Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Geb dir teilweise recht, aber wenn jetzt jeden Tag 10K dazu kommen und davon müssen dann irgendwann jeweils 700 oder so ins KH wird’s halt wieder enger

Sollte bei uns eigentlich nicht so zügig passieren, wenn in Frankreich länger als eine Woche über 20.000 Infizierte sind und die trotzdem erst davon ausgehen, dass es wenn man nichts macht Mitte November zu viel fürs Gesundheitssystem ist, sollte Deutschland mit mehr Intensivbetten eigentlich nicht früher kollabieren... Auch mit der Perspektive, dass ja eigentlich im März vielerorts Räumlichkeiten für Krankenhäuser zusätzlich besorgt wurden (kann natürlich sein, dass die zusammen mit den Testzentren Ende des Sommers wieder abgeschafft wurden - auch sehr cleverer Move btw).

Und außerdem kommt es ja auch auf die Zusammensetzung der 10.000 an. Ich bin gegen einen zweiten Lockdown, denke aber auch, dass er kommen wird, wenn nichtmal Jens Spahn in der Lage ist sich an die Regeln die er der Bevölkerung auferlegt zu halten...
 
an welche regeln hat sich jens denn nicht gehalten

Weiß ich nicht, aber wäre er zuhause geblieben, hätte er sich sicher nicht infiziert, wenn ich ihm und Mutti glauben soll

(vielleicht hätte ich Empfehlungen sagen sollen, aber ich bitte euch, als würde in dieser Geschichte noch irgendwer auf Sprache achten, wo sie doch ansonsten immer ein """Machtinstrument""" ist)
 
naja ist ja weder regel noch empfehlung zuhause zu bleiben um jeden preis

und hat auch nie jemand behauptet dass safe verschont bleibt wer sich bestmöglich an die regeln oder empfehlungen hält

insofern weirder vorwurf
 
Meine these ist ja eh, dass covidioten überproportional oft fitnessfreaks sind.

Da darf man 6 wochen nicht ins gym und dreht natürlich frei. Vor allem weil man selbst ja fitt und gesund ist.

Sample size: Leon Lovelock, diese Leichtathetlin und ihr Basketballerfreund und n veganer Bodybuilder aus meinem bekanntenkreis

Ich verstehe den Zusammenhang absolut 0 haha

Und du findest es tatsächlich """überraschend""", dass Leute die 5-6 die Woche Sport machen verrückt werden, wenn Schwachköpfe Dinge wie "geh doch spazieren" vorschlagen, aber absolutes Verständnis für Leute haben die durchdrehen weil sie ihre """Freunde und Familie""" nicht sehen können, obwohl die Technik es zulässt definitiv jeden Tag jeden sehen zu können, den man sehen will?

Hmm.
 
Die Hobby Arnolds prahlen auch gerne mit ihrem robusten Immunsystem (Für mich ist Covid eh nicht gefährlich ala Jackson) aber sind dann einmal im Quartal erkältet und chronisch übermüdet...

Ich bin jeden Tag übermüdet weil ich ca 5 Leute aus dem Hangout liften kann ohne auch in nur Schweiß auszubrechen. Ich bezweifle auch stark, dass Muskulatur mit dem Immunsystem Hand in Hand korreliert, aber wird schon richtig sein was du sagst.
 
10T klingt natürlich hoch, aber wir haben doch überhaupt keine Relation. Medizinische Kapazitäten sind vorhanden und waren auch im Frühjahr nicht knapp. Solange das Virus nicht stark in die Risikogruppen einbricht, wird man das handeln können.
 
Ich verstehe den Zusammenhang absolut 0 haha

Und du findest es tatsächlich """überraschend""", dass Leute die 5-6 die Woche Sport machen verrückt werden, wenn Schwachköpfe Dinge wie "geh doch spazieren" vorschlagen, aber absolutes Verständnis für Leute haben die durchdrehen weil sie ihre """Freunde und Familie""" nicht sehen können, obwohl die Technik es zulässt definitiv jeden Tag jeden sehen zu können, den man sehen will?

Hmm.
Also verstehst du den Zusammenhang jetzt null oder erklärst du mir, dass es total klar ist, das Sportler durchdrehen, wenn sie keinen Sport mehr machen dürfen?

Hab da aber auch nirgends geschrieben, dass ich überrascht bin?
 
Wenn es irgendwo übertriebene Hygienevorschriften gibt, dann definitiv im Gym. Nicht mal in derGastronomie ist man vorsichtiger.
 
Also verstehst du den Zusammenhang jetzt null oder erklärst du mir, dass es total klar ist, das Sportler durchdrehen, wenn sie keinen Sport mehr machen dürfen?

Hab da aber auch nirgends geschrieben, dass ich überrascht bin?
viel wichtiger ist doch jetzt, ob deine schüler beim homeschooling den savasmix analysieren dürfen?

ich weiß, du unterrichstest geographie und?...
 
Also verstehst du den Zusammenhang jetzt null oder erklärst du mir, dass es total klar ist, das Sportler durchdrehen, wenn sie keinen Sport mehr machen dürfen?

Hab da aber auch nirgends geschrieben, dass ich überrascht bin?

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Menschen mit dem Hobby "Sport" und Coronaleugnern nicht ganz. Bitte erkläre dich.
 
Wenn es irgendwo übertriebene Hygienevorschriften gibt, dann definitiv im Gym. Nicht mal in derGastronomie ist man vorsichtiger.

Im Gym verteilst du ja auch bisschen mehr Schwice als im Restaurant ^^
Bin gespannt, wann sie uns verbieten, uns zu grapplen oder uns unsere Ellbogen ins Gesicht zu hauen. Das ist ja nochmal ne ganz andere Schiene als "nur" ins Gym zu gehen
 
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Menschen mit dem Hobby "Sport" und Coronaleugnern nicht ganz. Bitte erkläre dich.
Gym dicht > das scheiße finden > sich gesund fühlen > gründe suchen, damit gym wieder öffnen darf > coronaleugner werden

Natürlich vollkommen überspitzt, deshalb ja auch der verweis auf meine völlig anekdotische sample size.
 
10T klingt natürlich hoch, aber wir haben doch überhaupt keine Relation. Medizinische Kapazitäten sind vorhanden und waren auch im Frühjahr nicht knapp. Solange das Virus nicht stark in die Risikogruppen einbricht, wird man das handeln können.
was soll denn die aussage dieses beitrags sein, ja natürlich wird man das handeln können wenn das virus sich nicht stärker ausbreitet aber wie man das verhindern kann ist doch genau das zentrale thema über das hier diskutiert wird????
 
Bei chavezz läufts dann so ab:
Wirtschaft dicht > das scheisse finden > sich leistungsfähig fühlen > gründe suchen, damit Wirtschaft wieder auf 100% läuft > Coronaleugner werden

:D
 
Gym dicht > das scheiße finden > sich gesund fühlen > gründe suchen, damit gym wieder öffnen darf > coronaleugner werden

Natürlich vollkommen überspitzt, deshalb ja auch der verweis auf meine völlig anekdotische sample size.

Ich verneine deutlich. Auch im Gym, sieht man überwiegend ältere Herren ohne Masken rumlaufen. Der Rest der "gesunden und jungen" Garde, hält sich überraschenderweise an absolut alles.

Einer wollte sich letztens mit mir "abwechseln" am Kabelzug und hatte rote Nase wie Harald Juhnke in seiner Prime und andauernd gehustet.

Dem Hooren hab ich gegeben sag ich dir, Svante.
 
Zurück
Oben Unten