Deluxe Records / Hamburgs Finest I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube bei samy ist das was du beschrieben hast doppelt so schlimm gekommen .

kleines beispiel :

sido machte am anfang auch bisschen auf gangsta, dann kam die phase wo er merkte das er mit seinem fun-drogen-rap weiterkommt .....keiner hat sich beschwert, denn sido ist einfach nur ein cooler künstler, nicht unbedingt der rap gott !

bei samy war das anders, der macht musik seit 1994 , flog von schule zu schule, vater von mutter abgehauen , den ganzen tag am kiffen , abhängen und als nix nutz gelten ............dann kam sein rap durch, sein talent hat krwattenträger die luft abgedrückt : wie kann man nur so dreist und frech sein, aber gleichzeitgt so ein gramatikalisches talent ....wow bombe samy deluxe ist der top spitter !!!

er war seit 1995 bis 2000 einer der leute die respekt bekommen haben, für seine leidenschaft zur musik und zum hiphop !



nun sind die jahre vorbei und aus lieber zur musik wurde, aus geld zur musik ! ich habe das schon vor paar jahren festgestellt und mir immer wieder eingeredet, jep seine nächste soloplatte wird wieder der burner - bumms entäuschung ;( bling ketten und das kein andere rapper so viel geld mit so wenig leistung bekommt .....klasse !!!!
also brauche ich nur jemand zu überfallen und habe cash ....halt wie samy, denn was soll ich viel machen , wenn ich eh geld kriege ?!?!?

der toller Typ kann meinetwegen wieder schnorren gehen hier auf st.pauli, das was er damals auch immer gemacht hat ! es wird niewieder den alten samy geben, denn es gibt schon die 2te samy deluxe fan generation die ihn dafür beschütz, das er so kacke geworden ist .

ich schätze die alten Sachen sehr und gebe dir was Sams Rapqualitäten betrifft auch n GANZ BISSLE recht aber sam menschlich irgendwas vorzuwerfen von wegen kommerz bla bla sind vielleicht ansätze dagewesen aber ich gehe eigentlich davon aus dass der Gute den shit noch aus liebe macht...außerdem was bleibt einem denn heutzutage noch als Alternative aus Rap deutschland...es gibt mit SICHERHEIT niemanden der annähernd an den "alten" sam rankommt. Warum also sollte man sich den "letzten ehrlichen MC" kaputt reden? :confused: is halt meine meinung
Peace
 
jaja labert mal. IOhr tut so als wenn , nur weil er euch nicht gefällt, schlechter geworden ist. Das ist halt geschmackssache. Wenn ihr ihn so scheisse findet wieso macht ihr euch dann jeden Tag die auf mzee zu kommen, euch den DLX-Thread anzugucken und dann eure "Früher-war-alles-besser-posts" abzugeben. Keiner zwingt euch das Album zu kaufen. Ich mein erwartest du jetzt, dass er von ner verkackten Küche erzählt in der er seine Songs aufnimmt. Obwohl er in nem dicken Studio sitzt?

@jackFlash:findest du dich cool wenn du toller Typ in deinem Post einbringst?
ttzzze...Penner
 
jaja labert mal. IOhr tut so als wenn , nur weil er euch nicht gefällt, schlechter geworden ist. Das ist halt geschmackssache. Wenn ihr ihn so scheisse findet wieso macht ihr euch dann jeden Tag die auf mzee zu kommen, euch den DLX-Thread anzugucken und dann eure "Früher-war-alles-besser-posts" abzugeben. Keiner zwingt euch das Album zu kaufen. Ich mein erwartest du jetzt, dass er von ner verkackten Küche erzählt in der er seine Songs aufnimmt. Obwohl er in nem dicken Studio sitzt?

@jackFlash:findest du dich cool wenn du toller Typ in deinem Post einbringst?
ttzzze...Penner

ich denke, dass du uns in keinster weise verstehst.
wir sind mit der musik aufgewachsen, und, ob dus glaubst oder nicht, mich erinnern die alten tracks (pures gift maxis) so krass an meine kindheit. da werden einfach erinnerungen wach, sowas können leute nicht nachvollziehen die das selbst nicht miterlebt haben.
ich krieg sogar fast tränen in den augen. und ich will einfach nicht wahrhaben, dass seine veränderung (vorallem musikalisch) unwiederruflich ist.


es wird so oder so nie dasselbe sein, und ich kann samy auch iwo verstehen, das passiert mit jedem rapper.
bestes beispiel (abgesehen von samy) ist snoop dogg. wenn ich die songs von früher (z.b. nuthin but a g thang) mit den songs von heute (z.b. sexual seduction) vergleiche, denk ich auch nur noch WTF?!


naja.... just my 2 cents
 
Es gibt nur ein Problem:
Der "neue Samy" muss sich nicht mit Anderen messen sondern mit dem "alten Samy".
Ich geb mir den Scheiß weil er einfach immernoch einer der besten in Deutschland ist und live einfach alles abreißt...
 
jaja labert mal. IOhr tut so als wenn , nur weil er euch nicht gefällt, schlechter geworden ist. Das ist halt geschmackssache. Wenn ihr ihn so scheisse findet wieso macht ihr euch dann jeden Tag die auf mzee zu kommen, euch den DLX-Thread anzugucken und dann eure "Früher-war-alles-besser-posts" abzugeben. Keiner zwingt euch das Album zu kaufen. Ich mein erwartest du jetzt, dass er von ner verkackten Küche erzählt in der er seine Songs aufnimmt. Obwohl er in nem dicken Studio sitzt?

@jackFlash:findest du dich cool wenn du toller Typ in deinem Post einbringst?
ttzzze...Penner

in jedem punkt zutreffend:)
 
ich denke, dass du uns in keinster weise verstehst.
wir sind mit der musik aufgewachsen, und, ob dus glaubst oder nicht, mich erinnern die alten tracks (pures gift maxis) so krass an meine kindheit. da werden einfach erinnerungen wach, sowas können leute nicht nachvollziehen die das selbst nicht miterlebt haben.
ich krieg sogar fast tränen in den augen. und ich will einfach nicht wahrhaben, dass seine veränderung (vorallem musikalisch) unwiederruflich ist.


es wird so oder so nie dasselbe sein, und ich kann samy auch iwo verstehen, das passiert mit jedem rapper.
bestes beispiel (abgesehen von samy) ist snoop dogg. wenn ich die songs von früher (z.b. nuthin but a g thang) mit den songs von heute (z.b. sexual seduction) vergleiche, denk ich auch nur noch WTF?!


naja.... just my 2 cents

okay, ich hab erst 2001 angefangen mit dem samy deluxe album. dannach dann die dynamite deluxe platte geholt. ich erinner mich auch an alte zeiten. trotzdem erwarte ich nich dass er jetzt die gleiche musik wie damals macht. die meisten Leute hören mit 13 nich das selbe wie mit 20. Von daher, wem die neue Mukke nicht gefällt muss sie ja nicht hören, aber brauch hier auch nicht so tun als würde er Samy kennen und ja genau wissen warum er solche Musik macht und dass er nur noch aufs Geld aus ist. Das einfach lächerlich bei irgendwelchen Leuten die man nur aus dem Fernseher kennt Hobby-Psychologe zu spielen.
 
ich messe sam sehr wohl an anderen rapper, die im moment on top sind. kollegah ist sam textlich in allen belangen überlegen, savas hat bessere flows, eko hat besseren flow und mehr humor, snaga & pillath haben krassere punchlines und spitten härter, ali a$ hat bessere vergleiche, sido hat mehr charisma und mehr humor...

sam kann nicht nur skillsmässig nicht mehr mithalten, er hat für mich auch keine identität mehr. weiterentwicklung, ok. aber was soll samy darstellen? macht werbung für fernsehgebühren und lästert über die aktuelle hip-hop szene, weil er mit der einfach nichts mehr zu tun hat...
 
ich messe sam sehr wohl an anderen rapper, die im moment on top sind. kollegah ist sam textlich in allen belangen überlegen, savas hat bessere flows, eko hat besseren flow und mehr humor, snaga & pillath haben krassere punchlines und spitten härter, ali a$ hat bessere vergleiche, sido hat mehr charisma und mehr humor...

sam kann nicht nur skillsmässig nicht mehr mithalten, er hat für mich auch keine identität mehr. weiterentwicklung, ok. aber was soll samy darstellen? macht werbung für fernsehgebühren und lästert über die aktuelle hip-hop szene, weil er mit der einfach nichts mehr zu tun hat...

Wo lästert er bitteschön über die Hip-Hop Scene?
 
okay, ich hab erst 2001 angefangen mit dem samy deluxe album. dannach dann die dynamite deluxe platte geholt.
2001? olol, was war 2001? der start von ASD? oh rofl...lange nicht so herzlich gelacht.

Das einfach lächerlich bei irgendwelchen Leuten die man nur aus dem Fernseher kennt Hobby-Psychologe zu spielen.

www.deluxe-zoom.de

scroll mal runter bis lebende legenden, nach ca. 3 minuten kommt was vonwegen pures gift maxis. und dann denk nochmal nach bevor du mir erzählst, dass ich ihn persönlich nie getroffen hab geschweige denn mit ihm geredet hab. und dann denk bitte nochmal nach

ich messe sam sehr wohl an anderen rapper, die im moment on top sind. kollegah ist sam textlich in allen belangen überlegen, savas hat bessere flows, eko hat besseren flow und mehr humor, snaga & pillath haben krassere punchlines und spitten härter, ali a$ hat bessere vergleiche, sido hat mehr charisma und mehr humor...
.

"Du bist der sohn einer h*re, kein wunder bei so einer h*re, wie deiner mom, so eine h*re, die mit russland-deutschen f*ckt!"

also wenn du kollegahs texte besser findest, als die von samy (selbst verglichen mit dem was er heute macht), dann tust du mir unendlich leid.
 
Jetzt geht diese lächerliche Diskussion von vorne los...

Ich als alter Hase finde die alten Sachen klasse und auf dem Konzert letztens waren auch die neuen Lieder der Hammer.
 
Ich weiß nich mehr in welchem Interview aber Sam sagt ganz klar das die meisten Künstler z.B. Tua nicht bei DR gesignt sind. Er will ihnen lediglich eine Plattform für releases bieten.
 
sam hat seidem er angefangen hat in jeder ära des deutschen raps meilensteine gesetzt. er gehört einfach zu der geschichte und hat sie mitgeprägt. wer heute ersnthaft noch erwartet, dass sich die musik wie damals anhört, ist einfach ein hoffnungloser nostalgiker. bis auf ein paar ausnahmen war alles von ihm erstklassig. man kann aber einfach nicht die musik, die man mit 18 macht immernoch mit 30 machen. jeder, der schon etwas älter ist (bin 25) merkt, dass man durch erfahrungen und veränderte lebensumstände anders denkt und handelt. ein mensch mit job, verantwortung, familie etc sollte nunmal nicht mehr stoned auf parkbänken abhängen. so kann man sein leben einfach nicht ernsthaft gestalten und somit ändert man sich. somit ändert sich auch ein künstler mit der zeit. man sollte in allen lebenslagen und -zeiten 100% rausholen, um ziele zu erreichen und genau das macht auch sam. nicht mehr und nicht weniger. mir tun hängengebliebene gestalten leid. fortschritt ist unumgänglich und damit einhergehend auch veränderungen. ich für meinen teil freue mich, dass sam bzw. dd sich heute anders anhört und immernoch geil ist. ich freue mich auf das album, dass ich ziemlich sicher in 8 jahren immer wieder rauskramen werden und mich an heute zurückerinnere. alles hat seine zeit und 2008 ist dd zeit.
 
sam hat seidem er angefangen hat in jeder ära des deutschen raps meilensteine gesetzt. er gehört einfach zu der geschichte und hat sie mitgeprägt. wer heute ersnthaft noch erwartet, dass sich die musik wie damals anhört, ist einfach ein hoffnungloser nostalgiker. bis auf ein paar ausnahmen war alles von ihm erstklassig. man kann aber einfach nicht die musik, die man mit 18 macht immernoch mit 30 machen. jeder, der schon etwas älter ist (bin 25) merkt, dass man durch erfahrungen und veränderte lebensumstände anders denkt und handelt. ein mensch mit job, verantwortung, familie etc sollte nunmal nicht mehr stoned auf parkbänken abhängen. so kann man sein leben einfach nicht ernsthaft gestalten und somit ändert man sich. somit ändert sich auch ein künstler mit der zeit. man sollte in allen lebenslagen und -zeiten 100% rausholen, um ziele zu erreichen und genau das macht auch sam. nicht mehr und nicht weniger. mir tun hängengebliebene gestalten leid. fortschritt ist unumgänglich und damit einhergehend auch veränderungen. ich für meinen teil freue mich, dass sam bzw. dd sich heute anders anhört und immernoch geil ist. ich freue mich auf das album, dass ich ziemlich sicher in 8 jahren immer wieder rauskramen werden und mich an heute zurückerinnere. alles hat seine zeit und 2008 ist dd zeit.

schön gesagt
 
"Du bist der sohn einer h*re, kein wunder bei so einer h*re, wie deiner mom, so eine h*re, die mit russland-deutschen f*ckt!"

also wenn du kollegahs texte besser findest, als die von samy (selbst verglichen mit dem was er heute macht), dann tust du mir unendlich leid.

kollegah hat bessere reime, bessere vergleiche, bessere punchlines

nichtsdestotrotz is sam immer noch ein top mc mit einer unglaublichen ausstrahlung und einer live präsenz die nich viele besitzen
 
kollegah hat bessere reime, bessere vergleiche, bessere punchlines

nichtsdestotrotz is sam immer noch ein top mc mit einer unglaublichen ausstrahlung und einer live präsenz die nich viele besitzen

aber nichtmehr so wie früher. ich weiss wie seine konzerte früher waren, wie er gestrahlt hat, als er auf die bühne kam, wie er gestrahlt hat, wenn man sich bei ihm ne pures gift maxi gekauft hat.

und jetzt? ich war vor kurzem auf nem konzert von ihm ...80s flashback unso.
sein gesicht strahlt jetzt aus "woa schnell hinter mich bringen, geld abholen und dann chilln!"
 
@Shizzle: Junge du laberst soviel dreck, echt man du bis en spast! vllt fand er dein Gesicht damals zum lachen und jezz is er erwachsen geworden und hat eingesehn das dein gesicht net zum lachen is! Sondern ne ganz ernste sache ist!
 
@Shizzle: Junge du laberst soviel dreck, echt man du bis en spast! vllt fand er dein Gesicht damals zum lachen und jezz is er erwachsen geworden und hat eingesehn das dein gesicht net zum lachen is! Sondern ne ganz ernste sache ist!

du hast mich jetzt grad zum lachen gebracht, made my day so ****ing hard.

danke dafür :>

aber nächstes mal vllt bissl weniger geistigen dünnschiss. machst dich vllt bissl weniger lächerlich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten