Casper

Das hat mit unreif o.ä. nichts zu tun. Ercandize hat bewusst in dem Backspin Interview mehrfach gegen Casper geschossen. Nicht nur bei der Stelle mit dem Album, auch davor schon, wo er sagt "erst Dipset, dann Emo Mucke, dann Gitarrenmusik fürs Lagerfeuer, ich kann das nicht ernst nehmen."

Die Aussage von Erc ist sowas von lächerlich. Wieso sollte man musikalische Flexibilität/Offenheit nicht ernst nehmen können ?
Nur weil er in seinem Hiphop Kosmos stehen geblieben ist, dürfen sich andere Künstler nicht weiter entwickeln ? Der Typ ist über 30 und hat studiert, da erwartet man eigentlich nicht so eine hängengebliebene Sichtweise.
 
Schade, dass du - wie das soviele so oft tuen - vereinzelte Worte und Aussagen, die für den eigentlichen Post nichtmal sonderlich relevant sind, aus dem Kontext reißt, isoliert betrachtest, und somit gar nicht verstehst wie diese Aussagen gemeint waren. Andernfalls hättest du dir nämlich dein Posting sparen können.

Dann erkläre doch, wie sie gemeint waren? Ich lese sie als beiläufige Einstreuungen, die diejenigen diskreditieren sollen, die das irgendwie "feiern" was mit Ercandize angestellt wird während du dich nebenbei als erwachsener, vernunftgesteuerter und reifer Forenuser stilisierst, der alles differenziert nüchtern betrachtet und sich meistens auf die Seite des Underdog schlägt.

Wenn sie nicht relevant sind hättest du sie dir ja auch sparen können, oder? ;)
 
Die Aussage von Erc ist sowas von lächerlich. Wieso sollte man musikalische Flexibilität/Offenheit nicht ernst nehmen können ?
Nur weil er in seinem Hiphop Kosmos stehen geblieben ist, dürfen sich andere Künstler nicht weiter entwickeln ? Der Typ ist über 30 und hat studiert, da erwartet man eigentlich nicht so eine hängengebliebene Sichtweise.

erstens das, und zudem war er auch nich in der lage, seine eigene musik zu preisen, ohne dabei gleichzeitig die eines anderen, also casper, schlechtzureden.
das war auch nich dort das erste mal der fall. ich erinner mich noch, wie erc und andere über twitter vor monaten solche emo-witze über das ritzen im bezug auf casper gemacht haben. warum kann der nich sein ding machen, ohne andere zu diskreditieren? ach ja, hip hop is ja kurz vorm tod wegen den ganzen leuten in engen hosen, deswegen bringt erc sein neues album, um realen rap zurückzubringen und "man merkt das ja auch an den reaktionen der kids, dass er das weltbild von denen durcheinander bringt" :O
 
Dann erkläre doch, wie sie gemeint waren? Ich lese sie als beiläufige Einstreuungen, die diejenigen diskreditieren sollen, die das irgendwie "feiern" was mit Ercandize angestellt wird während du dich nebenbei als erwachsener, vernunftgesteuerter und reifer Forenuser stilisierst, der alles differenziert nüchtern betrachtet und sich meistens auf die Seite des Underdog schlägt.

Wenn sie nicht relevant sind hättest du sie dir ja auch sparen können, oder? ;)

Zum einen wollte ich keineswegs diejenigen diskreditieren, die auf Kosten des Videos von Erc Scherze machen, genausowenig wie diejenigen die das feiern. Das finde ich vollkommen in Ordnung, ich habe selber auch über einige solche Anspielungen gelacht.
Was ich meinte war, dass es nach meiner persönlichen Sicht unreif ist, bei so einem zwischenmenschlichen Verhalten nach "Recht" und "Unrecht", Schwarz und Weiß, kategorisieren zu wollen, damit einer der Gute und der andere der Böse ist.

Zum anderen bezog sich "Kinder im Internet" lediglich auf Leute, die meinen, dass Erc und Cas jetzt wegen so einer Sache Stress miteinander haben könnten. Auch das war einfach nur eine allgemeine Aussage die ich auf niemand bestimmten bezogen habe.

Schade, dass du das scheinbar als Angriff interpretiert hast. Es war aber tatsächlich nur eine Meinungsbekundung, ohne irgendwelche beabsichtigten Sticheleien.
 
[video=vimeo;45788530]http://vimeo.com/45788530[/video]

Interessante Aussagen zu den SR Zeiten. Aufjedenfall Pflichkauf für mich.
 
Ist schon ne Wahnsinnsgeschichte, wenn man im nachhinein noch mal seinen Werdegang so rekapituliert. Werde mir die DVD auf jeden Fall zulegen.
 
Ganz kurze Frage: Warum steht Cas immer noch bei Selfmade unter "Künstler"? Ist er da immer noch und released nur über Four Music?
 
Nein, aber er hatte bei Selfmade noch Vertrag und wollte da unbedingt weg. Es war soweit ich weiß Bedingung, dass eine Art Joint Venture zwischen FOUR und Selfmade gemacht wird, damit Casper zu FOUR wechseln durfte.

Im Klartext heißt das, dass Selfmade an den Casper-Releases (noch) mitverdient.

Kann leider keine Quelle nennen, meine aber das irgendwo gelesen zu haben (d.h. ich könnte auch falsch liegen :D ).
 
ne, passt soweit ich weiss... auf dem xoxo album war auch noch das selfmade-logo drauf.
 
hahaha ja konzert + besoffener cas läuft auf festivals rum= perfekt
diese biographie zeugs mit den schulkameraden macht es irgendwie strange, das sollte veröffentlicht werden wenn casper weg vom fenster ist, nen rockertod gestorben oder sowas:p
 
Wer hat solche Hitze?

Wer hat solche Kombos?

Casper dadurch einfach so sympathisch :D :thumbsup:
 
Also die Trailer bocken schon sehr, leider war ich auf der Tour davor, die DVD wurde doch auf der zweiten Tour gedreht oder? :confused: (zur Info das Konzert wo ich war, war am 14. Okt. 2011)

Was ich an Cas schätze seit er sein Rock-Rap-Ding richtig durchzieht ist, das er mal eben so nen Track wie "halbe Mille" raus kickt, in dem er mal kurz den ganzen andern Rappern und vor allem den Neidern zeigt wo der Hase längs läuft! :thumbsup:


Und hab ich die Aussage aufn Track richtig verstanden und es wird ne EP von ihm geben? Mit Rapzeug? :confused::eek::confused:
 
Also die Trailer bocken schon sehr, leider war ich auf der Tour davor, die DVD wurde doch auf der zweiten Tour gedreht oder? :confused: (zur Info das Konzert wo ich war, war am 14. Okt. 2011)

Ich war am 1. Dezember in Düsseldorf bei Caspers Tour und gehe davon aus das das auch drauf ist.

Werde mir die DVD auf jedenfall zulegen :)
 
Ich denke die haben nur ein Konzert aufgezeichnet. Vermutlich das wo halt alle Gast-Featuers dabei waren.

Zur DVD, da hab ich so mega-bock drauf. Ich bin echt krasser Fan von Casper geworden mittlerweile, er ist technisch wohl einer der besten Rapper und ich liebe das atmosphärische und konzeptionelle von XOXO. Im Prinzip hat das Album meinen Horizont für andere Musikstile erweitert. UNFASSBAR!
 
laut amazon gibts wohl einerseits das eine ganze konzert aus hamburg mit all den gästen.....dann ja noch diese doku......und dann noch die tour doku. wird also von allem bisschen was sein wenn ichs richtig verstanden hab?
 
Zurück
Oben Unten