LP Curse - Sinnflut (u.a. mit Pete Rock, Samy, Black Thought)

Original geschrieben von neron


im endeffekt ist es gut gerappt, beat geht auch klar, das video ist ganz schön stylisch gemacht, wie immer bei curse... aber das oben herab, diese zeigefinger mentalität find ich doch übertrieben... dann überlege ich mir doch, für wie dumm uns curse hält!

ich mag diese zeigefinger oberlehrerhafte attitude auch gar nicht. ich kann es nicht mehr ertragen.
die einstellungen des clips sind echt sehr schön und auch ganz stylish erzählt, aber die idee mit curse als schlechtes gewissen oder koksphantasie oder was auch immer, finde ich sehr sehr peinlich, curse ist halt kein schauspieler.
auch die performance von curse in dem clip lässt mir pickel auf dem rücken wachsen. das wirkt so aufgesetzt.
trotzdem gebe ich dem album auf jeden fall eine chance, immerhin hat curse mit feuerwasser einen meilenstein im deutschen rap geschaffen.
 
es ist die 1. single zu seinem neuen album...
entsprechend wichtig ist sie also.
von NUR einer single kann da keine rede sein.irgendwas wird sich curse dabei gedacht haben...
Mach dich nicht lächerlich. So ein Track lässt sich halt besser vermarkten, als z.B Scheinheilig(mein lieblings Track von Curse). So bekommt er wenigstens eine 1a Rotation bei MTVIVA.
Es wird auch sicher wieder burner Tracks geben auf dem Album, die euch sicher wieder gefallen werden.

Achja, Gangsta Rap war zuerst eigentlich gar nicht geplant für eine Single, da aber die Zuschauerreaktion so gross(im guten Sinne) war auf dem Splash und Rheinkultur, hat sich Curse kurzerhand für Gangsta Rap umentschieden.

Und Songs wie dieser sind auch der Grund, warum Leute wie Azad oder Tone nichts mehr mit Curse anfangen können.
Scherz, oder? Ok, Tone hat sogar zwei Tracks gegen den momentanen Deutsch-GangstaRap gemachtauf seinem Album (Zukunftsmusik und TONE). Und ausserdem hat sich Tone noch nie schlecht geäussert über Curse. Haha Azad - ONE, sehr sehr peinliches Album mit höchstens 3 - 5 gute Tracks drauf.
Komm wir beiben 'ALL 4 ONE'. Wer ist jetzt der peinlicherer?`:rolleyes:

aber Curse soll nicht immer auf Messias des Deutschraps machen, das nervt mich.
Ist mir jetzt neu. Ok, Gangsta Rap kann man jetzt so ansehen, aber sonst habe ich bis jetzt noch nichts von dem gehört. Messias hat es schon andere im Deutschrap(Hannes,Reen,Main Concept u.s.w), aber ganz sicher nicht Curse.
 
Original geschrieben von Sayaman
Achja, Gangsta Rap war zuerst eigentlich gar nicht geplant für eine Single, da aber die Zuschauerreaktion so gross(im guten Sinne) war auf dem Splash und Rheinkultur, hat sich Curse kurzerhand für Gangsta Rap umentschieden.
Wenn du das glaubst ... ich denke, der Track wurde ausgewählt, um mehr Aufmerksamkeit bekommen und wegen nichts anderem.

Scherz, oder? Ok, Tone hat sogar zwei Tracks gegen den momentanen Deutsch-GangstaRap gemachtauf seinem Album (Zukunftsmusik und TONE). Und ausserdem hat sich Tone noch nie schlecht geäussert über Curse. Haha Azad - ONE, sehr sehr peinliches Album mit höchstens 3 - 5 gute Tracks drauf.
Komm wir beiben 'ALL 4 ONE'. Wer ist jetzt der peinlicherer?`:rolleyes:
Du hast mich falsch verstanden.
Es geht nicht darum, dass sich Tone oder Azad schlecht über Curse geäußert hätten, ganz und gar nicht, ich denke sogar, die beiden respektieren ihn nach wie vor, warum auch nicht.
Aber die haben sich einfach musikalisch extrem auseinanderentwickelt, obwohl ja mal ein gemeinsames Album (Cherubim) geplant war.
Und das sie jetzt nicht mehr zusammenpassen, finde ich eben schade, weil die Albumidee damals sehr vielversprechend geklungen hat.
Ich habe auch nicht Gangstarap verteidigt ...
Ist mir jetzt neu. Ok, Gangsta Rap kann man jetzt so ansehen, aber sonst habe ich bis jetzt noch nichts von dem gehört. Messias hat es schon andere im Deutschrap(Hannes,Reen,Main Concept u.s.w), aber ganz sicher nicht Curse.
Naja ... auf der Single zum letzten Album hat er auf Weltverbesserer gemacht ("Hand hoch") und jetzt will er den Leuten zeigen, was "Gangsta Rap" bedeutet.
Ich finde das einfach unnötig und sogar schon etwas peinlich.
Seine Position zu so einem Thema kann man mal in einem Interview klarstellen oder von mir aus macht man auch nen Track, aber bitte nicht als Single und mit solchen Aussagen ...

Mal ganz abgesehen davon ... die Leute, die Bushido usw. hören, werden Curse doch eh nicht ernst nehmen, weil sie seine Message nicht verstehen und auch nicht verstehen wollten. Sie werden über ihn lachen.

Und die anderen wissen doch sowieso Bescheid, dass Bushido kein Gangster ist und wie man gewisse Künstler einzuordnen hat. Wen will er also mit dem Track ansprechen? ...
 
Original geschrieben von Sayaman

Mach dich nicht lächerlich. So ein Track lässt sich halt besser vermarkten, als z.B Scheinheilig(mein lieblings Track von Curse). So bekommt er wenigstens eine 1a Rotation bei MTVIVA.

jaja, ich mach mich lächerlich...:oops:
ich hab seine 3 alben hier im regal stehen,
also bitte lass es nicht so ausschauen,
als ob ich deinem idol ans bein pinkel. danke.

dass die single ne 1a rotation bekommen wird,
würde ich nicht als geritzte sache ansehen...
 
also ich finde das video verdammt gut...
hoffentlich läuft bei mtviva rauf und runter...
 
ich hab seine 3 alben hier im regal stehen,also bitte lass es nicht so ausschauen,
als ob ich deinem idol ans bein pinkel. danke.Dass die single ne 1a rotation bekommen wird,würde ich nicht als geritzte sache ansehen...
Wusste schon, dass du Curse nicht schlecht findest und mein Idol ist er ganz bestimmt auch nicht ;).
Bei Viva bekam Curse ja schon Rotation ''N'', also die höchste. Und bei MTV kann man ja auch schon bei TRL voten, von daher kann man ausgehen, dass es einen Erfolg geben wird für die Single.

Wenn du das glaubst ... ich denke, der Track wurde ausgewählt, um mehr Aufmerksamkeit bekommen und wegen nichts anderem.
Sehe ich jetzt halt nicht so wie du. Curse würde doch auch sonst sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, da bist jetzt jedes Album gefeiert wurde.

Es geht nicht darum, dass sich Tone oder Azad schlecht über Curse geäußert hätten
Ist mir ja auch klar, aber Tone hat in dieser Hinsicht gar keine Stellung genommen wie Azad, oder? Finde es auch recht schade, aber ich kann Azad einfach nicht verstehen. Curse blieb doch seinen Style immer treu und auf VINA hat er doch auch nicht anders gerappt, als bei Innere Sicherheit.

Naja ... auf der Single zum letzten Album hat er auf Weltverbesserer gemacht ("Hand hoch") und jetzt will er den Leuten zeigen, was "Gangsta Rap" bedeutet.
Hmmm,bei den anderen Rappern die etwas gutes/dagegen machen, wird auch nicht so viel kritisiert wie bei Curse. Und die anderen haben ja z.T. auch solche Lieder

:cool:
Mal ganz abgesehen davon ... die Leute, die Bushido usw. hören, werden Curse doch eh nicht ernst nehmen, weil sie seine Message nicht verstehen und auch nicht verstehen wollten. Sie werden über ihn lachen.
Hehe, eine Gruppe hast du vergessen. Bei den Juli/Silbermond/WSH Hörer wird das Video sicher Anklang finden, da es ja gegen primitiven Texten geht.

Noch zu mir: Nein, ich habe gar nichts gegen die Musik von BU,Sido oder sonst wen(ausser Fler). Hab sogar die alten Alben von Bu und so, aber auch egal. Den Track ''Gangsta Rap'' finde ich auch nicht besonders gut, aber sicherlich auch nicht schlecht, wie es hier ein paar sagen.

Egal, jedem seine eigene Meinung ;)
 
na ja nicht grade das beste thema mit seinem sogenannten gangsta rap song denke dass er ne zielscheibe für leute wie bushido oder fler wird
 
Original geschrieben von Sayaman
Sehe ich jetzt halt nicht so wie du. Curse würde doch auch sonst sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, da bist jetzt jedes Album gefeiert wurde.

vielleicht von seinen fans, aber von der allgemeinheit sicher nicht. "und was ist jetzt" wollte erst kein musiksender spielen und "hand hoch" kann man sicher auch nicht als chartbreaker bezeichen!


Original geschrieben von Sayaman
Hmmm,bei den anderen Rappern die etwas gutes/dagegen machen, wird auch nicht so viel kritisiert wie bei Curse. Und die anderen haben ja z.T. auch solche Lieder

tja aber die setzten das thema vielleicht nicht so schlecht wie curse um und bringen mal etwas neues und nicht sachen die man schon tausendmal gehört hat. und vielleicht sind die auch überzeugender in dem was sie tun.


Original geschrieben von Sayaman
Hehe, eine Gruppe hast du vergessen. Bei den Juli/Silbermond/WSH Hörer wird das Video sicher Anklang finden, da es ja gegen primitiven Texten geht.

was? die juli/silbermond-fans werden doch jetzt sicher keine curse fans? wieso sollten sie das auch. denen geht doch die ganze thematik am arsch vorbei. und willst du etwas sagen juli/silbermond hätten keine primitiven texte!?!?!?! ach du heilige scheiße ich lach mich tot :D
 
yeahh alter
hab so etwas ja nie behauptet. Die sollen ja auch keine Curse Fans werden, aber pushen werden die es vielleicht schon, wer weiss.

tja aber die setzten das thema vielleicht nicht so schlecht wie curse um und bringen mal etwas neues und nicht sachen die man schon tausendmal gehört hat. und vielleicht sind die auch überzeugender in dem was sie tun.
jep

"und was ist jetzt" wollte erst kein musiksender spielen und "hand hoch" kann man sicher auch nicht als chartbreaker bezeichen!
UWIJ, ich sagte ja auch nicht die Singles, aber die Alben verkauften sich eigentlich recht gut.

So, ich geh jetzt Party machen :)
 
hab das video gestern zum ersten mal gesehen - finde ich peinlich ohne ende. ich kann mir dem seine pseudo-art nicht mehr geben. dass hier noch einige hinter diesem scheinheiligen scheissdreck ne message sehen, finde ich fast so traurig,dass es lustig ist.

curse is over für mich. und ich hab so das gefühl,dass seine platte auf platz 47 einsteigen und nach ca 3wochen mit den charts nix mehr zu tun haben wird.

dann lieber raptile,der is ehrlich whack!
 
''Gangsta Rap'' find ich bis auf die Hook gewohnt gut. Video ist auch cool. Das Album wird sicher geil
 
Ich weiss nich was ihr alle habt.
Der Track is doch Hammergeil, gerade die letzte Strophe!
 
Zurück
Oben Unten