Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ich laufe im gym nur mit Maske rum, weil ich den Betreiber nicht in Schwierigkeiten bringen möchte. Einen Sinn und Zweck erkenne ich darin nicht wirklich.
 
Haben bei uns beim Training jetzt die Vorschrift, dass wir beim Betreten der Halle bis zur Umkleide eine Maske tragen müssen und diese erst zum Trainingsbeginn ablegen dürfen. Wir machen Vollkontaktsport...
 
Du hast n Händchen für Auftritte. Schön meine Verteidigung torpediert bzgl. dem Fakt, dass nicht alle Gymhobos absolute Trottel sind
Bro, wenn du dich von irgendwelchen Lauchs triggern lässt und meinst denen gegenüber Kraftsportler verteidigen zu müssen, muss ich auf diesen Schwachsinn ja nun keine Rücksicht nehmen, ne?
 
Bei chavezz läufts dann so ab:
Wirtschaft dicht > das scheisse finden > sich leistungsfähig fühlen > gründe suchen, damit Wirtschaft wieder auf 100% läuft > Coronaleugner werden

:D

Du machst es dir zu einfach. Ja, Corono ist (für bestimmte Gruppen von Menschen) eine sehr ernste und gefährlichere Bedrohung als die Grippe. Aber aktuell haben einige Länder wie beispielsweise die Schweiz ein Vielfaches der Infizierten relativ zu Deutschland. Da muss man dann nicht direkt in Panik verfallen.
 
War diesmal tatsächlich nur lustig gemeint um aufzuzeigen wie schnell man als leugner abgestempelt werden kann.
Stimme dir hier ja zu.
 
Haben bei uns beim Training jetzt die Vorschrift, dass wir beim Betreten der Halle bis zur Umkleide eine Maske tragen müssen und diese erst zum Trainingsbeginn ablegen dürfen. Wir machen Vollkontaktsport...
Läuft bei uns seit Wochen so. Umkleide allerdings gesperrt und erscheinen in Sportklamotte gewünscht. Maske beim Betreten tragen und bis man auf der Matte ist. Online-Anmeldung zuvor. Teilnehmerzahl max. 12 und einen festen Trainingspartner fürs ganze Training. Nach jeder Einheit muss Gym komplett gewischt und desinfiziert werden.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass bei der momentan Entwicklung Kontaktsport noch lange erlaubt bleibt. Dann gibts wieder 2m² Muay Thai im Homegym über Zoom-Konferenz. :emoji_grimacing:
 
naja ist ja weder regel noch empfehlung zuhause zu bleiben um jeden preis

und hat auch nie jemand behauptet dass safe verschont bleibt wer sich bestmöglich an die regeln oder empfehlungen hält

insofern weirder vorwurf
sich gefälligst nicht anzustecken! ist das denn so schwer?

Ok also ich traue euch beiden eigentlich zu, zu wissen, dass ich nicht wirklich glaube, dass jemand 'selbst Schuld' ist sich anzustecken oder dass man sich nicht infizieren könne, wenn man sich an alle "Regeln" hält. Oder dass ich irgendwas von diesen Shaming vom Verhalten (potentiell) Infizierter halte, das es hier im Thread von manchen zuweilen auch gibt. Aber ich sags gerne trotzdem: tue ich nicht und ihr habt natürlich Recht. Ein bisschen Schmunzeln musste ich aber schon, dass ausgerechnet Jens Spahnplatte es jetzt hat und Merkel hat doch vor paar Tagen auch gerade erst gesagt "Bleiben sie Zuhause".
 
lel der wegscheider ist ja geil

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
also "alles cool" ist jetzt nicht exakt das was mir dazu einfällt lol
die karte mit der belegung hat auch ne geile legende haha
Anhang anzeigen 24350

Der prozentuale anteil an positiv getesteten menschen, also die rund 7k von vor kurzem, machten 3,6% aus, ergo sind rund 194,4k negativ gewesen.
Wie hoch der anteil der schwerwiegenden fällen von diesen 3,6% ist, dürfte ja mittlerweile jedem bekannt sein. Wenn ich das nicht als "alles cool" bezeichnen kann, weiß ich ehrlich nicht, wer von uns völlig verblendet ist.

/e und offenbar muss ich mich bei brave und wer auch immer noch den 2.lockdown hervorgesagt hat entschuldigen, ich konnte vor 2 wochen noch nicht erahnen, wie unglaublich grotesk sich das ganze noch entwickeln und dieser konzipierte wirrwarr betrieben werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Übrigens habe ich heute beobachtet, während ich (draußen!) im persischen Bistro genüsslich meine Weinblätter verspeist habe, wie zwei Damen vom Ordnungsamt die Straße abliefen und paar Falschparker aufschrieben und plötzlich den Blick in den Friseur schweifen ließen und dort eine Frau sitzen sahen, die keine Maske trug (Friseurin nicht zugegen), dann haben die beiden sich ihre Maske aufgezogen und sind direkt reinmarschiert.

Da sagt ihr die machen nichts.
 
Zurück
Oben Unten