Casper - Halbe Mille

wie alle wegen dem "mille" klugscheißen. :thumbsup:
als ob ihr das umgangssprachlich nicht auch so sagen würdet.

:oops::thumbsup:

Auch dieses ganze andere unnötige Gelabber von wegen wie er aussieht und dass er inzwischen eine Schwuchtel geworden ist. Das ist so lächerlich Freunde. Cas hat mit XOXO seinen Stil gefunden und ihn dermaßen perfektioniert, dass er ein Stück Deutschrapgeschichte damit geschrieben hat. Er hat den Nerv der Zeit genau da getroffen, dass er inzwischen für seine Plattenverkäufe von so einigen Leuten beneidet wird (*hust* KKS *hust*).
Dass dieser Stil so einigen nicht gefällt, ist ok, aber ihn deswegen zu haten ist einfach nur dumm. Denn musikalisch ist das großes Kino. Genau wie er auf diesen Beat abgeht; das beweist, dass er immernoch den Bombaye-Casper-Stil genauso gut bedienen kann, wenn er will.
 
ne halbe mille sind nur 500€

opfa

whack

ursprünglich war mille die abgekürzte bezeichnung für million.
der ausdruck wurde vornehmlich von sog. neureichen benutzt, die glücklich zu geld gekommen waren, im aristokratischen alten geldadel aber wenig zu suchen hatten bzw. sich bewusst von den dortigen umgangsformen absetzen wollten.
mille verlagerte sich dann in die alltags-umgangssprache durch kleinkriminelle, die weit davon entfernt waren, in beträgen wie millionen zu denken und benutzten das wort - halb ernst, halb ironisch - für 1000.
daher wird das wort zweifach benutzt, einmal als abkürzung für million, einmal als bezeichnung für 1000, wobei in letzterer wortbedeutung immer eine gewisse (selbst)ironie mitschwingt.
soviel dazu.
:O
man man ey, kein wunder, dass du beim drogenkauf abgezogen wurdest alter...
 
ursprünglich war mille die abgekürzte bezeichnung für million.
der ausdruck wurde vornehmlich von sog. neureichen benutzt, die glücklich zu geld gekommen waren, im aristokratischen alten geldadel aber wenig zu suchen hatten bzw. sich bewusst von den dortigen umgangsformen absetzen wollten.
mille verlagerte sich dann in die alltags-umgangssprache durch kleinkriminelle, die weit davon entfernt waren, in beträgen wie millionen zu denken und benutzten das wort - halb ernst, halb ironisch - für 1000.
daher wird das wort zweifach benutzt, einmal als abkürzung für million, einmal als bezeichnung für 1000, wobei in letzterer wortbedeutung immer eine gewisse (selbst)ironie mitschwingt.
soviel dazu.
:O
man man ey, kein wunder, dass du beim drogenkauf abgezogen wurdest alter...

:D:D Okay, da musste ich jetzt doch mal lachen.


Der Song rockt übrigens und Casper haten, tun doch eh nur die Spasten, die hier im Forum nicht weiter auffallen wollen.
 
ursprünglich war mille die abgekürzte bezeichnung für million.
der ausdruck wurde vornehmlich von sog. neureichen benutzt, die glücklich zu geld gekommen waren, im aristokratischen alten geldadel aber wenig zu suchen hatten bzw. sich bewusst von den dortigen umgangsformen absetzen wollten.
mille verlagerte sich dann in die alltags-umgangssprache durch kleinkriminelle, die weit davon entfernt waren, in beträgen wie millionen zu denken und benutzten das wort - halb ernst, halb ironisch - für 1000.
daher wird das wort zweifach benutzt, einmal als abkürzung für million, einmal als bezeichnung für 1000, wobei in letzterer wortbedeutung immer eine gewisse (selbst)ironie mitschwingt.
soviel dazu.
:O
man man ey, kein wunder, dass du beim drogenkauf abgezogen wurdest alter...
Mille kommt einfach vom lateinischen Wort Mille für Tausend.

Der Song ist cool, ich warte auf die EP.
 
ursprünglich war mille die abgekürzte bezeichnung für million.
der ausdruck wurde vornehmlich von sog. neureichen benutzt, die glücklich zu geld gekommen waren, im aristokratischen alten geldadel aber wenig zu suchen hatten bzw. sich bewusst von den dortigen umgangsformen absetzen wollten.
mille verlagerte sich dann in die alltags-umgangssprache durch kleinkriminelle, die weit davon entfernt waren, in beträgen wie millionen zu denken und benutzten das wort - halb ernst, halb ironisch - für 1000.
daher wird das wort zweifach benutzt, einmal als abkürzung für million, einmal als bezeichnung für 1000, wobei in letzterer wortbedeutung immer eine gewisse (selbst)ironie mitschwingt.
soviel dazu.
:O
man man ey, kein wunder, dass du beim drogenkauf abgezogen wurdest alter...

10 zeichen
 
Da muss man doch jetzt wirklich nicht den Duden auspacken, du Streber!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Genial geflowt! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mille kommt einfach vom lateinischen Wort Mille für Tausend.

eben that's it :thumbsup: da kann man seine unwissenheit noch so sehr mit umganssprache tarnen :oops: einfach flächendekcende dummheit die sich zunehmend verbreitet und in nen paar jahren deswegen dann bestimmt auch offiziel im duden die bezeichnugn mille auch miollionen gilt.

so, zum eigentlich wichtigen, der track und das niggaz in paris intro bspw. gefallen mir auch deutlich besser als die sachen auf xoxo, mir gefällt seine rauchige stimme, wenn er so spittet einfach viel besser, als bei den, ich sach mal, ganzen atmosphärischen songs auf den album, auch wenn ich da s nich scheiße fand oder so. aber DAS is der Casper, wie Ich ihn hören will :thumbsup:
 
meine güte, wie sich viele idioten hier über das wort mille die lippen fusselig diskutieren könnten. ich habe auch noch nie jemanden gehört, der Schraubendreher oder Gliedermaßstab sagt. Finde ich okay bzw. ist mir ziemlich egal, ob und wenn sich dinge umgangssprachlich falsch festsetzen. Und nur weil casper als musiker eine gewisse vorbildfunktion hat, sollte man ihn trotzdem nicht auf solche wirklich kleinkarierten dinge festnageln, obwohl (so sollte man eigentlich annehmen) jeder weiß, was es mit mille in diesem Fall auf sich haben soll *schnarch*
 
Ab sofort ist Cas der coolste dude im Game. Unfassbar, wer kann sowas?? Ich mein... Wohin, alter??? Wohin??
 
Dickes Ding, mehr davon. Überhaupt ist dieser Festivalblog sehr unterhaltsa, scheint nen lustigen Typ zu sein dieser Casper! Freue mich auf das Mixtape.
 
Meine Fresse, ja Mille kommt aus dem lateinischen und heißt Tausend. Hier wird aber "Mille" als Abkürzung für Millionen benutzt, was einfach mal deutscher Umgangssprache ist. Wir sagen zu einem Mobiltelefon auch Handy und da regt sich auch keiner drüber auf.
 
Zurück
Oben Unten