Computer & Technik Fragen [Info]

kennt sich hier jemand mit webadministration aus?

ich hab nen virtuellen server und domainnamen bei 1blu.de registriert.

jetzt hab ich gerade via ssh wordpress installiert. wenn ich jetzt http://meineserverip/blog eingebe komm ich auf meinen blog. wenn ich aber http://meindomainnamebei1blu/blog eingebe schreit mein apache, dass er nichts findet.

wo muss ich denn da meine domain einstellen? ich benutze debian.... ind etc/apache2/httpd.conf?

aber was muss ich da dann eintragen...

ich sterb gleich.
 
jo hat sich schon erledigt.

jetzt funktionieren 2 von 4 domains. in deutschland funktionieren sogar 4 von 4. aber offenbar kommt das internet hier in österreich später an...

da funktioniert die at und com addresse immer noch nicht...:confused:
 
Supergau :(

Mir ist gestern mein Notebook während es an war runter gefallen!! (bitte keine blöden Kommentare, ich habe mich schon selbst dafür geboxt) :(
Dabei hat das Display mehrere Risse bekommen und funktioniert nicht mehr. Man erkennt halt nix mehr. Da es an war denke ich auch dass die Festplatte hinüber ist. Hab es vor ziemlich genau vor 1 Jahr auf einer Messe gekauft (Samsung SA11 2,0 GHz/4 GB Ram/ 15,4" / GeForce 9200M GS für unschlagbare 530 EUR damals).

Lohnt sich bei sowas generell eine Reparatur wenn "nur" Display und HDD futsch sind??
 
HALLOOOOOOO

ich kann NIX mehr gescheit abspielen an musik......weder youtube, noch per mediaplayer......es rattert ohne ende......woran kann das liegen??? der pc wird ja heiß aber SO extrem isses ne katastrophe.......passiert meistens nach längerem surfen (mehr als ne 1/4 std^^) und beim "nur" rumladen auf ner seite......oder nem beitrag schreiben etc...
 
Kommt ja auch darauf an, was im BIOS eingestellt ist... also ab welcher Temperatur du gewarnt wirst, oder der Rechner sich abschalten soll.
 
hab ma ne frage


mein laptop hat selbststaendig updates installiert und will jetzt halt alle 10 mins das ich nen neustart mache..
jetzt zur eigentlichen frage..

gibts nen befehl den ich eingeben kann damit diese meldung nicht immer kommt und ich nicht neustarten muss oder hilft alles nichts und ich muss neustarten?
 
HALLOOOOOOO

ich kann NIX mehr gescheit abspielen an musik......weder youtube, noch per mediaplayer......es rattert ohne ende......woran kann das liegen??? der pc wird ja heiß aber SO extrem isses ne katastrophe.......passiert meistens nach längerem surfen (mehr als ne 1/4 std^^) und beim "nur" rumladen auf ner seite......oder nem beitrag schreiben etc...

hast du nen Laptop? Bei nem Kumpel von mir war das auch. er hat den Laptop mal aufgeschraubt, und was war...alles voller Staubmäuse, Haare, Krümel etc...einmal weggesaugt und schon lief er wieder flüssig, schneller und lief nicht mehr heiss.

Also einfach mal aufschrauben....
 
hast du nen Laptop? Bei nem Kumpel von mir war das auch. er hat den Laptop mal aufgeschraubt, und was war...alles voller Staubmäuse, Haare, Krümel etc...einmal weggesaugt und schon lief er wieder flüssig, schneller und lief nicht mehr heiss.

Also einfach mal aufschrauben....

jo hab nen laptop....aufgeschraubt hab ich den desöfteren:D ...gab ma ne zeit wo ich das öfter machen musst weil der PLÖTZLICH n bios passwort verlangt hat....musste daher immer die batterie ausbauen und wieder reinpacken^^......und professionell gesaugt wurd der erst vor kurzem in nem pc laden weil gar nix mehr ging:D
 
AntiVir denk ich mal ne? Lass mal den FileWalker drüber laufen, ansonsten HijackThis, AdAware, Search&Destroy und Co. finden vllt auch was.
Kann vllt auch mit dem FF zusammenhängen und die erwähnten Programme beheben das.
 
AntiVir denk ich mal ne? Lass mal den FileWalker drüber laufen, ansonsten HijackThis, AdAware, Search&Destroy und Co. finden vllt auch was.
Kann vllt auch mit dem FF zusammenhängen und die erwähnten Programme beheben das.

AdAware hab ich sogar,glaube ich zumindest:oops: Anti vir also vollständige Systemprüfung meinst du wahrscheinlich,ok werd das mal machen,danke schonmal;)
 
hab ma ne frage


mein laptop hat selbststaendig updates installiert und will jetzt halt alle 10 mins das ich nen neustart mache..
jetzt zur eigentlichen frage..

gibts nen befehl den ich eingeben kann damit diese meldung nicht immer kommt und ich nicht neustarten muss oder hilft alles nichts und ich muss neustarten?

Also eigentlich geht das meines Wissens nach nicht. Kannst ja mal versuchen kurz bevor er herunterfahren will, "shutdown -a" im cmd einzugeben. Aber denke nicht, dass er das checken wird.

Da finde ich hat MS das sehr schön bei Windows 7 gelöst. Nun hat man die Auswahl den Reboot bis zu einer Stunde hinauszuzögern(Dann kann man wiederum wieder eine Stunde auswählen usw.). Bei XP hat man glaube ich gar keine manuelle Zeitauswahl.

Übrigens: Windows 7 ist endlich mal wieder ein vernünftiges BS!
 
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meinem MS Office 2007.

Ich hab mir vor paar Monaten einen Lappi gekauft, da war halt irgendwie Office schon drauf, das programm hat mich immer draufhingewiesen den ProduktKey einzugeben sonst funktioniert es nur 25 mal.
Jetzt sind die 25 mal um. da hab ich mich auf die suche nach dem geforderten produkt key gemacht. unter meinem Laptop klebte der auch, aber immer wnen ich ihn eingebe sagt mir das progr das er falsch ist.

Hab mich schon ein wenig im Inet schlau gemacht,aber nix gefunden. habe ich nur die Testversion auf dem Pc und nbrauch die vollversion?

hoffe mir kann wer helfen, peace blunt
 
Zurück
Oben Unten