Curse-Thread

dementsprechend dann auch auf der "von innen nach aussen"-cd? ...

da wars definitiv nicht drauf... alben habe ich mir mittlerweile alle zugelegt, aber den song kannte ich bis jetzt mal so gar nicht... singles beachte ich nicht... jetzt muss ich aber sagen, dass ich da was verpasst hab..:oops:
 
da wars definitiv nicht drauf... alben habe ich mir mittlerweile alle zugelegt, aber den song kannte ich bis jetzt mal so gar nicht... singles beachte ich nicht... jetzt muss ich aber sagen, dass ich da was verpasst hab..:oops:

Ich bin eigentlich auch kein Singlekäufer, aber wenn Exclusives sind, schlag ich schon mal zu. Und da ich die Tracks, die auf der VInA-CD ja noch mit drauf sind, hart abfeier, musste ich das Ding noch haben. Ansonsten hab ich mir noch die "Doppeltes Risiko" gekauft, ich glaub das war sogar meine erste Curse-Platte überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von dem Feature mit Kool Savas auf Freiheit, hät ich was anderes erwartet als "Entspannt & Bekannt" schon eher einwenig "härter"
 
wirklich krass, wenn mann bedenkt dass curse früher ma das aushängeschild für"strassenrap" war...wie sich zeiten ändern:D
der hat ja schon von chabos gerappt da.....
was mich zum nächsten bringt
curse-kollegah das wäre was!!
zwei unterschätzte topspitter auf einem track battle oder was mit tiefgang wäre sicher bombe....
Muss ich dir zustimmen. Das wär n guter Track :thumbsup: Und wenn wir dann den Kollegah-Part wieder wegschneiden, dann wirds Hit-verdächtig!
 
Hoffentlich erst wenn er sich den Popstock aus dem Arsch gezogen hat. Sowas widerwärtiges wie "Freiheit" will ich nicht noch mal hören :thumbsdown:.
 
Hoffentlich erst wenn er sich den Popstock aus dem Arsch gezogen hat. Sowas widerwärtiges wie "Freiheit" will ich nicht noch mal hören :thumbsdown:.


alta ich überleg grade wie man dich bezeichnen müsste aber ich glaube da wird keine beleidigung gerecht..
mal im ernst, freiheit ist doch wirklich gut gemacht(lyrisch, storytelling..außerdem ordentlich produziert)
is halt einfach nen anderer style(ich mein curse ist ja jetzt auch erwachsen)
..ich mein wenn du ganstamukke, straßenrap etc. hören willst hör doch nen anderen künstler..
 
mal im ernst, freiheit ist doch wirklich gut gemacht(lyrisch, storytelling..außerdem ordentlich produziert)
is halt einfach nen anderer style(ich mein curse ist ja jetzt auch erwachsen)

:thumbsup:

Ich finde es auch lächerlich, wie "Freiheit" hier als seichter, kommerzieller Pop dargestellt wird. Uh, ein Feature mit Silbermond. So'n Quark. Das Album ist durch und durch Curse. Und das ist auch gut so. Ich find's sehr stark.
 
ich kann und konnte mir alle cursealben lange anhören... ausser freiheit.
der track mit silbermond war mehr so das negativ-i-tüpfelchen.

ich möchts ja auch jetzt nicht als schlechte musik abtun, nur für mich ist es n gutes stück uninteressanter geworden.
 
Oh man jedes Mal der gleiche Scheiss. "Wenn dir Freiheit nicht gefallen hat geh halt Kollegah hören!"
Ich kenn Curse seit vor Feuerwasser und hab mir Freiheit blind gekauft. Das Album ist für Hardcorerapheads einfach ne Enttäuschung, wenns dir gefallen hat okay aber beschwer dich nicht drüber wenn ich ne andere Meinung hab. Wenn du schwule Popmusik hören willst hör doch Silbermond.
 
mag sein, dass ihr die neueren sache nich feiert, aber ich hab curse aufm all in festival live gesehen...mit band und so...der wahnsinn! das soll ma ein anderer rapper hinbekommen, mit so vielen, nachdenklichen texten eine crowd zu rocken, von der ich dachte "die sind doch eh alle nur wegen savas gekommen!"
 
curse versucht nur zu fliehen weil er wollte ja schon rap sein.... wie man an seiner gangsta rap single gehört hab. aber das hat kein schwein interessiert und jetzt hat er mit silbarmord und co nen feat gemacht und versucht sich künstlich abzugrenzen.

sein problem ist dass er nicht singen kann...... der würde auch gerne so wie jan delay abgehen aber geht hald nicht dann muss er sich feats kaufen o_O

sellout curse
 
eine goldene is für curse längst überfällig!!! aber in einem punkt muss ich zustimmen: er koppelt schon die sachen als singles aus, die für die massen gemacht sind. ich finde das an sich auch nich verwerflich, an einer hitsingle is an sich nix auszusetzen.
aber erst "bis zum schluss", dann noch ein liebeslied "wenn ich die welt..."...also, der macht das schon mit absicht.
ich hab übrigens auch gehört, was vllt. in naher zukunft von curse kommen soll...aber das verrate ich ma lieber vorerst nich.
 
Zurück
Oben Unten