Deluxe Records / Hamburgs Finest I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hahaaa, Jack, danke, mit deinem dämlichen erguss hast du mir den nachmittag versüßt. Lass mich raten, du bist noch unter 20, oder? Es gibt wichtigeres, zumindest in meinem Leben, als über so unnützes Zeug nachzudenken. Ich höre Musik die mir gefällt, von wem sie kommt, welcher Stilrichtung sie zuzuordnen ist, ist mir völlig egal. Mit dieser Kommerzfrage setze ich mich gar nicht mehr auseinander. Ich hab über 10 Jahre Mucke gemacht und hab verschiedenste Seiten gesehen.
Aber wenn ich solche Äußerungen mitbekomme wird mir immer wieder klar warum mich rap kaum noch reizt, weil es wie die meißten seiner konsumenten austauschbar und einsilbig geworden ist.
Und was zu deinem letzten Absatz, der noch mehr klar macht das Du wohl noch bei Mama wohnst. Warum in Geld denken? Vielleicht, weil man davon seinen Unterhalt bezahlt?!?
Mach doch mal den Kopf auf, vor 10-15 Jahren war alles neu, die Leute noch heiß und motiviert für die Kunstform etwas zu geben, dann kamen die Medien und damit das Geld, ende der Geschichte.
 
ich rede immernoch über die altbekannten.
vor paar tagen habe ich am hamburger hauptbahnhof einen dieser rapper getroffen, die ihre alben auf offener strasse verkaufen. fayzen heisst er. als er mir es vorgespielt hat, fands ichs wirklich ganz gut, und es erinnerte auch an alte zeiten. leider hatte ich keine 5€ mehr, ich hätte mir die platte sonst direkt gekauft.

ausserdem, es geht mir nicht ums städtedenken. hamburg und stugitown sind die einzigen städte, die bis jetzt gute rapper hervorgebracht haben.

Hättest Du machen sollen, die CD ist sehr nice, hab auch schon eine zu Hause. Und das mein ich doch, es kommen immer wieder junge motivierte Künstler nach oben, manchmal muss man sich einfach mal von seiner romantik trennen. Mir hat das letzte Jazzmatazz auch nicht gefallen, deswegen werf ich Guru aber keinen Verrat vor.

Dann scheint dein Focus aber sehr begrenzt, aus Köln kamen mit STF ganz große Leute, Heidelberg nicht zu vergessen, München mit Main Concept, das könnte man ewig so weiterführen. Ich glaub Du solltest mal für ein paar Stunden in einen gut sortierten Schallplattenladen gehen und mal ein wenig "Grundlagenforschung" betreiben.
 
Und was zu deinem letzten Absatz, der noch mehr klar macht das Du wohl noch bei Mama wohnst. Warum in Geld denken? Vielleicht, weil man davon seinen Unterhalt bezahlt?!?

ich denke dass es nicht mehr nötig hat so krass ans geld zu denken, er hat genug.
und wenn du "zu viel" von samy und d-flame kennen würdest, würdest DU nicht so einen geistigen dünnschiss von dir geben.

der hiphop von heute setzt sich so zusammen:

überlaute und "fette" beats und unnötiges gelaber über das eigene konto

Und das mein ich doch, es kommen immer wieder junge motivierte Künstler nach oben

und bis jetzt nur einer der an die alten zeiten erinnert. fayzen... ich hoffe dass seine art von rap die oberhand gewinnt, und bitte nicht son scheiss ala "ich **** deine mutter" oder "ich bin der geilste"
 
Na dann leb weiter in Deiner Welt von gestern und wehr Dich gegens heute. Mit leuten wie Dir würd ich gern mal in 10 Jahren sprechen, ich würd wetten dann sieht die Welt ganz anders aus. AAAber, nach Deiner Logik sollte man wenn man "genug" verdient hat nur noch real keepen oder was und das Geld reicht dann ein leben lang? Komm runter von Deiner Wolke, das kannst Du nicht ernsthaft denken. Sam hat n Kind, der macht sich glaub ich andere sorgen.
 
Und wie schon jemand vorher gesagt hat, du hast das alles wohl nicht miterlebt damals, dann würdest Du anders sprechen, glaubs mir. Mit ner gewissen Distanz sieht das alles ganz anders aus, kann aber erst recht verstehen wie man als Jugendlicher tickt, daher, we'll see in 10 years... frieden
 
Und wie schon jemand vorher gesagt hat, du hast das alles wohl nicht miterlebt damals, dann würdest Du anders sprechen, glaubs mir. Mit ner gewissen Distanz sieht das alles ganz anders aus, kann aber erst recht verstehen wie man als Jugendlicher tickt, daher, we'll see in 10 years... frieden

du warst damit gemeint.
ich denke eben nicht, dass du in irgendeiner weise eine ahnung hast, wie es früher war, weil du selber nicht dabei warst,
ich lebe seit meiner geburt in hh, seit mittlerweile fast 28 jahren. ich war dabei, die musik hat mich erzogen, deshalb bin ich so wie ich bin. wäre ich nicht mit den alten eimsbushtapes aufgewachsen, wäre ich anders.
 
Mach doch mal den Kopf auf, vor 10-15 Jahren war alles neu, die Leute noch heiß und motiviert für die Kunstform etwas zu geben, dann kamen die Medien und damit das Geld, ende der Geschichte.

das ist der grund warum rap immer schlechter wird.........jeder will unmengen an geld als rapper verdienen, früher war das anders .

im tv wird nur gezeigt wie gangster rap unsere jungend zerstört und im gleichen atemzug darf ich keine kritik auzssprechen, denn dann lebe ich ja in der vergangenheit !



die ganze hiphop szene hier in D ist sowieso fürn arsch , jeder gegen jeden ! war damals anders hat sich geändert, muss man akzeptieren .........fakt ist rap ist in den letzten jahren schlechter geworden !
 
ich denke dass es nicht mehr nötig hat so krass ans geld zu denken, er hat genug.

ich glaub nicht, dass samy sonderlich viel kohle hat. natürlich denkt der auch krass ans geld. nur erreicht samy mit seiner mucke nicht mehr die massen an hip-hop fans wie früher. das liegt zu einem großen teil daran, dass seine texte den hip hop heads nichts mehr geben. kein abgefahrerner kiffer humor, keine coole überheblichkeit, keine krassen rhymes.
das merken die leute. so was kann sam auch nicht künstlich erzeugen. er ist halt nicht mehr der typ von früher. und der heutige sam ist einfach nicht intressant genug. "bounct zum beat, rippt die cd, schleppt n mädel ab, bla, bla, bla". da kann ich mir auch culcha candela anhören.
 
das merken die leute. so was kann sam auch nicht künstlich erzeugen. er ist halt nicht mehr der typ von früher. und der heutige sam ist einfach nicht intressant genug. "bounct zum beat, rippt die cd, schleppt n mädel ab, bla, bla, bla". da kann ich mir auch culcha candela anhören.

genau das ist es


immer der selbe scheiß den samy macht :kotz:
 
Ich weiß garnicht was ihr gegen die Antwort habt.
Ich seh das so, dass Samy sich einfach das Geld hätte
nehmen können
um damit Beats einzukaufen.
Stattdessen setzt er sich mit seinen alten Kumpels
zusammen wie in den alten Zeiten und macht das
worauf er mehr Bock hat obwohl er damit 66,6% seines
"Gehaltes" an seine Bandmitglieder abgeben muss.

Was hat das mit Geldgier zu tun?
 
Ich weiß garnicht was ihr gegen die Antwort habt.
Ich seh das so, dass Samy sich einfach das Geld hätte
nehmen können
um damit Beats einzukaufen.
Stattdessen setzt er sich mit seinen alten Kumpels
zusammen wie in den alten Zeiten und macht das
worauf er mehr Bock hat obwohl er damit 66,6% seines
"Gehaltes" an seine Bandmitglieder abgeben muss.

Was hat das mit Geldgier zu tun?

vergisses und gibs auf
manche schnallens nicht
labern hohle phrasen
kennens album nicht
wissen aber schon über die texte bescheid

solche leute verdienen internet verbot
 
Ich weiß garnicht was ihr gegen die Antwort habt.
Ich seh das so, dass Samy sich einfach das Geld hätte
nehmen können
um damit Beats einzukaufen.
Stattdessen setzt er sich mit seinen alten Kumpels
zusammen wie in den alten Zeiten und macht das
worauf er mehr Bock hat obwohl er damit 66,6% seines
"Gehaltes" an seine Bandmitglieder abgeben muss.

Was hat das mit Geldgier zu tun?


soll er machen was er will .....bei den hiphop kidies ist er ja anerkannt, bloß bei den alten hasen ist er unten durch .


punkt aus ende
 
genauso ist es. aber ich warte auf das nächste album, und hoffe, dass er hier auch mal ab und zu reinguggt, und weiss, was die leute von ihm denken
 
Ok dann zähl ich wohl nicht dazu,
obwohl ich sein Zeug seit 2000 feier. :(

Klar steht er manchen Sachen heute anders gegenüber
wie damals, aber Menschen verändern sich nunmal
genau wie Geld Menschen verändert.
Hat er ja auch mal in nem Interview gesagt, dass ihm
früher n Zehner gereicht hat um den tag zu überstehen
aber heutzutage hat er Familie und n Label
um die er sich kümmern muss, da ists nichtmehr mit
in den Tag rein leben und schaun was kommt, aber
was versteh ich schon davon...bin ja nur ein 23 jahre
junges Hip Hop Kiddie.
 
Ok dann zähl ich wohl nicht dazu,
obwohl ich sein Zeug seit 2000 feier. :(

Klar steht er manchen Sachen heute anders gegenüber
wie damals, aber Menschen verändern sich nunmal
genau wie Geld Menschen verändert.
Hat er ja auch mal in nem Interview gesagt, dass ihm
früher n Zehner gereicht hat um den tag zu überstehen
aber heutzutage hat er Familie und n Label
um die er sich kümmern muss, da ists nichtmehr mit
in den Tag rein leben und schaun was kommt, aber
was versteh ich schon davon...bin ja nur ein 23 jahre
junges Hip Hop Kiddie.

kennst du "zu viel" von samy und d-flame? hörs dir an, dann weisst du genau was gemeint ist.
 
Ok dann zähl ich wohl nicht dazu,
obwohl ich sein Zeug seit 2000 feier. :(

Klar steht er manchen Sachen heute anders gegenüber
wie damals, aber Menschen verändern sich nunmal
genau wie Geld Menschen verändert.
Hat er ja auch mal in nem Interview gesagt, dass ihm
früher n Zehner gereicht hat um den tag zu überstehen
aber heutzutage hat er Familie und n Label
um die er sich kümmern muss, da ists nichtmehr mit
in den Tag rein leben und schaun was kommt, aber
was versteh ich schon davon...bin ja nur ein 23 jahre
junges Hip Hop Kiddie.


ich glaube bei samy ist das was du beschrieben hast doppelt so schlimm gekommen .

kleines beispiel :

sido machte am anfang auch bisschen auf gangsta, dann kam die phase wo er merkte das er mit seinem fun-drogen-rap weiterkommt .....keiner hat sich beschwert, denn sido ist einfach nur ein cooler künstler, nicht unbedingt der rap gott !

bei samy war das anders, der macht musik seit 1994 , flog von schule zu schule, vater von mutter abgehauen , den ganzen tag am kiffen , abhängen und als nix nutz gelten ............dann kam sein rap durch, sein talent hat krwattenträger die luft abgedrückt : wie kann man nur so dreist und frech sein, aber gleichzeitgt so ein gramatikalisches talent ....wow bombe samy deluxe ist der top spitter !!!

er war seit 1995 bis 2000 einer der leute die respekt bekommen haben, für seine leidenschaft zur musik und zum hiphop !



nun sind die jahre vorbei und aus lieber zur musik wurde, aus geld zur musik ! ich habe das schon vor paar jahren festgestellt und mir immer wieder eingeredet, jep seine nächste soloplatte wird wieder der burner - bumms entäuschung ;( bling ketten und das kein andere rapper so viel geld mit so wenig leistung bekommt .....klasse !!!!
also brauche ich nur jemand zu überfallen und habe cash ....halt wie samy, denn was soll ich viel machen , wenn ich eh geld kriege ?!?!?

der toller Typ kann meinetwegen wieder schnorren gehen hier auf st.pauli, das was er damals auch immer gemacht hat ! es wird niewieder den alten samy geben, denn es gibt schon die 2te samy deluxe fan generation die ihn dafür beschütz, das er so kacke geworden ist .
 
krass wie hängengeblieben man sein kann. kommt doch mal klar, es gibt etwas das man entwicklung nennt

entwicklung ??? muss entwicklung immer postiv sein ?
komm spar dir das gelaber von hängengeblieben, wenn dann bist du auf dem scheiß hängenblieben......quatsch alles nach was tropf euch ins hirn kotz .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten