Deluxe Records / Hamburgs Finest I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DLX braucht eure Unterstützung. Bitte Votet mal ebend für DLX:


Ali A$ - Der Countdown läuft (TRL Voting)

http://www.mtv.de/trl/voting/5

Deluxe Records Support Blog bei Myspace (Voting bei Mzee)

http://www.mzee.com/linkprojekt/site/in/6295/hip-hop-im-netz-private-pages-und-posse-sites-rap.html


DLX-Fans Forum Voting beste Hompage (GIGA Award)

http://kunden.wundermedia.de/webaward/giga/html/voting.php?kategorie=19



DLX-Fans Forum Voting bei Mzee

http://www.mzee.com/linkprojekt/site/in/6104/rap-musik-fanpages-shop.html
 
Neues Ali A$ Exclusive auf'm Juicesampler mit dem Titel "Also was?!" produziert von den Instrumens. Finde den Beat ziemlich cool, im Verse eher düster und in der Hook hat er sowas verrücktes. Punchlines gewohnt von Ali souverän, habe aber leider keine parat die herausgestochen hat, was schade ist bei solchen Tracks.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen. Die DVD geht mir so dermassen am Arsch vorbei. Was soll ich denn damit? Und die ganzen Deluxe "Künster" find ich auch scheisse.

Samy soll jetzt endlich ma die Augen aufmachen und checken das er Mist baut.
Mit diesen ganzen Styles und peinlichen Leuten macht er sich langsam aber sicher zur Witzfigur.

Ich hoffe nur das er da wenigsten gut dran verdient.


Wem nützt es was wenn er alle 3 Jahre ein Album rausbringt? Diese ganzen Mixtapes find ich auch zum kotzen.

Ordentlich aufgenommene, nicht so hingerotzte Tracks ohne Herz.
Und die auf irgendeine Weise veröffentlichen.
Ab und zu ma n Album.


@ Brockie22
Frag doch mal ob sie die Tracks vom Demo Tape in guter Qualität veröffentlichen können.
Das wär schonmal was das ich mir wirklich kaufen würde.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen. Die DVD geht mir so dermassen am Arsch vorbei. Was soll ich denn damit? Und die ganzen Deluxe "Künster" find ich auch scheisse.

Samy soll jetzt endlich ma die Augen aufmachen und checken das er Mist baut.
Mit diesen ganzen Styles und peinlichen Leuten macht er sich langsam aber sicher zur Witzfigur.

Ich hoffe nur das er da wenigsten gut dran verdient.


Wem nützt es was wenn er alle 3 Jahre ein Album rausbringt? Diese ganzen Mixtapes find ich auch zum kotzen.

Ordentlich aufgenommene, nicht so hingerotzte Tracks ohne Herz.
Und die auf irgendeine Weise veröffentlichen.
Ab und zu ma n Album.


@ Brockie22
Frag doch mal ob sie die Tracks vom Demo Tape in guter Qualität veröffentlichen können.
Das wär schonmal was das ich mir wirklich kaufen würde.
Jaja, das ist deine Meinung
Ich warte auf die Dvd weil ich weiß wie derbe es auf der Tour war
Er macht keinen Mist sondern hat sich wieder gebessert in letzter Zeit, so wie ich das sehe.
Mir bringt es was wenn er ab und zu mal ein Album rausbringt, mal abgesehen davon dass ich seine Mixtapes teilweise echt krass fand. Ich hatte es schonmal erwähnt. BBoN war der absolute Shit. Das beste Tape was er je rausgebracht hat... Die Tracks davon sind bei mir 3 mal häufiger gelaufen als zum Beispiel beim Soundsystem oder beim "Samy Deluxe" Album... Tja so ist das, verschiedene Meinungen, ich seh es so... Ich bin auch kein Groupie denn "Deluxe von Kopf bis Fuss" fand ich zum Beispiel ziemlich beschissen auch wenn da ab und zu die Genialität noch durchscheint..
 
Jaja, das ist deine Meinung
Ich warte auf die Dvd weil ich weiß wie derbe es auf der Tour war
Er macht keinen Mist sondern hat sich wieder gebessert in letzter Zeit, so wie ich das sehe.
Mir bringt es was wenn er ab und zu mal ein Album rausbringt, mal abgesehen davon dass ich seine Mixtapes teilweise echt krass fand. Ich hatte es schonmal erwähnt. BBoN war der absolute Shit. Das beste Tape was er je rausgebracht hat... Die Tracks davon sind bei mir 3 mal häufiger gelaufen als zum Beispiel beim Soundsystem oder beim "Samy Deluxe" Album... Tja so ist das, verschiedene Meinungen, ich seh es so... Ich bin auch kein Groupie denn "Deluxe von Kopf bis Fuss" fand ich zum Beispiel ziemlich beschissen auch wenn da ab und zu die Genialität noch durchscheint..

Man kann seine Mixtapes auch nicht wegen mangelnder Technik oder Qualität im Allgemeinen bemängeln, sondern nur im Vergleich zu dem, was er vor Jahren präsentierte. Wortspiele wie auf der Samy Deluxe LP, die meiner Meinung nach einfach derber Battlerap mit einigen Storytellings dazwischen war, bringt er aktuell nicht mehr. Das heißt für mich nicht, das neue Sachen "schlecht" sind, jedoch nicht mehr das, was es auf'm Deluxe Soundsystem oder der Samy Deluxe LP war.
Aber auch ich höre mir die Mixtapes sehr gerne an und kann auch vieles immernoch sehr feiern. Deswegen habe ich da keine Probleme mit seinen Mixtapes, wegen den sich andere die Finger wund tippen.
"für die Rap-Fans, nicht die HipHop-Dogmatiker, alle die erzähl'n, wie derbe alles damals war, alles nur Blablabla, ja Jungs labert mal" :)
 
ich bin auch froh dass es die samy deluxe lp gab/gibt...ist die geil

aber die dvd muss ich haben...ich schätze mal jeder der auf dem konzert war muss die haben...unbeschreiblich
 
Man kann seine Mixtapes auch nicht wegen mangelnder Technik oder Qualität im Allgemeinen bemängeln, sondern nur im Vergleich zu dem, was er vor Jahren präsentierte. Wortspiele wie auf der Samy Deluxe LP, die meiner Meinung nach einfach derber Battlerap mit einigen Storytellings dazwischen war, bringt er aktuell nicht mehr.

Naja, das Album war ja auch eher dahin gerotzt (in 1 1/2 Monaten KOMPLETT produziert worden), also KÖNNTE man es mit nem Mixtape vergleichen.

Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich, Ansichten und Verhaltensweisen ändern sich.
Punkt.
 
bis heute ist ungeklärt, wie samy sich seit 2001 kontinuierlich verschlechtern konnte. auch ein savas hatte mal durststrecken, er hat sich aber über die jahre trotzdem verbessert bzw. sein niveau gehalten.

kann es vielleicht sein, dass sam seine lyrische genialität zu einem großen teil seinem hohen weed-konsum zu verdanken hatte?
 
bis heute ist ungeklärt, wie samy sich seit 2001 kontinuierlich verschlechtern konnte. auch ein savas hatte mal durststrecken, er hat sich aber über die jahre trotzdem verbessert bzw. sein niveau gehalten.

kann es vielleicht sein, dass sam seine lyrische genialität zu einem großen teil seinem hohen weed-konsum zu verdanken hatte?


lyrisch isser wirklich nich der burner.
Aber eins ist fakt: Der Typ is auf der tnt-tour so krass abgegangen, dass man ihm die liebe für das was er macht nich absprechen kann. Es gab live keinen besseren samy deluxe als jetzt zu tnt zeiten, wer das nich glaubt soll zur show gehen, denn es is einfach viel mehr als ein einfaches deutschrapkonzert.
ganz objektiv kann man als, samy deluxe früher der drreisteste, arroganteste, erfolgreichste battlerapper den es in deutschland gab.
Heute eher gealtert, routiniert, weniger innovativ, aber wenns um rap geht einfach ein meister seines fachs, mit dem sich verständlicherweise nicht mehr soviele leute identifizieren können wie damals.
Die ganzen Diskussionen nützen gar nichts. Ändern wird sich dadurch nichts, haten bringt sowie so nix, entweder mit der persönlichkeit des künstlers abfinden oder aber drauf scheißen.


peace
 
Ich finde zwar, dass Samy nicht die unglaublichsten Skills hat (Skills hat er trotzdem) und nicht die anspruchvollsten Texte schreibt (gut sind sie trotzdem), aber dafür hat dieses gewisse etwas...Seine Stimme kann ich mir so gut geben und ich weiß nicht...dem will man lieber zuhören als manchen mit den heftigsten Skills und blabla...seine Tracks finde ich immer rund und eingängig und sein Flow ist sehr nice...Savas hat zwar einen illen flow, aber wie gesagt: ill...zB auf "deluxe", ein Track mit Ali A$: Ali hat deutlich bessere Skills meiner Meinung nach, an seine Vergleiche kommt kein Samy ran und die Reime sind übertrieben geil aber trotzdem kann ich nur Samys Part von dem Track auswendig, und das liegt nicht daran, dass der Part langsamer oder sonstwas ist...

wollt ich nur mal gesgat haben:D
Samy bleibt tight, masafakka
 
Ich finde zwar, dass Samy nicht die unglaublichsten Skills hat (Skills hat er trotzdem) und nicht die anspruchvollsten Texte schreibt (gut sind sie trotzdem), aber dafür hat dieses gewisse etwas...Seine Stimme kann ich mir so gut geben und ich weiß nicht...dem will man lieber zuhören als manchen mit den heftigsten Skills und blabla...seine Tracks finde ich immer rund und eingängig und sein Flow ist sehr nice...Savas hat zwar einen illen flow, aber wie gesagt: ill...zB auf "deluxe", ein Track mit Ali A$: Ali hat deutlich bessere Skills meiner Meinung nach, an seine Vergleiche kommt kein Samy ran und die Reime sind übertrieben geil aber trotzdem kann ich nur Samys Part von dem Track auswendig, und das liegt nicht daran, dass der Part langsamer oder sonstwas ist...

wollt ich nur mal gesgat haben:D
Samy bleibt tight, masafakka

Savas sagte mal ähnliches über Samy, dass er früher Sam's eingängigen Hooks feierte.
 
herr deluxe hat doch selbst gesagt das er nicht mehr so unglaublichen wert legt so und so viele wörter in einen part zu bringen und das er auch nicht mehr so technik versteift sei. er will einfach songs schreiben. ähnliches hab ich letztens von azad gehört.

ich finde tnt war extrem musikalisch und nicht technikversteift, aber bitte. an seinen flow kommt noch immer kein anderer heran und einen track wie dynamit muss man erst mal schreiben, das war technisch schon nicht von schlechten eltern und wie ich finde sehr innovativ.

sam ist meiner meinung nach einer er vielseitigsten mc´s die es gibt, er hat einfach was sein können angeht so viele möglichkeiten. was ich zb. bei einem savas kritsiere oder auch bei s&p. wenn man einen savas track kennt dann kennt man schon 90% davon. technik geballer bis zum geht nicht mehr. hör ich mir ja auch wirklich gerne an, aber ich hab gerne abwechslung. bei s&p kommt einfach punchline um punchline. sam kann so gut wie alles und keiner kann mir sagen das ein samy album wie das andere klingt. da ist einfach eine stetige entwicklung zu sehen, ob es eine weiterentwicklung ist muss jeder für sich beurteilen.

zb. den track auf irgend einen mixtape (keine ahnung mehr welches) madbeats go mad beats find ich ein grandioses punchline gebombe mit sehr hoher technischer qualität.
 
zb. den track auf irgend einen mixtape (keine ahnung mehr welches) madbeats go mad beats find ich ein grandioses punchline gebombe mit sehr hoher technischer qualität.

Feier' ich auch extrem. Und dabei klingt alles noch sowas von locker und überhaupt nicht erzwungen oder auf die eine alles zerstörende Punchline fokussiert...
 
so jetzt will ich auch mal mein senf dazugeben

Ich finde die Entwicklung besteht auf jeden Fall daran, dass Sam jetzt echte Songs macht. Da passt der Rap, die Stimmlage, die Betonung, etc wirklich komplett zu den Istrumentals, die wiederum gut abgestimmt auf Samy sind (beziehe mich auf die letzten Sachen, d.h. TNT)
Bei diversen anderen Leuten kommt es mir so vor, dass die Beats an sich zwar gut sind, aber man die durch einen anderen Beat austauschen kann, der für sich genommen auch gut ist. Ich meine damit, dass die Songs nicht wirklich geschlossen rüberkommen. Man kann die Texte beliebig auf verschiedene Beats packen!

Wie ich finde ist diese Entwicklung sehr bemerkenswert!! Das macht auch eine große Band aus, die sich in diese Richtung entwickelt und zwar Genre-übergreifend!

Also an die, die immer meckern müssen, lasst mal eure Scheuklappen weg und guckt wie stimmig die songs sind! Da müssen sich wahrscheinlich 99,9% der anderen hiesigen Rapper sich noch ins Zeug legen, um an dieses Standing, diese Art von Musik machen, ranzukommen.

Also das wärs und bleibt sauber:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten