Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Ich habe den Track bisweilen toleriert, aber inzwischen wird der mir vom Youtube-Algorithmus so oft zugespült, dass ich nur noch Hass für dieses woke Pianogeklimper verspüre.
 
Hör mal ne Zeit lang Deutschrap auf Youtube, also eher Underground, spätestens das dritte Video ist dieser Danger Dan Quatsch. Dass der Algorithmus so krass personalisiert ist, trifft seit Jahren nicht mehr zu.
 
Dass der Algorithmus so krass personalisiert ist, trifft seit Jahren nicht mehr zu.

null. ich hör seit jahren ständig us 90s rap über yt und aus der ecke wird mir nie irgendwas vorgeschlagen - dafür allein heute nura, marteria, haiti, juse ju (!) und rilla plus danger dan beim zdf und danger dans tollste nebenjobs.
 
ZEIT: Sie singen über Oury Jalloh, der in einer Dessauer Polizeiwache verbrannt ist. Polizisten sei nicht zu trauen, "weil sie Oury Jalloh gefesselt und angezündet haben". Angesichts solcher Vorwürfe scheint es paradox, dass Sie nun auf Twitter von einem Staatssekretär von Olaf Scholz gefeiert werden, der wiederum als Hamburger Innensenator mittlerweile verbotene Brechmitteleinsätze eingeführt hat. Die hatten 2001 den Tod eines anderen Asylsuchenden zur Folge, Achidi John.

Danger Dan: Ich verstehe nicht, wie bestimmte Leute, die sich jetzt zu meinen Fans erklären, auf die Idee kommen, sie wären bei meiner Schmähung nicht mitgemeint.

:thumbsup:
 
Versteh ich auch nicht, aber ich bin mir sicher das ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.
 
Hör ich mir vielleicht in zwanzig Jahren mal an, wenn ich richtig verzweifelt nach 'nem Klaviersample suche.
 
Zurück
Oben Unten