LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

Original geschrieben von bo-mail
seh ich ähnlich. mir gefielen einige deutsche alben dieses jahr besser als die letzten jahre, allen voran banjo und separate.

ja dieses jahr war sehr gut :cool:
 
hab mir das album jetzt die letzten tage immer wieder mal gegeben. konnte es nie übers herz bringen zu skippen, das zeigt für mich, dass es ein geschlossenes, aber auch abwechslungsreiches album geworden ist -in einem maße, für das mir momentan nichts vergleichbares einfällt.

hab seit feuerwasser auf jedes neue album gewartet, aber hätte nicht gedacht, dass curse einmal derartige perfektion in dem, was er tut, erreicht. wer ihn vorher nicht mochte, wird das jetzt vll auch nicht, aber alle andern müssen mal reinhören. :)
 
Das Album finde ich sehr gelungen... bei "Broken Language Reloaded" war ich vor allem von Samy dermaßen "überrascht" - ich habe echt mir vorgestellt, der gute sitzt auf einem Baum und reimt wieder wie damals bei "Füchse"... sehr starker Track...

Ansonsten gefallen mir die Produktionen von Claud und Sashliq ungemein gut...

Ach ja - übrigens gibt es ein Audio-Interview mit Curse, über die folgende Homepage - zum Album "Sinnflut", zur Single "Gangsta Rap" und anderes...

CURSE-Interview auf HipHopCulture
 
Original geschrieben von CMB
Das Album finde ich sehr gelungen... bei "Broken Language Reloaded" war ich vor allem von Samy dermaßen "überrascht" - ich habe echt mir vorgestellt, der gute sitzt auf einem Baum und reimt wieder wie damals bei "Füchse"... sehr starker Track...
:D
So gings mir auch hab lang nix mehr so geiles von dem gehört und meiner (ungemein hohen) Erwartungen an den Track wurden sogar noch übertroffen!

Das Album selbst ist auch genial, kann man sehr gut am Stück durchhören und das mach ich schon das ganze Wochenende!
 
Das Album spricht mich nicht so an.
Steh nicht so auf ruhige Curse-Sachen.

Aber Broken Language Reloaded ist der Hammer, klingt fast wie die alten Eimsbushsachen...
 
curse album ist top geworden! würde es mir jederzeit wieder kaufen! vor allem münze des glücks ist ein hammer track! ne tolle idee für nen track finde ich
 
Ich hoffe das sich das Album richtig gut verkauft!!!!
Curse hätte es echt mal verdient!
 
Original geschrieben von Mr. Awe
Ich hoffe das sich das Album richtig gut verkauft!!!!
Curse hätte es echt mal verdient!

das würde ich ihm auch gönnen. keine frage.

ich habe das album jetzt auch einige male durchgehört. es ist wirklich ein gutes album, das mir sehr viel mehr gibt als dieser gangsta dreck aus berlin, keine frage, da steh ich eh nicht drauf.
ich finds auch besser als das one album, ich habe auch das gefühl, dass curse einiges an liebe in sein album gesteckt hat.
lyrisch kann man curse nichts vorwerfen, da ist er wirklich top, raptechnisch ist er auch sehr gut, musikalisch kann ich auch nichts direkt kritisieren, die beats sind im großen und ganzen alle geil. ok, gangsta rap ist schrecklich, aber das ist ja nur die single.
der erhobene zeigefinger ist auch nicht so penetrant wie beim letzten album.
aber trotz allem haut mich das album nicht so richtig um, ich bekomme keine gänsehaut und werde es nicht ununterbrochen pumpen wollen. warum nur? ich komm echt nicht drauf.
 
Ich hab es nicht in den Album Top 100 gefunden. Um mindestens auf Platz 99 aufzutauchen musst du in einer Woche nicht wirklich viele Alben verkaufen. Vielleicht ja nächste Woche.
 
Original geschrieben von hochstapla
Ich hab es nicht in den Album Top 100 gefunden. Um mindestens auf Platz 99 aufzutauchen musst du in einer Woche nicht wirklich viele Alben verkaufen. Vielleicht ja nächste Woche.

das album ist erst am freitag erschienen. das heißt, es taucht erst nächste woche in den charts auf
 
Original geschrieben von kleines monster



aber trotz allem haut mich das album nicht so richtig um, ich bekomme keine gänsehaut und werde es nicht ununterbrochen pumpen wollen. warum nur? ich komm echt nicht drauf.

Beats fand ich auch fast durchgehend gut produziert. Sehr eigenständig und nicht an irgend einem Trend festgemacht wie es so viele andere momentan tun. Textlich hör ich da doch sehr oft den erhobenen Zeigefinger raus und für einen Mann in dem Alter klingt das ganze Album sehr kindisch. Curse hat sich dazu hinreissen lassen bei diesem ganzen Kinderspiel aus Neid und Missgunst mitzumachen. Ein autarkes Album, welches die derzeitige Szene völlig ausser Acht lässt, hätte mir besser gefallen. So macht er aber genau das was alle anderen auch machen, er reflektiert nicht sondern wirft mit Vorwürfen um sich. Wenn ich dann noch höre: "Ich bin asi und schlau", dann weiss ich wieder warum ich Curse auf Dingern wie Kreislauf/Doppeltes Risiko mochte und ihn jetzt nur noch schlecht finde. Ein pseudo-intellektueller auf Esoterik hängengebliebener "Realness"-Verfechter.
 
Wie beí von "Innen nach Aussen" kann ich nicht aufhören dieses Album zu hören - das stärkste Album bisher von Curse !!!
Also die 17 Euro ist das Ding allemal Wert - würde ich nie für sone Pseudogangstakacke wie Bushido oder so ausgeben !
 
Original geschrieben von Blue-white
Wie beí von "Innen nach Aussen" kann ich nicht aufhören dieses Album zu hören - das stärkste Album bisher von Curse !!!
Also die 17 Euro ist das Ding allemal Wert - würde ich nie für sone Pseudogangstakacke wie Bushido oder so ausgeben !

Und genau das ist das Konzept von Curse. Primär geht es ihm nicht darum, dass man seine Musik gut findet, sondern dass man seine Musik besser und "realer" findet als die von so Leuten wie Bushido und Konsorten. Dass Bushido keine gute Musik macht weiss ich selber und das wusste ich auch lange vor Curse, also brauch ich für diese Erkenntnis keine Oberlehrer wie ihn.
 
Zurück
Oben Unten