LP Cutheta - Kopfnoten

Krentzman

Platin Status
Supporter:in
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
20.414
Kool Savas, Abroo, Franky Kubrick, Animus, Damion Davis, Liquit Walker, BoZ, F.R., Vega, Phreaky Flave, Ercandize, Mo Trip... Auf dem Produzentenalbum des Paderborner Beatschraubers und Live-Engineers folgt Big Name nach Big Name! 14 Tracks mit durchweg deepen Samples, die sich mit dezent eingespielten Instrumenten paaren und ein extrem melancholisches, urbanes Klangbild erzeugen. 2011er LP von dem Mann, in dessen Studio u.a. die John Bello Story 3 entstanden ist.

Tracklist:

1. Boz - „Dreck in der Kehle
2. Liquit Walker - „Wenn ich die Augen Schließe“
3. Damion Davis - „Hellwach“
4. Animus - „Deine Hand
5. Mo Trip feat. Moe Mitchell- „Auf dem richtigen Weg“
6. Nabil M feat. Manuellsen - „Dein Weg steht geschrieben“
7. Phreaky Flave - „my Life“
8. Timecy - „solange es dir gefällt“
9. Abroo - „Einsam“
10. Kool Savas feat. Ercandize & Vega - „Musik“
11. Franky Kubrick feat. Laas Unltd. - „An einem anderen Tag“
12. Maxat & Fist - „Medizin gegen Falten“
13. Oneway feat. Cassandra Steen - „Eine Frage der Zeit“
14. FR - „Blind vor Glück“

Cover

Snippet:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kaufen: http://shop.mzee.com/bin/shop.php?prog=search&list_sort=gd&Sucheintrag=cutheta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oida was ne Tracklist. Feier ich FAST durchgehend alle. Timecy und Oneway kenn ich nicht. Wird gekauft.
 
Alles sehr mittelmäßig bis auf Damion und Abroo vielleicht. Der Rest wäre ganz nett als Free-Download, aber 15 Euro oder mehr dann doch nicht wert. Ich bin eh kein Fan von diesen Produzentenalben. Zu viel Mist vereint. Ich bin Fan von Künstlern und nicht von Produzenten.
 
Es hat schon einige gute Namen, auf Liquit Walkers, Vegas, F.R.s oder BoZs Song bin ich schon gespannt. Aber es hat da einfach viel zu viel Durchschnittliches Zeug drauf, was keine 15 Euro rechtfertigt. Bei einem Sampler gibt es halt immer viele Songs, die man skippen muss, weswegen ich nur ganz wenige Produceralben oder Sampler als CD habe. Ich werd bestimmt mal in die für mich interessanten Songs reinhören, aber kaufen werd ich das definitiv nicht, zumal ich von Cutheta als Produzent auch noch nicht all zu viel gehört habe.
 
ich bin auf die tracks von abroo, damion davis & savas/erc gespannt :thumbsup:
den von liq kennt man ja schon als live version, freue mich übelst wenn ich den dann auch endlich in guter quali kriege
 
Der Vega Part ist Macht. Wird schon ein sehr gutes Ding.
 
Tracklist klingt interessant. Einige coole Leute sind auch dabei.
Werd auf jeden Fall mal reinhören. ;)
 
Snippet:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das offizielle Snippet klingt super. Ich bestell mir das auf jeden Fall.
 
die beats sind mir vom gesamtbild i-wie zu unspektakulär. sind zwar alle mehr oder weniger handwerklich gelungen und können mit den beats anderer producer durchaus mithalten, aber bei den manchen fehlt mir das salz in der suppe.
manche parts im snippet klingen geil (vega, liq, boz oder animus, der geile song is auch schon bekannt von seinem kugelschreiber 3-tape), manche von den rappern scheinen sich aber zum 1000. ma dieses "schau nach vorne und geh deinen weg!"-thema ausm arsch zu ziehen...so nachm motto "boah, ich muss nen song für cutheta machen...ach, so ein kopf hoch-song geht immer klar!" :oops:

also ich kaufs wohl nich gleich zu release, dazu verspür ich jetz nich die lust.
 
die beats sind mir vom gesamtbild i-wie zu unspektakulär. sind zwar alle mehr oder weniger handwerklich gelungen und können mit den beats anderer producer durchaus mithalten, aber bei den manchen fehlt mir das salz in der suppe.

das ist sowieso etwas, was ich zur Zeit ganz schlimm finde: es gibt unzählige Leute, die extrem "saubere" Beats zusammenbauen, die aber letztlich selten nach mehr als "solidem Handwerk" klingen. ganz ehrlich, von den Beats des Snippets ist KEINER bei mir im Kopf hängengeblieben. leider einfach viel zu belanglos, was insbesondere schade ist wenn man bedenkt zu was etliche der Rapper theoretisch in der Lage sind (Paradebeispiel ist der unspektakuläre Track mit Damion).
 
Keine schlechten, aber zu unspektakuläre Beats. Und warum sollte man ein Produzentenalbum von jemandem kaufen, von dem man noch nie gehört hat?

Der Abroo-Track interessiert mich aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist sowieso etwas, was ich zur Zeit ganz schlimm finde: es gibt unzählige Leute, die extrem "saubere" Beats zusammenbauen, die aber letztlich selten nach mehr als "solidem Handwerk" klingen. ganz ehrlich, von den Beats des Snippets ist KEINER bei mir im Kopf hängengeblieben. leider einfach viel zu belanglos, was insbesondere schade ist wenn man bedenkt zu was etliche der Rapper theoretisch in der Lage sind (Paradebeispiel ist der unspektakuläre Track mit Damion).

word ..
 
finde die beats wack und fast alle raps gehören der kategorie "einheitsbrei"
 
Zurück
Oben Unten