Curse -Von Innen Nach Aussen

ich rap nicht mehr...is echt geil....booooaaaaaa ich freu mich auf das neue Album ,das glaubt ihr gar nicht !!!!!!! :)
 
Also zu dem mädchen das da im video von lass uns doch freunde sein ist und bei dem einem lied den background jubelt oder so,ist die tochter seines produzenten!ich hab das mal irgendwo nachgelesen,aber ich kann es euch nicht 100 % versichern!

peace...

....chris
 
ich bin gespannt auf Montag. Eines der drei Alben (RAG, Azad und eben curse (square one ausgeschlossen)) von dem Deutschlandweit noch was kommen kann.
 
ich muss sagen, es ist auf jeden fall eines der besten alben, die 2001 rausgekommen sind (jedenfalls deutschsprchig)
 
ich find wenn schon vor dem release drüber gelabert wird, nimmt das einen die vorfreude auf ein Album. lasst doch so'n scheiss. peace!
 
ja, hier wird Zensur geübt. Jeder der den Thread verfolgt hat, hat gemerkt, dass hier Beiträge verschwunden sind, die sich nicht mit der Musik von Curse auseinandergesetzt haben.
Beschwerden bitte an mich.
 
werd mir das ding morgen mal anhören gehen...


ich fands lasch von ihm das er bei mixery sich nicht sagen getraut hat das azad auch auf seinem album ist....
 
YO

ich hatte das alb zwar schon vorher als mp3 aber habs mir heute gekauft!!! Das ist wirklich DAS Album 2001 ! Es gibt nix besseres, ausgereifteres als dieses Kunstwerk! Wenn deutscher Rap gut sein will kann ers auch! WOrd peaze
 
naja,drei beats sind schlecht die anderen alle cool,
10 gute tracks dürften schon drauf sein....
curse rappt mir zuoft über frauen das wird langweilig,mal schaun...
 
das album ist sehr gut geworden. es ist um einiges besser als Feuerwasser, das unter schlechten beats ein ums andere mal gelitten hat. Jetzt ist alles anders. Die meisten (nicht alle) beats sind exzellent produziert worden und bieten eine gute platform für curse um seine ideen zu propagieren. Er kommt sehr versiert, und beweist das er der beste MC in deutschland ist. Das ist das beste deutsche album dieses jahres.
dennoch ist es kein perfektes album. Manche lieder haben nutzlose collabos, ohne die es besser wäre (Savas, Tone & Azad, oder Naidoo). Dann sind manche beats dann doch nicht an dem level, an dem Curse selbst ist.
Aber das ist ein sehr geiles album, so wie ichs erwartet habe. wenn das nächste noch besser wird... :D:D
Peace, MTK
 
das Album ist sehr sehr gut geworden, doch wie ich es erwartet habe kommt es nicht ganz an das Azad Album ran, doch es ist nach dem Azad Album das zweitbeste für mich in Deutschland dieses Jahr. Ich habs mir leider noch nicht gekauft, weil ich heute Mittag Post bekommen habe, per e-mail, das meine Alben angekommen sind und heute noch verschickt werden, da das mein Konto wiederum um 200 DM belastet will ich erstmal meine amerikanischen Alben hören und genießen, obwohl auf ein Album oder mehr kommts auch nicht mehr an. Ich werd wohl nicht wiederstehen können und morgen mir das Teil doch holen. Dann hab ich richtig viel zu hören für die nächsten 4 Wochen:D.
 
WOW ihr wixers!
eines der wenigen alben die ich mir original gekauft hab!
ich liebe es!!! genial!!! yeah!!!! wow!!!! *staun*
ne, echt besser als feuerwasser!
irgendeiner meinte zu viel texte über frauen...stimmt schon, aber besser als nur texte über ich bin der beste...
 
Wer von euch ist heute wegen HipHop hier ??

Mit diesem verkappten Seitenhieb an die Community leitet er sein heißersehntes Nachfolgewerk "Von Innen nach Außen" ein.

Und es bestätigt sich:
Curse geht direkt auf die HipHopper zu und sagt Ihnen was Sache ist. Er ist kritischer geworden.
Wie ich mich gefreut hab !!
Endlich mal Gesellschaftskritik aus qualifiziertem Munde !
Erster Eindruck: Hart aber wahr.

Dennoch: Diese Thematik ist nur eine Beimischung seiner Gedanken. Das Kernthema ist und bleibt: Frauen !
Man sagt immer, dass Texte schreiben heilt - an Curse ging dieser Kelch wohl vorbei. Er kämpft weiterhin mit seinem angespannten Verhältnis zum weiblichen Geschlecht.
Da tut es gut, dass auch gute Erfahrungen verarbeitet wurden.

Die Raps:
Gewohnt tiefgehend; saubere und intelligente Reime. Auch nicht neu, aber immer noch das beste.

Die Beats:
Nicht neu, aber besser ! Rollen tun sie zwar immer noch nicht, passen aber glänzend zu den altbewährten Strings und Keys. Altbewährt bedeutet hier übrigens nicht langweilig. Im Gegenteil: Es ist sehr vielfältig.
Claps ziehen sich wie ein roter Faden durch das Album. Das ganze ergibt in der Summe: Die Harmonie die ich so liebe !
Innovativ dagegen sind abstrakte Klänge, die ich zuvor nur in den alten Fanta 4-Alben gehört hab. (Aus Gründen zur Erhaltung der Popularität, will ich nicht weiter auf dieses Thema eingehen ;))

Wie auf jeder Platte gibt es auch hier Minuspunkte:
Die Hooklines ! Sie kommen zwar eindringlich, aber zu eintönig. Sie hören sich alle gleich an. Da wären vielleicht weibliche Soulstimmen oder mehr Scraches und Cuts angebracht.

Die Features wären nicht nötig gewesen. Nur Azad ist eine Bereicherung.

Das Cover-Artwork ist genau nach meinem Geschmack:
Alle Texte, übersichtlich, nette Pics, Shoutouts.

Ich halte fest:
Hab ca. 25 mal die "nicht neu"-Floskel gebrauchen müssen. Aber es ist wahr; nur ist die ganze Sache sehr viel ausgefeilter.
Curse weiß dass er derzeit der Größte ist, und das zeigt er auf dem Album ...und das ist auch gut so....

Fazit: Album des Jahres, mehr nicht....

god bless
faber
 
Zurück
Oben Unten