Cashmo - Alman

G-Funk Version von "Meine kleine Schwester" hätte ich mehr gefeiert als so Tuntenthematiken
 
Weiss gar nicht was ich schlimmer finden soll, die Thematik oder dass er wieder wie vor 10 Jahren wie Bushido klingen will.

Hätte seinen Westcoast Film konsequent weiterfahren sollen.
 
Thema kann man trotzdem anders angehen, als ein Track der 1-1 von Chris Ares sein könnte, und bald bei Martin Sellner in den Trendcharts läuft.
Du hast wohl noch nie Chris Ares gehört. Das hier ist doch mega harmlos, ohne jeden faschistischen oder rassistischen Unterton, fernab aller rechten Gesinnung. Als ob es so lachhaft wäre, daß Blassdeutsche in mehrheitlich migrantischen Wohngegenden manchmal Diskriminierung aufgrund ihrer Hautfarbe erfahren. Cashmo scheint es so gegangen zu sein, nun macht er halt ein Lied für die kleine Gruppe von Leuten, denen es auch so geht. Warum sich aufregen?
 
ich wusste nicht mal, dass cashmo eine kartoffel ist. die ganze diskriminierung hat ihn wohl so fertig gemacht, dass er nicht mehr deutsch wirken wollte.

edit: achim welsch.
 
Du hast wohl noch nie Chris Ares gehört. Das hier ist doch mega harmlos, ohne jeden faschistischen oder rassistischen Unterton, fernab aller rechten Gesinnung. Als ob es so lachhaft wäre, daß Blassdeutsche in mehrheitlich migrantischen Wohngegenden manchmal Diskriminierung aufgrund ihrer Hautfarbe erfahren. Cashmo scheint es so gegangen zu sein, nun macht er halt ein Lied für die kleine Gruppe von Leuten, denen es auch so geht. Warum sich aufregen?

Ist super amüsant wie ihn HipHop.de darauf hinweisen inhaltlich halt genug Überschneidungen mit Tracks aus der NDS-Ecke zu haben. Und dass das halt auch deren Klientel anzieht, was er abstreitet weil die Message so klar und unverfänglich ist. Und dann schaut man sich mal an wer sich jetzt halt in den Kommentarspalten tummelt. Song bestimmt auch nur in den Trends weil er musikalisch so soper ist!
 
Amüsant ist der Artikel auf HipHop.de allemal. Könnte glatt von Rap.de sein.

Edit: Insofern, daß wer von Hiphop als "integrative und per se linke Subkultur" schreibt und in seinem Musikmagazin Artikel wie "Warum es keinen Rassismus gegen Weiße geben kann" veröffentlicht, halt kein neutraler Betrachter ist. So Witzfiguren wie Chris Ares und Porto stehen Gott Sei Dank am Rand der Szene und kein Nichtnazi hört das (und ihr einziger Link zur Szene ist der eh schon abseitige Abstrakt). Die großen Hiphopmedien sind hingegen alle fraglos links. Deren einzig Argument ist doch, daß in den Kommis rechte Parolen fallen - was ja nicht Cashmos Schuld ist sondern eher bekräftigt, was er sagt, nämlich: daß wer dieses bestimmte Problem anspricht, als rechts wahrgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche sonderschüler müssen eigentlich einen artikel zu einem lied lesen um das für sich einordnen zu können
 
welche sonderschüler müssen eigentlich einen artikel zu einem lied lesen um das für sich einordnen zu können
Volle Zustimmung. Ohne den Dreck zu lesen: auf hiphop.de steht wahrscheinlich sowas wie " der weiße cis Mann soll mal sein Privileg checken. Bevor er sich diskriminiert fühlen darf sollte er erstmal ein paar Vorträge zu strukturellem Rassismus besuchen".
In der jungen Freiheit steht bestimmt:" endlich steht jemand gegen den weißen Genoizid auf. Es gibt noch Hoffnung dass sich das Volk gegen die Umvölkerung durch die Eliten wehrt."
Wer braucht sowas ?
 
Die Hook aller... ja Cashmo, erzähl mal wie viele deiner Landsleute so in Gefahr leben

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab video nich gekuckt aber erinnert ihr euch noch an diese trollaktion von früher wo deutsche dazu aufgerufen wurden ein statement gegen rassismus gegen deutsche zu setzen indem sie selfies posten wo sie ne kartoffel in die cam halten?

https://www.vice.com/de/article/dpevev/endlich-ein-deutscher-internet-trend-kartoffel-selfies

fedich1.jpg


je suis kartoffel
 
cringe auf anschlag

so pi ma daumen kommt mir sein ich armer alman musste immer auf dem bolzplatz im tor stehen gelaber weniger realitätsfern vor als wenn og keemo davon rappt wie bullen ihn töten wollen weil ihre nach dschungelpenis lechzenden töchter ständig halbschwarze babys werfen, belastungsgrad ist trotzdem unendlich
 
joar kein plan was ich davon halten soll
find schwarz rot gold nich besonders schön
und mein pass is mir auch relativ egal
hauptsache ich hab meine ruhe
die mucke brauch dafür auf jeden fall nich
wenn ich ma rappe und video mache leih ich mir volvo
 
Zurück
Oben Unten