Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Deswegen will er ja, dass das Ganze so lang wie möglich andauert und hofft insgeheim auf die 48.Welle + Lockdown4eva. Weil er danach wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und er seine Lausbuben-Fresse nicht mehr in jede Kamera halten kann.
Exakt meine worte vor ungefähr 50 seiten...lanz folge mit alice vor fremdscham nicht fertig schauen können, fdp auch höchst blamabel...finds gut wie lanz die politiker:innen vorführt, würde es mir nur noch mehr bei den schwarzen und grünen wünschen...warum wird die linke eigentlich aktuell nicht mehr dazu befragt, was sie von der miserie halten...die haben sicher auch ne polarisierende meinung zu impfprivilegien
 
Geplant ist die Einführung eines digitalen Impfnachweises für Smartphones – ergänzend zum gelben Papier-Impfausweis. Das soll bis Ende des zweiten Quartals passieren, also bis Ende Juni. Hierbei handelt es sich um die deutsche Umsetzung des von der EU geplanten sogenannten grünen Passes. Dieser soll etwa auch leichteren Zutritt zu Geschäften ermöglichen. Viele Fragen sind aber noch offen.

Der Nachweis über eine eigene App dient der einheitlichen Dokumentation von Impfungen und soll die Reisefreizügigkeit erleichtern, wie das Bundesgesundheitsministerium erklärt. Ähnlich wie beim Barcode eines Flug- oder Bahntickets soll der Impfstatus gescannt werden können, zum Beispiel am Flughafen. Das Angebot wird freiwillig sein. Ausstellen dürfen den Nachweis nur autorisierte Personen in Impfzentren, Praxen, Krankenhäusern und Apotheken.

Die Macher der Corona-Warn-App des Bundes wollen die Anzeige des Nachweises in ihrer Anwendung einbauen.
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.welt.de/reise/article230891469/Pandemie-Sommer-Bayern-oder-Balearen-Was-Sie-zur-Urlaubssaison-2021-wissen-muessen.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA=#aoh=16202817498074&csi=0&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.welt.de/reise/article230891469/Pandemie-Sommer-Bayern-oder-Balearen-Was-Sie-zur-Urlaubssaison-2021-wissen-muessen.html

Alles klar, das ist jetzt schon zum scheitern verurteilt...läuft


/e wird dann in der aktuellen lanz-folge mit herrn weil ausführlich besprochen, wenns genau interessiert...gefälschte impfpässe incoming - ein hoch auf die 2-klassengesellschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar ein Anti-Lockdown Account, aber zumindest nach kurzem Check kein Schwurbel-Account. Bietet aber eine Erklärung für die vollen ITS.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
75u0NxY.jpg


Aber nur, wenn man dumme Kinderen hat, oder?
:emoji_point_down:
upvup6c.jpg

:emoji_slight_smile:
 
läuft...dann dürfen omi & opi schön an die ostsee, aber ohne die enkel, gä.
die sollen ma schön weiter aufm bildschirm starren...im bestfall lernen sie was dabei.

apropos zur linken nochmals, habe gesehen bei der aktuellen folge maischberger ist die wagenknecht da.
mal sehen was die zu melden hat, aber allein schon weil ehrenmann streeck dabei ist, muss ich mir die sendung heut noch geben.

das mit den reisebestimmungen aktuell bekomme ich immer noch nicht auf die reihe.
wenn man das liest, wie viele eu-länder - die selbstverständlich auf den tourismus angewiesen sind - mit lockerungen und willkommen-zurück-in-der-normalität werben, bekommt man folgende gleichung:

2020 = macht schön im inland urlaub, weil überall sonst ist schlecht, ihr holt uns den bösen virus rein...na, in deutschland gibts auch schöne urlaubsflecke, daher unbedingt daheim bzw. im land bleiben dieses jahr
2021 = oh, im inland urlaub machen ist schwer...zumindest für die ungeimpften (aktuell 90% der republik, ok lass ma optimistisch rechnen und wir nehmen jeden mit dem 1. shot, also knapp über 70%), also verpisst euch ins ausland und verteilt da die schlonze ihr blöden impfskeptiker und covidioten (sorry, dass wir noch nicht jedem ein angebot machen konnten...die eu ist schuld)

meine psychose wird mit dem eigentlich positiven - also aus medizinischer sichtweise - fortschritt nicht besser, eher im gegenteil, wenn man sieht, was das politisch wieder bedeutet...ich sags euch, 2028 wird unser jahr!!!
 
Jo ich hab mal ne Frage:
Als Wahlhelfer kann man ja jetzt geimpft werden. Ich war in Hessen in März bei den Kommunalwahlen dabei.
Kann ich das jetzt nachträglich nutzen, um mich für die Giftspritzz anzumelden oder geht das nur für Wahlhelfer zukünftiger Wahlen?
 
Nächste Woche Samstag Impftermin nach 5 Minuten bekommen. Manchmal muss ne Depression auch für was gut sein.
Wusste bis gerade eben gar nicht, dass ich damit Gruppe 2 bin lel
 
Habe vor 2 Tagen AZ bekommen, so gut wie keine Impfreaktion gehabt und mir gehts bestens. Damit es auch mal was positives zum "Rattengift" zu melden gibt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
läuft...dann dürfen omi & opi schön an die ostsee, aber ohne die enkel, gä.
die sollen ma schön weiter aufm bildschirm starren...im bestfall lernen sie was dabei.
Was bist du denn immer so unentspannt?
Man weiß, dass Kinder volles Programm infektionsfähig sind und das Virus schön weitertragen. Schulen im Regelbetrieb sind derabsolute Horror. Und wenn es heisst "vollständig Geimpfte und Genesene", was sehr sinnvoll ist,dann kann man das auch mal ohne Drama akzeptieren.
Es geht um Touristen aus anderen Bundesländern. Das ist schon mehr, als anderswo überhaupt möglich ist.

So, ich fahre jetzt zum Impfzentrum, Biontech wartet. :)
 
Meine hispanisch germanischen Übergene kämpfen mit AZ als hätten wir wieder Rap Deutschland 2003.

Stay tuned....
 
Dass das so ne große Rolle spielen wird, konnte ja auch keiner ahnen. Drei Monate Pause zwischen den Impfungen plus zwei Wochen Wartezeit… da ist der Sommerurlaub im Arsch. Einfach sofort für alle frei geben, die wollen, und fertig.

Geil auch der Arzt aus NRW, der AZ-Impfungen bei ebay eingestellt hat oder die Ärztin, die AZ ganz unkompliziert vor einem Einkaufszentrum verballert hat.
 
Darüber hinaus: ich denke bzw. hoffe nicht, dass der Sommerurlaub in der EU bei dem aktuellen Impftempo und der nicht-Zulassung für Kinder von dem Status vollständig geimpft abhängt. Das kann sich die Tourismusindustrie doch gar nicht leisten.

Wir haben für Ende Juni/ Anfang Juli Urlaub in der Bretagne gebucht und absehbar bin ich bis dann nicht vollständig geimpft.
 
Darüber hinaus: ich denke bzw. hoffe nicht, dass der Sommerurlaub in der EU bei dem aktuellen Impftempo und der nicht-Zulassung für Kinder von dem Status vollständig geimpft abhängt. Das kann sich die Tourismusindustrie doch gar nicht leisten.

Wir haben für Ende Juni/ Anfang Juli Urlaub in der Bretagne gebucht und absehbar bin ich bis dann nicht vollständig geimpft.
unbedingt abstecher zum mont st. michel machen
 
werde die tage auch urlaub buchen, erwachsene dürften dann vollen schutz haben, kids nicht.

@--Cha\/ezz-- halt mal ausschau nach wanderfalken an den klippen
 
Zurück
Oben Unten