Das fabulöse, menschheitsverändernde, MZEE PROMI DINNER

Sorbit

Platin Status
Registriert
30. November 2017
Beiträge
23.858
Ja ja hier sind keine Promis, mir doch egal

Ihr habt lange drauf gewartet, dass ein Thread erscheint. Wie soll das online funktionieren…?

Ich hab mir das so vorgestellt:

Es werden Zutaten angegeben, aus denen ein Gericht gemacht werden muss. Weitere zusätzliche Zutaten sind erlaubt, aber die genannten MÜSSEN zwingend mit verarbeitet werden. Was dann daraus entsteht und wie es angerichtet wird, darin hat man freie Hand.

Ich würde sagen, man hat eine Woche Zeit um das Gericht zuzubereiten, da hier nicht jeder am gleichen Tag kann. Also läuft die Challenge von Montag bis Sonntag. Bilder der Gerichte + gerne auch Bilder der Arbeitsschritte (oder Videos) + Text dazu wird an eine unabhängige, nicht teilnehmende Person geschickt und gesammelt. Diese Person postet dann zeitgleich alle Essen und das Forum darf teilnehmen und voten.

Eventuell kann man auch mit einer Special-Jury arbeiten, deren Punkte mehr Gewicht haben.

Mindestens 3 Teilnehmer sollten es sein.

Als Gewinn kann man ja vielleicht über einen Special-Status sprechen unterm Avatar @Moderation

Teilnehmer: Runde 1
@Amplitune
@chavezz
@HighOne
@David Husselhoff
@PokerMillionär
@Gronka Lonka
@Kunstfigur
@FlyingSaesch


Hier nochmal die offiziellen Regeln

Der Spielleiter (in diesem Fall ich, ab dann immer derjenige der die vorherige Runde gewonnen hat) gibt 4 Zutaten vor, aus denen eine Mahlzeit gezaubert werden soll. Diese 4 Zutaten müssen zwingend verarbeitet werden.

Falls ihr aus einer Zutat etwas neues machen wollt, also z.B ist eine Zutat Erdnüsse und ihr macht daraus Erdnusssauce ist das natürlich gestattet und auch irgendwie Sinn des Spiels, allerdings dann nicht einfach Erdnusssauce kaufen, sondern ihr müsst glaubhaft dokumentieren, dass ihr aus euren Erdnüssen mit weiteren Zutaten Erdnusssauce draus gemacht habt.

Zusätzlich zu den 4 Basis-Zutaten kann jeder Spielleiter eine Menge an weiteren Zutaten vorgeben, die erlaubt sind. Wobei Gewürze, Öle, Kräuter nicht als Zutat gewertet werden und IMMER erlaubt sind.

Ihr müsst euer Essen so gut es geht dokumentieren, also ein Rezept + Bilder sind Pflicht. Videos von Herstellungsschritten sind sicher auch cool.

Wenn ihr zusätzlich zu euren Gericht, aus den Zutaten noch einen Cocktail oder eine Nachspeise machen wollt, dann bitte. Aber das zählt zum Gericht dazu und fällt in die Zutatenbegrenzung mit rein.

Teilnehmer Runde 2:
Gronka Lonka
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee geil. Wäre auch dabei. Man sollte allerdings drauf achten, dass die Zutaten auch relativ leicht erhältlich sind.
 
Wie soll das genau ablaufen, postest du einmal Zutaten und die Challenge ist dann das alle aus den gleichen Zutaten etwas zaubern müssen und man schaut dann wer was gemacht hat?

Oder darf jeder Teilnehmer eine Zutatenliste posten und es wird ähnlich wie beim Wichteln ausgelost wer was kochen muss?
 
Wie soll das genau ablaufen, postest du einmal Zutaten und die Challenge ist dann das alle daraus etwas zaubern müssen und man schaut wer was gemacht hat?

Oder darf jeder Teilnehmer eine Zutatenliste posten und dann wird es ähnlich wie beim Wichtel zugelost wer was kochen muss?
This

Wobei die Zutaten nicht zwingend von mir kommen müssen, hätte nämlich auch mal Bock teilzunehmen in einer der Folgerunden
 
Kann vermutlich nicht bei der ersten Runde teilnehmen, weil es nächste Woche Samstag in den Urlaub geht, aber prinzipiell Bock und dabei, nice Idee.
 
Einzige Problem was ich sehe ist eigentlich, dass niemand den Geschmack judgen kann.
Das wird halt ein reines "Was hat er aus den Zutaten gemacht und wie siehts aus" Ding.
geschmäcker sind ja eh verschieden. wir können es ja auch selbst bewerten, wie es uns geschmeckt hat, ob wir zufrieden sind und was besser sein könnte etc.
 
ich mach mal die ersten vier zutaten: chili (egal ob pulver, frisch und sorten auch egal), hackfleisch (rind oder gemischt), bohnen (kidney o.ä, koch ist hier frei), und tomaten (egal ob frisch, dose etc)

Richtig jungs, wir beginnen mit nem männlichen chili con carne

spaß, aber jetzt grad voll bock auf chili
 
kurze frage also sagen wir mal es gibt diese zutatenliste, gibt es dann eine beschränkung der individuellen zusätzlichen zutaten

weil bei prof dr babos liste fehlt natürlich noch kaffee, kakao, brauner zucker, mais (kleiner witz)
 
Zurück
Oben Unten