtube.com/watch?v=yL_flojcW5A


http://de.youtube.com/watch?v=4gN_6uS6d24


Samys rap is so langweilig man das Zeug kannst im Fahrstuhl spielen und keiner merkt was.
 
da jetzt paar ami beispiele für flow geposted wurden: ich fand, dass sich samys flows nie wie ami-rap-flows angehört haben. auch nicht so um 2001 herum, als er auf seinem höhepunkt war. für mich war samys style immer irgendwie typisch deutsch-rap. kool savas war dann der, der die ami-flows nach deutschland gebracht hat. deshalb sagte savas auch "der erste deutsche rapper der flowed".
 
Gibt's irgend'ne Ansage das Deluxe Zoom ausfällt oder ist das nur die typische DLX-Pünktlichkeit???
 
ja die zoom folge erscheint nicht mehr...erst am 01.07. wieder wie gewohnt
 
danke, brocki! würde dich ja gut bewerten... geht aber nicht schon wieder;)
 
bor bist du oldschool das ist aber cool -.-

Eigentlich sind mir solche Hirnlosen Bewertungen mittlerweile egal aber les dir das doch bitte nochmal durch. -.-:rolleyes:

Die Mukke ist aber auch extrem Oldschool.


Sag doch mal deinen Namen das wär doch viel cooler.
 
Zitat:
"heuk nich rum wenigstens machen sie sowas überhaupt -.-'"

Ich freu mich auch immer über so geile Kommentare von Leuten, die ihren Namen nicht schreiben können...

Danke für die schnelle Antwort zu Deluxe Zoom!
 
Naja gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich könnt zwar jetzt den ein oder anderen zitieren aber ich schreib mal allgemein meine Meinung.

Also das Sam nie ein großer Lyricer war ist vollkommender Schwachsinn. Denn wenn man mal hinter den standart Horizont blickt wird mans schnell merken. z.B. Blumentopf=dicke Punchlines und Savas von allem etwas + Beginner, was denke ich schon viel an Deutschrap ausmacht. Nur der Unterschied zwischen Sam und allen anderen MCs in Deutschland ist der das Sams "alte Texte - 1998-ca. vielleicht noch 2004 eher 2001" auf einem viel zu krass hohen Niveau waren. Es fehlte nie an Punchlines, denn sich einfache standart Punchlines auszudenken ist recht simple, wie man es z.B. bei S&P sieht. Aber neben den dicken Punchlines wie z.b. aus dem Track "So solls sein feat. Afrob" --> "... wie tight der Typ die Texte auf Takte packt" kommt bisher nicht viel rann. Ok, das war vielleicht nicht die Beste von Samy im Gegenteil, nur worauf ich hinaus will ist, falls man ein wenig Ahnung von Gedichten etc. hat merkt man das diese Punchlines mit jedem zweiten Wort mit dem selben Buchstaben beginnt, in diesem Falle "t" (tight,typ,texte,takte). Denn Sams Punchline waren weit aus mehr also normal standart Punchlines mit simplen Vergleichen. Hinzu kamen äußerst komplizierter X-Reime etc.

Bei Savas ist es einfach hoher Skillrap in einem Track. Natürlich auch krass, sowas könnte ich nicht .... aber Sams alte Tracks von Anfang bis Ende waren einfach mit viel zu vielen geilen Hintergedanken und Sinnen geschrieben, nicht einfach nur Reime,Punchlines etc. Abgesehen vom Flow ^^ :D


Naja, ich denke einfach Sam sollte mal seine grüne Brille wieder aufziehen .... passieren wird es leider nicht, daher hilft nur eins ab und zu mal Sams alten Shit hören und dann wisst ihr wer der King of Rap ist.

Und für die Hater hier, nein ich bin weder Samy Groupie noch sonst was, höre kaum HipHop, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten oder nicht ??
 
samy hat punchline mäßig gegen s&p keine chance... tut mir leid zu sagen, is aber so
hier ma ne kleine auswahl (von ladies&gentlemen)

komm Stück für Stück wie Puzzles

denn es ist für nen guten Zweck wie Benefiz.

Bleiben ewig da wie Tattoos

Zeilen die burnen wie Brennnesseln und schocken wie Werbung von Benetton.

so, und jez willst du mir sagen, dass das besser war als S&P??:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten