LP Celo & Abdi - Bonchance (12. Juni 2015)

Damit ein Album es schafft einen Monat lang von mir gepumpt zu werden, muss es schon Legendenstatus haben.
 
mir gefällts echt gut. "amo aller amos" (abdi-part :thumbsup:), "bonchance" (uuuoooorrrrchhh SE-HEFYU-shit), "ticker chromosom" (stories du trottoir
coolmcp08.gif
), "verfolgers" (ayayay, arkham asylum-mucke), "gargoyles" (wieder abdi-part :thumbsup: und am ende der beat mit dem sample aus der serie
eek35pd3.gif
), "schnelles geld" (der ausschnitt aus "the wolf of wall street"
biggrinnzoep.gif
), "heckmeck" (haft + "what's beef"-sample beim bira :thumbsup:), "chabula" (beat so azzlack meets dipset-mäßig), "tollwut", "letzter atemzug" und "nullfünfkriege" ("mücke elefant und so") feier ich vom ersten eindruck her am meisten. abzüge gibts für das nervige beginner-vocalsample und "blendoui", wo veysels gecroone zu schief is und die vielen snares nerven.

inhaltlich und beattechnisch wieder mehr back to the roots, das album davor war so ne bunte wundertüte wie haribo colorado, wo nur den wenigsten alles schmeckt. props an m3, der seinen job als producer und executive wieder echt gut gemacht hat mit diesem claustrophobisch-düsteren horrortrip-soundbild aus den besten zutaten aus ffm, queensbridge und paris. hab absolut keine ahnung, was manche hier zu meckern ham. ich glaub, mittlerweile wisst ihr selber nich mehr, was für beats ihr eig. bei so nem deutschrap-album hören wollt, damit sie euch gefallen. die ganzen glockenbeats haben wohl über die jahre tiefe spuren hinterlassen, euern kopf gef!ckt und euch zu sehr verwirrt.
was die beiden immer noch besser als andere rapper können, is genau zu wissen, auf welchem beat welches thema behandelt werden muss. die ham dafür ein untrügliches gespür. und woher kenn ich dieses geile piano-sample aus "kickstart" nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal meine 2 Cents.
Nach mehrmaligen Hören muss ich sagen das die Jungs mal wieder geliefert haben. Gesamteindruck durchweg positiv. Bin auf "Kickstart" , "Amo aller Amos", "nüllfünfkriege" Hany :cool: hängengeblieben. Ist zwar eine unpopuläre Meinung aber der schwächste Track ist für mich "Heckmeck" . Parts alle durchweg langweilig.
Was mir aber aufgefallen ist das ich Abdi auf dem Albung viel mehr feier als Celo. Bei den bisherigen Realeases fand ich das sie immer auf ähnlichem Niveau. Abdi klingt einfach unglaublich hungrig, gibt so viele geile Parts von ihm. Celo kommt da nicht wirklich hinterher.
Albung wird auf jeden Fall noch lange rotieren vor allem aber dank Abdi :thumbsup:
 
La Haine im Intro...Hubert

und die Crackbitch singt "If I Ruled The World..." :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiss... "Nullfünfkriege" ist DAS Brett schlechthin! Was ein Beat, was ein Hany-Part, was 'ne Hook! Für mich bester Deutschrap-Track 2K15 bisher. Unnormal! :cool:

Ansonsten gefällt's mir auch echt gut. Titeltrack und "Chabula" sind weitere Favs, "Erster + Letzter Atemzug" auch stark! :thumbsup:

Klasse Geschichte insgesamt!
 
Wenn man auf den typischen C&A-Sound steht, der in Richtung MWT und HJ geht, dann schlägt Bonchance genau in die richtige Kerbe. Für mich war nach HJ aber Feierabend mit Unterhaltung, das klingt alles zu aufgesetzt und gezwungen Street. Langweilig. Dann die ganzen Neuauflagen alter Lines. Ab und zu überraschen einige Passagen der Beiden dann doch. Aber außer Karawane feiere ich keinen Song komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier einige M3 für die Beats haten :D:rolleyes: JustMZEEThings... Sagt einfach, dass euch die Beats nicht zusagen (nicht euer Geschmack ist) oder so, kein Problem...
Aber technisch/objektiv MUSS man einfach sagen, dass das gut produziert ist !
 
Jaja, Musik ist zwar Geschmackssache, aber DAS (!) kann nun wirklich keiner haten und ist objektiv.... Gute Diskussion!
 
WENN BEI VOLLMOND BLOCKJUNGS TOLLWUT KRIEGEN SIEHST DU WIE BRUCE LEE PUSHKICKS FLIEGEN

album hat auf jeden wieder diesen nachts-lange-wach-wegen-ticken-an-crackzombies-dabei-augen-glasig-vom-baida-ziehen-flavor. "akupunktur" is dagegen viel zu happy.
 
mir gefällts echt gut. "amo aller amos" (abdi-part :thumbsup:), "bonchance" (uuuoooorrrrchhh SE-HEFYU-shit), "ticker chromosom" (stories du trottoir
coolmcp08.gif
), "verfolgers" (ayayay, arkham asylum-mucke), "gargoyles" (wieder abdi-part :thumbsup: und am ende der beat mit dem sample aus der serie
eek35pd3.gif
), "schnelles geld" (der ausschnitt aus "the wolf of wall street"
biggrinnzoep.gif
), "heckmeck" (haft + "what's beef"-sample beim bira :thumbsup:), "chabula" (beat so azzlack meets dipset-mäßig), "tollwut", "letzter atemzug" und "nullfünfkriege" ("mücke elefant und so") feier ich vom ersten eindruck her am meisten. abzüge gibts für das nervige beginner-vocalsample und "blendoui", wo veysels gecroone zu schief is und die vielen snares nerven.

inhaltlich und beattechnisch wieder mehr back to the roots, das album davor war so ne bunte wundertüte wie haribo colorado, wo nur den wenigsten alles schmeckt. props an m3, der seinen job als producer und executive wieder echt gut gemacht hat mit diesem claustrophobisch-düsteren horrortrip-soundbild aus den besten zutaten aus ffm, queensbridge und paris. hab absolut keine ahnung, was manche hier zu meckern ham. ich glaub, mittlerweile wisst ihr selber nich mehr, was für beats ihr eig. bei so nem deutschrap-album hören wollt, damit sie euch gefallen. die ganzen glockenbeats haben wohl über die jahre tiefe spuren hinterlassen, euern kopf gef!ckt und euch zu sehr verwirrt.
was die beiden immer noch besser als andere rapper können, is genau zu wissen, auf welchem beat welches thema behandelt werden muss. die ham dafür ein untrügliches gespür. und woher kenn ich dieses geile piano-sample aus "kickstart" nochmal?
Lutscher
 
auf youtube gibts nur sone schnelle version von Verfolger, aber hört sich richtig geil an, Original kommt da viel zu langsam haha
 
Zurück
Oben Unten