LP Celo & Abdi - Bonchance (12. Juni 2015)

Auf MWT ist echt einiger Müll rauf, muss man zugeben, habe es letztens noch mal intensiwst gehört. Hat aber natürlich den Vorteil des Debüprojekts und ein paar Killatracks keine Frage und superfunny Skits
Kommt halt lockerer rüber glaube die machen sich seit HJ zu viel Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was feiern so viele am mietwagen tape ? das geht mir garnicht rein. hinterhofjargon und akupunktur sind gute alben aber nicht durchgängig. das album hier ist schon ihr bestes werk.
Wir sind Haze Busters, Koka Hunter
Das ist Göbbels Modus: Propaganda
Bis das ganze Land uns kennt
Diese Stadt ist wie Spiritus, denn Frankfurt brennt
 
"Kickstart, lauf' mit der Heckler ein, baller' rein
Deine Partei switched auf DEFCON 3
Ahh, Frankfurts Finest, wer will diese beiden Kanacken aufhalten?"
:cool:
 
Auf MWT ist echt einiger Müll rauf, muss man zugeben, habe es letztens noch mal intensiwst gehört. Hat aber natürlich den Vorteil des Debüprojekts und ein paar Killatracks keine Frage und superfunny Skits
Kommt halt lockerer rüber glaube die machen sich seit HJ zu viel Gedanken

hab auch gebraucht, bis ich auf das mwt klar kam. vor allem, weil celo da so nen steifen und müde klingenden mailboxstimmen-flow gehabt hat.
 
ach...egal wie gut/scheisse man vereinzelte tracks aufm mwt findet...das ganze ding ist raw bis zum geht nicht mehr und versprüht ne eigene aura. beim vergleich mit den alben kann nur HJ mithalten(von mir aus kann man das auch besser als das mwt finden)...aber akkupunktur und bonchance sind schlechte alben, leider.
 
MWT war damals einfach verdankt fresh, raw und traf perfekt den Zeitgeist, weil Straßenrap in einer Sackgasse zu sein schien. Es ist aber die romantisch verklärte Sicht der Vergangenheit, die einen MWT auf den Thron der C&A-Relases stellen lässt. Wären die Releases chronologisch umgekehrt veröffentlicht worden, würde man MWT jetzt hier zerreißen.
 
ich hab auch ein bisschen mehr erwartet, beattechnisch auch bisschen plastik dabei obwohl m3 zu meinen lieblings producern aus ger gehört.
zu viele skiptracks und weniger stärkere sounds. hj war das beste release von den beiden
 
War beim ersten durchgang enttäuscht. Mittlerweile gefallen mir alle tracks bis auf den letzten bonustrack blendaui. Album kann gut durchgehört werden und entwickelt sich. Vor allem abdi ist wirklich stark auf dem album! Mal schauen wie lange die cd im auto bleibt. Nach akupunktur wieder in die richtige Richtung
 
Abdis Part auf "Erster Atemzug" ist der realste Shit, den er je geschrieben hat ;_; Bei Hanys Messerstecherpart fragt man sich schon ein wenig, wieso sein Album eigentlich so lahm werden musste. Bin wahrscheinlich in der Minderheit, aber finde, daß sich die Jungs von Release zu Release gesteigert haben. :thumbsup:
 
Aber geht euch der Sound von Abdis Part auf "Erster Atemzug" wirklich gut ins Ohr?
Lyrisch natürlich cool, aber der Part gibt mir sonst wirklich nichts.
 
Hab das Album jetzt 'n paar Mal durch... gefällt mir auf jeden Fall gut, das Soundbild ist sehr stimmig. Hab noch gar keine wirklichen Favoriten, da sich alle Tracks ungefähr auf dem gleichen Niveau bewegen. Nur von den Bonus Tracks gefallen mir "Marifet" und "Blendoui" nicht so gut. Insgesamt auf jeden Fall rundes Ding, dem vllt. sogar noch 2-3 Features mehr gut getan hätten (eine Meinung die ich eigentlich selten vertrete), um die Sache etwas aufzulockern... klingt halt schon auch etwas ähnlich alles. Auf "Hinterhofjargon" waren die Beats z.T. etwas homogener, hatten mehr Seele... keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Da gab es auch Tracks die rausgestochen sind, z.B. der Titeltrack, "Über Wasser Halten", "Besuchstag", "Parallelen" etc. - bei dem neuen Album ist bei mir bei fast keinem Track (Ausnahme z.B. "Erster Atemzug") hängen geblieben, worum es überhaupt geht. Klingt jetzt alles etwas negativ, verdeutlicht aber eigentlich bloß nochmal wie gut "Hinterhofjargon" war... da kommt "Bonchance" halt nicht ran, obwohl es dennoch ein gutes Album ist, definitiv besser als es "Akupunktur" war und selbst dem konnte ich was abgewinnen.
 
Ich finde das Album ziemlich gelungen. Die Grundstimmung spricht mich mehr an, als noch auf Akkupunktur. Abdis Speedwahn-Flows ergänzen sich perfekt mit dem lässigen Celo.
Kickstart, Amo aller Amos, Ticker Chromosom, Verfolgers, Karawane, Letzter Atemzug und Blendoui sind meine Favoriten von dem Teil. Ich prognostiziere eine längere Halbwertszeit, als bei Akkupunktur.
 
Wie kommst du darauf?
Mir gefällt einfach diese Art von Flow nicht, was aber nicht heißt das mir Flowvariationen generell nicht gefallen.
Aber ok, mit dir braucht man ja nicht diskutieren.

Was soll es da zu diskutieren geben. Entweder du findest den Flow individuell gut geflippt oder eben nicht. Ich würde sagen der Großteil DTrap flippt kaum.
 
Zurück
Oben Unten