Computer & Technik Fragen [Info]

Mal ne Frage an die iTunes-Leute: Wie kann ich verhindern, dass ein Lied das ich mit iTunes abspiele, sofort in die Medienbibliothek eingeordnet wird?
 
Mir ist grade aufgeafallen das ich den schon hab. Ich dachte das wär der wmp. Jetzt hab ich 4 player aber der zoomplayer macht immernoch son komisches bild.
 
Ist das cool oder wie oder was?

Mit dem Ninite Installer kann man einen neu aufgesetzten PC innerhalb kurzer Zeit mit den üblichen Programmen bestücken.

Ein neuer PC ist ja was feines, allerdings steht man da immer vor dem Problem, dass man all die Programme, an die man sich auf dem alten Rechner so gewöhnt hat, auf dem Neuen erst einmal installieren muss. Das bedeutet, dass man jede Herstellerseite ansurfen darf, die Installationspakete runterladen um dann die Software einzeln zu installieren.

Das allein kostet schon einen halben Tag und macht nicht wirklich Spaß. Doch zumindest für die gängigen Programme gibt es Hilfe.
Ninite ist ein Webseite, auf der man sich seinen eigenen Mega-Installer zusammenbauen kann. Man wählt auf der Startseite einfach die Programme aus, die man haben möchte und klickt unten auf “Get Installer”.

Ninite bastelt im Prinzip einen eigenen Installer, der dann wiederum im Hintergrund die gewünschten Programme runterlädt und auch installiert. Einmal gestartet, muss man sich also um nichts mehr kümmern. Wichtig ist auch der Hinweis von Ninite, dass keine Toolbars oder sonstiger Schrott installiert werden. Sagt jedenfalls der Anbieter, ein kurzer Test zeigte auch nichts in der Richtung.

Praktisch und vor allem ist das Angebot von Ninite kostenlos.

http://ninite.com/
 
Ich habe nen web'n'walk-Stick mit T-Mobile-Vertrag mit ner Flat.
Je nachdem wo ich bin, kommt es trotz gutem Empfang alle paar Minuten vor, dass die Verbindung abbricht und ich keine Seite mehr öffnen kann.
Als wäre ich offline. Um wieder weiter zu surfen muss ich entweder auf 'Trennen' drücken und dann wieder verbinden, oder im schlimmsten Fall den Stick rausziehen wieder einstecken und dann neu verbinden.
Kann das an der Einwahlsoftware vom Stick liegen?
 
Ich habe nen web'n'walk-Stick mit T-Mobile-Vertrag mit ner Flat.
Je nachdem wo ich bin, kommt es trotz gutem Empfang alle paar Minuten vor, dass die Verbindung abbricht und ich keine Seite mehr öffnen kann.
Als wäre ich offline. Um wieder weiter zu surfen muss ich entweder auf 'Trennen' drücken und dann wieder verbinden, oder im schlimmsten Fall den Stick rausziehen wieder einstecken und dann neu verbinden.
Kann das an der Einwahlsoftware vom Stick liegen?

Bewegst du dich dabei (also z.B. im Zug) oder sitzt du in einem Starbucks?
Bewegend wechselst du andauernd die Mobilfunk-Zellen. Da denke ich kann es schon mal vorkommen, dass die Verbindung überfordert ist.
 
Bewegst du dich dabei (also z.B. im Zug) oder sitzt du in einem Starbucks?
Bewegend wechselst du andauernd die Mobilfunk-Zellen. Da denke ich kann es schon mal vorkommen, dass die Verbindung überfordert ist.

Nein, das ist überall eigentlich. Wenn ich bei mir zu Hause bin, hab ich das am häufigsten. Wenn ich mit meinem Lappi bei nem Kollegen bin kommt das zwar auch vor, aber nicht so oft. Also irgendwie muss das ja auch mit dem Empfang zu tun haben, aber der wird ja als gut angezeigt, und ist dann von jetzt auf gleich weg. Wenn ich dann neu verbinde ist er wieder da.

Mein Kollege meint, das könnte mit der Einwahlsoftware zu tun haben. Werd mal versuchen, über die Netzwerkverbindung von Windows reinzugehen und nicht über die Software vom Stick.
 
Hab gerade meine Externe angeschlossen, weil ich einen Film rüberziehen wollte.
Dann hat es bereits ziemlich lange gedauert, bis sie angezeigt wurde und der Betrieb war auch extrem langsam.

Dann hab ich sie noch einmal angeschlossen und seitdem installiert Windows nach ca. 10 Minuten die Gerätetreiber, was davor nicht nötig war, da die Festplatte bereits nach einer Sekunde angezeigt wurde.
Und wenn die Treiber dann installiert sind, geht ebenso wenig, d.h. die Festplatte wird einfach nicht angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen.

Ist das Ding jetzt kaputt?
 
Hab gerade meine Externe angeschlossen, weil ich einen Film rüberziehen wollte.
Dann hat es bereits ziemlich lange gedauert, bis sie angezeigt wurde und der Betrieb war auch extrem langsam.

Dann hab ich sie noch einmal angeschlossen und seitdem installiert Windows nach ca. 10 Minuten die Gerätetreiber, was davor nicht nötig war, da die Festplatte bereits nach einer Sekunde angezeigt wurde.
Und wenn die Treiber dann installiert sind, geht ebenso wenig, d.h. die Festplatte wird einfach nicht angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen.

Ist das Ding jetzt kaputt?

Hatte genau das selbe. Ist kaputt... Hatte zum glück garnatie die dinger haben früher 270 Euro gekostet.
 
Sicher?

Naja, Garantie hab ich auch noch, hab sie erst dieses Jahr gekauft.
Die Daten sind jetzt nicht so extrem wichtig, das wichtigste hab ich auch auf der internen, aber schade ist es halt trotzdem.
 
Jo hast schon Recht, mir bleibt ja ansich keine andere Wahl.

Reparieren hätte ich bei meiner internen in Erwägung gezogen, aber bis auf ein paar Filme und Programminstallationen verliere ich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Festplatte mal ausgebaut und über IDE/ SATA angeschlossen?!
Evtl. spinnt auch bloß der USB Controller von deiner externen Festplatte.
 
Hab leider überhaupt keine Ahnung, was IDE/SATA überhaupt ist und ich glaub auch nicht, dass ich das hinbekomme.:D

Ich werde es heute Abend mal mit dem Kabel von nem Kollegen, der die gleiche hat, probieren und wenn das nicht funktioniert, werde ich sie eben zurück schicken.
 
Zurück
Oben Unten