LP Célo & Abdi - Hinterhofjargon (Mai 2012)

Haftbefehl
vor 2 Stunden via Starmeo
Und weiter geht es mit den Charts : Download Charts LP auf Platz 4 in Deutschland. Ihr seid die Besten. Rasssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrttttttttttt !!!!
 
Ich glaub ich Muss mir das Album noch mal geben. So wie das Ding hier in den Himmel gelobt wird 0o

Nach 1x hören hats bei mir gleich den Weg in den Papierkorb gefunden.
 
Schwesta Ewas zensierte Line von "Frauen" : "Im Rotlicht läuft nichts ohne Kondom, doch bei dir fließt aus der Futt die Soße vom Jungen"
Also dieser Zensurwahn beim Cello Abdi Album ist echt zu krass. Ich frag mich echt, wer das verbockt hat. Die Jungs dürfen ja nicht mal mehr HJ sagen....
 
Die hatten wohl zuviel Schiss vor dem Index, anders kann man es sich nicht erklären.
 
Deutschland hat schon mittelalterliche Zensurgesetze, aber wegen der Abkürzung HJ oder der Ewa Line kommst du auch hier garantiert nicht auf den Index. Darauf sollte sie mal einer im Interview ansprechen. Ich find es schon ziemlich unangenehm so nen Flickenteppich vorgesetzt zu kriegen. Eigentlich sollten sie ne uncut Version zum download anbieten.
 
"in meinem land", "A2Zlack" & "streetfighter II" sind der hammer :thumbsup:
das album gefällt mir deutlich besser als das mietwagentape, wobei bei den nachdenklichen sachen noch luft nach oben is. trotzdem bringen die beiden frischen wind in dieses gangstarap-ding und picken zum glück auch mal solche beats wie beim titeltrack oder "über wasser halten", die ich in dem style auch in zukunft auf den azzlack-releases hören will.

kann es sein, dass für "last action hero" das theme aus "flash gordon" gesamplet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mir am WE auch endlich mal gekauft. :)

Das MWT war noch nicht so meins. Ich habe den großen Hype darum nie verstanden.

HJ hingegen hat mich direkt gepackt. Die Beats gefallen mir besser und die beiden haben es auch geschafft mich mit ihren Texten zu fesseln. Einen eindutigen Favoriten habe ich noch nicht ausgemacht, dafür bräuchte ich noch ein paar Durchläufe mehr aber mit Hektiks, Besuchstag, Parallelen & Last Action Hero könnten sich ein paar Highlights rauskristallisieren.
 
Bin erst jetzt dazu gekommen mir das Ding mal in Gänze und in einer Session anzuhören. Fazit: Genau das ist die richtige Richtung des deutschen "Streetrap". Geile Stories und stylishes Rumfronten, aber immer mit ner gehörigen Portion Sozialkritik, verpackt in ungewöhnliche Flows und interessanten Slang. Vor allem bringen die beiden ein Aura der Authentizität rüber, ohne dass sie das ständig explitiz betonen müssen (Authentizität sowohl bezogen auf Streetlife wie auch Hip Hop; das vs The Beats in der Juice zeigt genauso wie das Album, dass sie viel Plan von Rap haben)

Die Beats sind auch durchweg fresh und den passen atmosphärisch geil zu den Texten. Verglichen mit diesen Plaste-Synthies die sonst im Streetrap unverständlicherweise immer noch, und völlig zu unrecht von vielen genutzt werden hat das Album schönen souligen Kram und ein paar nette Referenzen an Dr. Dre's Stuff...

Cooles Album, ist fast all das was ich mir von Kanackis gewünscht hatte, Hafti aber nicht liefern konnte. Celo & Abdi sind zwei der wenigen Gründe, Deutschrap weiterhin zu verfolgen...
 
Mir gefällt das DIngen auch sehr gut, läuft regelmäßig, genauso wie die Hafti-Sachen. Man muss auch mal Sachen hören, wo man den Kopf ausschalten und einfach nur schmunzeln kann. Der wird dann halt bei den Bestesten, dem Retrogott, Amewu, usw. wieder eingeschaltet
 
Mir gefällt das DIngen auch sehr gut, läuft regelmäßig, genauso wie die Hafti-Sachen. Man muss auch mal Sachen hören, wo man den Kopf ausschalten und einfach nur schmunzeln kann. Der wird dann halt bei den Bestesten, dem Retrogott, Amewu, usw. wieder eingeschaltet

Wobei ich mich bei den ersten Hördurchgängen schon anstrengen musste um den Texten folgen zu können:D.
Aber ist wirklich n richtig gutes Album, meine Erwartungen waren, ich sag mal, moderat und die wurden weit übertroffen.
Vor allem Celo flasht mich extremst auf dem Ding:thumbsup:, Hammerstyle!
 
hätte man mir vor 2 wochen gesagt, dass ich nochmal deutschen straßenrap hören würde hätte ich man ausgelacht.
aber das album ist sau geil.
die beats 1a.
rapstil wie schon oft gesagt muss man mögen.
album find ich von vorne bis hinten TOP :thumbsup:

als nächstes werd ich mir mal die haftbefehl alben geben.
 
Mal in ein Paar Songs von dem Album reingehört. Ich weiss ja nicht, die Beats die die picken sind teilweise echt scharf, aber mich beschleicht da halt immer das Gefühl, dass die einfach nur auf der Hafti-Welle reiten und ein Stück von dem "Jeder Kanack' probiert jetzt ´n Paar Rhymes zusammenzustottern, verkauft das dann als seinen "Slang" (ein Phänomen, das bei Hafti ja noch Spaß macht)-Kuchen wollen, jenes zeigt sich ja auch in den echt sehr sehr mässigen Skills. "Paraelen", Knaller. Kommen in den Interviews recht lässig rüber, nonetheless.
 
Mal in ein Paar Songs von dem Album reingehört. Ich weiss ja nicht, die Beats die die picken sind teilweise echt scharf, aber mich beschleicht da halt immer das Gefühl, dass die einfach nur auf der Hafti-Welle reiten und ein Stück von dem "Jeder Kanack' probiert jetzt ´n Paar Rhymes zusammenzustottern, verkauft das dann als seinen "Slang" (ein Phänomen, das bei Hafti ja noch Spaß macht)-Kuchen wollen, jenes zeigt sich ja auch in den echt sehr sehr mässigen Skills. "Paraelen", Knaller. Kommen in den Interviews recht lässig rüber, nonetheless.

Naja, viele finden die beiden sogar besser als Haft, zu denen gehöre ich z.B. auch und wenn du mir jetzt erzählen willst das die stottern, Celo flowt schon ganz ordentlich und Abdi teilweise auch.
 
Weß gar nicht, wen ich da jetzt besser finden soll, die Azzlackreleases wurden/werden mit der Zeit eben ausgereifter und runder.
 
Und es rotiert und rotiert und rotiert.....rießiges Album :cool:
 
weiß einer vllt., woher das gitarren-sample vom titeltrack stammt? ich hab das mal woanders gehört, weiß aber nich mehr so.
 
Muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich vorgestern hier zum ersten Mal reingehört hab .. dickes Album aufjedenfall! V.a. M3 hat da richtig gute Arbeit geleistet. Aufjedenfall eins der besseren D-Rap-Alben dieses Jahr. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten