Computer & Technik Fragen [Info]

Habe ne neue Grafik karte eingebaut. Eine Radeon 5850 von Asus. Jetzt habe ich während bzw. am Anfang des Hochfahrens folgende Erscheinung. Festplatte lädt 10-15 Sekunden lang, dann erscheint erst ein Bild und der Boot läuft ganz normal ab. Ist das normal bei neueren Grafik karten?

An der Stromversorgung kann es nicht liegen, da mein Enermax 625 Watt Netzteil genug Saft liefern dürfte. Mit anderen Netzteilen ebenfalls getestet. Gleiches Prozedere.
Baue ich weiterhin meine alte Grafik karte wieder ein. Ist der Bootvorgang normal. Ohne diese 10-15 Sekunden Verzögerung zu Beginn.

Ist das System einmal im Windowsbetrieb läuft alles einwandfrei. Deswegen tippe ich auf einen Mechanismus dieser Grafik karte oder auf ein veraltetes Mainboard.

Ich bin momentan ziemlich ratlos und brauche dringend einen Rat bzw. eine Bestätigung dafür, dass dies normal ist. ^^

schalt mal den monitor aus... warte paar sekunden... und schalte ihn wieder ein und schau wie lang das braucht... kann auch am Monitor liegen...
oder eben an der Festplatte, weil sie einfach langsam ist und etwas braucht um treiber etc. zu laden (was jedoch glaube ich nicht sein kann)

Aber alles in allem ist das jetzt kein krasses problem... nur ein kosmetikfehler..
 
ok whuat? :D TV's mit WLAN... ok ich bin zwar wirklich techfan aber irgendwie habe ich das jetzt verpasst oder wie? :D
 
ok whuat? :D TV's mit WLAN... ok ich bin zwar wirklich techfan aber irgendwie habe ich das jetzt verpasst oder wie? :D

das is doch bei fast allen neueren kein ding mehr, also zumindest bei den panasonic modellen (gw20,gt20, v20, vt20...) is das standard. glaube aber das is bei allen halbwegs neuen schon so. einfah n wlan stick dran und zack.
 
Welchen W-LAN Stick würdet ihr mir in Verbindung mit einem Speedport W504v empfehlen? Der Router überträgt im n-Modus und das soll am besten auch so bleiben. Mein jetziger Stick stellt mich nicht so wirklich zufrieden, also wärs ganz nett zu erfahren welche Geräte ihr so benutzt?

FRITZ Sticks können alles. :thumbsup:
 
Danke nochma Cezman, mein PC läuft plötzlich wie Sau. :cool:
Kein Ding ^^ - hab ja nur nen Link gepostet... aber die GraKa ist fjeden cool... also hast nichts falsch gemacht...

das is doch bei fast allen neueren kein ding mehr, also zumindest bei den panasonic modellen (gw20,gt20, v20, vt20...) is das standard. glaube aber das is bei allen halbwegs neuen schon so. einfah n wlan stick dran und zack.
Hab gegooglet und auch gesehen, dass es sowas gibt... bin halt echt kein TV Fachmann aber schon geil, dass es sowas gibt xD :D - sollte ich mir vllt. mal zulegen ^^
 
Kein Ding ^^ - hab ja nur nen Link gepostet... aber die GraKa ist fjeden cool... also hast nichts falsch gemacht...


Hab gegooglet und auch gesehen, dass es sowas gibt... bin halt echt kein TV Fachmann aber schon geil, dass es sowas gibt xD :D - sollte ich mir vllt. mal zulegen ^^

Lass es. Also nicht deswegen. Das rentiert sich noch nicht. Hol dir lieber ein Netbook mit HDMI-Ausgang.
 
Lass es. Also nicht deswegen. Das rentiert sich noch nicht. Hol dir lieber ein Netbook mit HDMI-Ausgang.

Also was ich eigentlich will ist meinen PC an den TV anschließen, so, dass ich nicht immer am PC oder Laptop gucken kann... irgendwie geht das bei meinem jetztigen TV nicht ganz... es wäre halt echt mal ne tolle Alternative statt ganze zeit auf dem Stuhl zu hocken und den Monitor anzustarren...

Was bringt mir ein Netbook? Sind die schnell genug um HD Filme abzuspielen, ohne zu ruckeln?
 
Also was ich eigentlich will ist meinen PC an den TV anschließen, so, dass ich nicht immer am PC oder Laptop gucken kann... irgendwie geht das bei meinem jetztigen TV nicht ganz... es wäre halt echt mal ne tolle Alternative statt ganze zeit auf dem Stuhl zu hocken und den Monitor anzustarren...

Was bringt mir ein Netbook? Sind die schnell genug um HD Filme abzuspielen, ohne zu ruckeln?

Ok, dann kauf dir doch einen neuen TV. Meiner kann über W-Lan auf meinen PC zugreifen, bzw. ich kann meine externe Festplatte an den TV anschließen und er spielt alles einwandfrei ab.
 
Neuen Fernseher kaufen ist gut ^^ - ich hab halt null Plan was gut ist und was nicht... ich müsste mich wahrscheinlich wieder durch drölmillionen Foren klicken um zu checken auf was ich achten muss, damit mir der verpickelte Media Markt Verkäufer nicht wieder irgendwas vom Pferd erzählt...
 
Neuen Fernseher kaufen ist gut ^^ - ich hab halt null Plan was gut ist und was nicht... ich müsste mich wahrscheinlich wieder durch drölmillionen Foren klicken um zu checken auf was ich achten muss, damit mir der verpickelte Media Markt Verkäufer nicht wieder irgendwas vom Pferd erzählt...

Frag Elan, aber beeil dich. Amazon hat noch 50% auf viele Geräte. Oder kauf einfach den, bin sehr zufrieden: http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1293818172&sr=1-5
 
Alter 734, € xD :D

Dann hau ich mal Elan an... der müsste hier sicher irgendwo rumgeistern..
 
Neuen Fernseher kaufen ist gut ^^ - ich hab halt null Plan was gut ist und was nicht... ich müsste mich wahrscheinlich wieder durch drölmillionen Foren klicken um zu checken auf was ich achten muss, damit mir der verpickelte Media Markt Verkäufer nicht wieder irgendwas vom Pferd erzählt...

von lg gibts zur zeit billige led's
ob die jetzt natürlich wlan und son kram haben weiß ich nich müss ich ma bei meinem nachkucken aber naja hab ich jetz keine lust zu ^^

ma ne frage wenn wir schon grad dabei sind, was sind eigentlich sogenannte tv-karten bzw. tv-tuner und was bringen die?
mein fernsehr hat nämlich auch nen steckplatz für son teil
 
Problem gelöst, dank meinem PC-Spezialisten! Hab alles neu installiert, jetzt Win7 Ultimate Black Edition drauf, läuft auf jeden Fall besser als vorher! :)
 
schalt mal den monitor aus... warte paar sekunden... und schalte ihn wieder ein und schau wie lang das braucht... kann auch am Monitor liegen...
oder eben an der Festplatte, weil sie einfach langsam ist und etwas braucht um treiber etc. zu laden (was jedoch glaube ich nicht sein kann)

Aber alles in allem ist das jetzt kein krasses problem... nur ein kosmetikfehler..

Liegt wohl an der Grafik karte. Scheint einen längeren Anlauf zu brauchen oder irgendeinen Schutzmechanismus zu haben.

Habe nämlich die Bootreihenfolge mal geändert und die Festplatte an 2te Stelle gesetzt, damit wenigstens die Festplatte zu Beginn nicht so viel laden muss und nicht rattert.

Jetzt ist die Festplatte zunächst still, aber das Bild braucht immer noch ne Weile.

Muss ich halt mit dem verzögerten Bootvorgang leben. :D Daran ändern kann ich ja momentan eh nix. :D
 
hab mir den youtube-converter bei chip.de runtergeladen, seitdem is der pc oft voll lahm, es kommen immer weiter pop-ups (so werbung meine ich) und das internet schließt sich auf einmal oder der pc stürzt ab - geil, ne? und letztens war kaspersky irgendwie kaputt...
 
Zurück
Oben Unten