Computer & Technik Fragen [Info]

Picus schrieb:
eben nich. vlc hat nie codecprobleme, weil alle integriert sind. www.videolan.org runterladen, abspielen. wenns nich funzt is entweder das laufwerk oder das medium schuld, aber nich die datei

Öhm... das stimmt leider nicht! VLC hat viele Codecs (ich würd mal sagen die gängigsten) am Start... trotzdem kommts hin und wieder mal vor das ich irgendwelche Files hab die VLC nicht wiedergeben kann! Da gibts irgendwo n Tool mit dem man Dateien überprüfen lassen kann welcher Codec da verwendet wurde... bin grad nur im Geschäft, muss zu Hause mal schauen wie das Prog heisst!
 
n1kn1k schrieb:
Hab ne 4000er DSL Verbindung bei Alice.

hab bloß in der letzten zeit, ne extrem langsame download geschwindigkeit, hab nen dsl speedtester abgecheckt, da zeigt er mir nen download von ca. 1500 an.

wenn ich für 4000 zahle will ich die auch haben.

da ich wahrscheinlich wenn ich da anrufe, wieder mit dem techniker telefonieren muss (wo der anruf 5€ kostet), will ich euch lieber nochmal nach tipps fragen.

War beim Speedtest auch wirklich alles was Bandbreite braucht deaktiviert? Also auch Sachen die unbemerkt im Hintergrund mitlaufen?

Oder kann es sein das du jetzt Wireless und früher über Kabel ins Internet bist? Vielleicht is das Signal einfach zu schwach! Oder stell mal die MTU exakt so ein das die Pakete nicht geteilt werden müssen, vielleicht liegts auch daran!
 
joa sicher, aber wenn man als laie mit den gängigen programmen n video erstellt, sollte vlc das doch bewältigen können. wen ich ma ne datei hatte, die vlc nich abspielt, dann weil der ersteller der datei es darauf abgesehen hatte ;)
 
Ne Alice hat allgemein Probleme was höhere Leistung als 4mbit angeht, ich hab ne (bis) 16 mbit Leitung, ich wußte über dieses "bis", hatte vorher ne 2er, die lief super...ich wohn mitten in Berlin, der Verteilerknoten ist nichtmal 1km weg von mir, krieg trotzdem nur maximal 12mbit, und das sehr selten, hab oft Verbindungsabbrüche etc, 1000 mal schon mit Alice telefoniert, werd wohl bald wechseln
 
na, wohne auch in berlin...anfangs mit der 2000er gng alles klar, außer das ich auf ein mal keine verbindung hatte und es vom techniker,übers telefon wieder heilemachen ließ, aber übertragungsrate war ok, dann haben die ja die tarife geändert und hab gesehen die 4000er kostet ein 10er weniger und ich bin schneller, also gleich zu geschlagen...

anfangs auch begeistert gewesen, schnelle umstellung, doppelte downloadgeschwindigkeit, manchmal sogar noch schneller und jetzt ist es häufiger noch langsamer als die 2000er...

gibts irgendwelche einstellungen die beachten sollte, und wenn ja wo kann man die ändern??!!

bin auch die ganze zeit über kabel und nich wireless drin...wo stell ih mtu ein und wie sollte es eingestellt sein??
 
Ich hab mir irgendwie nen CWS virus geholt ...
Habt ihr Tipps wie dieses unzerstörbar scheinende Ding endlich sein Fett weg keigt? Langsam hab ich die Schnauze echt voll :(
Bin erst vorhin wieder am Laptop ins internet gekommen, nach unzähligen Neustartversuchen ...

Bitte helft mir!!!!!!
 
wenn du auf dein cd laufwerk im arbeitsplatz mit rechter maustaste drückst und dann öffnen im Popupmenü anklickst passiert nichts oder kommt eine fehlermeldung?

jetzt ist bestimmt shams computer explodiert :(
 
ich würd sagen dann liegts einfach daran, dass dein cd/dvd-rom laufwerk die cd nicht lesen kann weil sie zerkratzt is oder sonstwas.
 
Hm... wenn die CD bei anderen läuft und bei dir nicht mit so komischen Fehlermeldungen würde ich sagen das CD-Laufwerk in deinem Laptop is irgend so n Billigteil mit niedriger Fehlerkorrektur! Bei anderen CDs auch schon mal Probleme gehabt?
 
n1kn1k schrieb:
na, wohne auch in berlin...anfangs mit der 2000er gng alles klar, außer das ich auf ein mal keine verbindung hatte und es vom techniker,übers telefon wieder heilemachen ließ, aber übertragungsrate war ok, dann haben die ja die tarife geändert und hab gesehen die 4000er kostet ein 10er weniger und ich bin schneller, also gleich zu geschlagen...

anfangs auch begeistert gewesen, schnelle umstellung, doppelte downloadgeschwindigkeit, manchmal sogar noch schneller und jetzt ist es häufiger noch langsamer als die 2000er...

gibts irgendwelche einstellungen die beachten sollte, und wenn ja wo kann man die ändern??!!

bin auch die ganze zeit über kabel und nich wireless drin...wo stell ih mtu ein und wie sollte es eingestellt sein??

Also so wie ich das beim lesen verstehe isses der selbe Provider wie vorher und auch die selbe Hardware wie vorher! Dann liegt der Fehler definitiv beim Provider!
 
A.n.G.e.L schrieb:
Ich hab mir irgendwie nen CWS virus geholt ...
Habt ihr Tipps wie dieses unzerstörbar scheinende Ding endlich sein Fett weg keigt? Langsam hab ich die Schnauze echt voll :(
Bin erst vorhin wieder am Laptop ins internet gekommen, nach unzähligen Neustartversuchen ...

Bitte helft mir!!!!!!

Spontan fällt mir da der gute alte CWShredder ein! Is mit Sicherheit die einfachste Möglichkeit CWS loszuwerden!
 
purtzel schrieb:
Also so wie ich das beim lesen verstehe isses der selbe Provider wie vorher und auch die selbe Hardware wie vorher! Dann liegt der Fehler definitiv beim Provider!

Ja, Alice´s Technik ist etwas strange, hab sogar n neues Modem bekommen, was 100% baugleich mit dem alten ist:D Hat natürlich nix gebracht, kommt wohl bald n Techniker, wenns dann nicht geht wechsel ich, dummerweise gibts kaum ISPs mit 1 Monat Kündigungsfrist
 
He he... Alice ist einer der Provider für die ich mich überhaupt nicht interessier! Wie is das denn bei denen, haben die ne eigene Infrastruktur wie zum Beispiel Arcor oder benutzen die das Telekom-Netz wie 1und1 und viele andere?
 
purtzel schrieb:
He he... Alice ist einer der Provider für die ich mich überhaupt nicht interessier! Wie is das denn bei denen, haben die ne eigene Infrastruktur wie zum Beispiel Arcor oder benutzen die das Telekom-Netz wie 1und1 und viele andere?

Arcor mietet auch nur;), der letzte Kilometer in die Wohnung muss gemietet werden, wenn man selbst dafür geld haben will, ansonsten brauch man n Telekomanschluss. Alice ist eigentlich cool, hatte mit meiner 2000er nie Probleme, mit der 16er fast nur:( Aber der Kundenservice ist recht nett
 
Hm... die Fehlermeldung is mir bekannt, allerdings lässt sich normalerweise dann keine CD mehr lesen! Könnte verschiedene Ursachen haben, falsche Jumperung, falsche Treiber und so weiter und so fort! Da bei dir das Problem nur mit der einen CD auftritt würd ich aber trotz allem sagen das Problem is die CD und nicht das Laufwerk! Könntest theoretisch mal n Firmware Update fürs Laufwerk machen falls du nicht das aktuellste drauf hast, aber sonst kann man so aus der Ferne nicht viel weiterhelfen!
 
Zurück
Oben Unten