LP Célo & Abdi - Hinterhofjargon (Mai 2012)

Was ist denn jetzt mit den trendcharts,sollten die nicht schon längst draussen sein?
 
eey, woher kenn ich das sample aus "streetfighter2"? ich gebs auf
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


7.05min Staiger besoffen :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Songs "Besuchstag" und "Durchsuchungsbefehl" finde ich am besten.
Und das nicht nur, weil Künstler von meinem Lieblingslabel aus Deutschland die Azzlacks auf den Tracks featuren.
 
Ich höre es auch auf Dauerrotation. Sehr abwechslungsreich, aber trotzdem mit rotem Faden.
Besonders stark sind die Tracks, wo der Beat die Stimmungen und Aussagen der Raps innerhalb des Songs aufgreift, beide praktisch interagieren. Das hat einfach Seele und zeigt Liebe zum Detail.

Meine Favs sind:

Intro: Geil rollender Synthie-Beat, die Raps haben Druck und sind on point
Azzlack (feat. Capo Azzlack): Der Beat rollt und pumpt richtig geil, die Raps verleiten zum Kopfnicken
Über Wasser halten: Dieses Sample ist göttlich, der Rest stimmt aber auch
Hektiks: Am PC als Video fand ich eher durchschnittlich, auf einer guten Anlage macht der Track "untenrum" mächtig Punch und passt so sehr gut zum Inhalt
Durchsuchungsbefehl: Geiles Kopfkino
Parallelen: Zündet erst nach einiger Zeit, dann aber richtig, auch das Lied kommt auf einer guten Anlage besonders gut
Streetfighter II: Treibend-böser Beat und Stenographenrap, sehr geil
In meinem Land: Sehr schöne Atmosphäre, hier ist die Interaktion zwischen Beat und Rap am deutlichsten.

Schwach finde ich nur "Was hat sich verändert" und "Last Action Hero".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo verdient auf jeden fall, machen ihr eigenes ding. finds sowieso cool dass mal n duo was macht. wann gabs denn das letzte mal n album von nem nicht solokünstler? so zwecksachen wie sido und bushido ausgenommen. finds schade dass es nicht mehr so crews a la wu-tang, cypress hill gibt
 
jo verdient auf jeden fall, machen ihr eigenes ding. finds sowieso cool dass mal n duo was macht. wann gabs denn das letzte mal n album von nem nicht solokünstler? so zwecksachen wie sido und bushido ausgenommen. finds schade dass es nicht mehr so crews a la wu-tang, cypress hill gibt

Dafür haben wir "Die Orsons" HAHA :D Sadiq&DuMaroc, Genetikk, Kollegah/Farid Bang, aber dann hört es eigentlich auch schon auf, wenn man es auf Erfolge in den Charts bezieht. Ansonsten gibt es auch noch einen ganzen Haufen, aber davon hört ihr ja nichts ;)
 
das sind aber keine richtigen duos wie celo&abdi, sido&btight z.b waren ein richtiges duo
 
Zurück
Oben Unten