cap verstopfung

KoMCs

am Start
Registriert
1. Februar 2005
Beiträge
2
hy
wir haben ein prob mit unseren caps: sie verstopfen immer beim sprayen... ist uns schon mit 3 caps an der selben dose passiert

wir benutzen montana black dosen mit outline caps

wisst ihr vllt woran das liegen könnte oder wie man es verhindern kann??

thx cya
 
Tja, das Problem hab ich mit den Blacks auch oft, besonders bei kälteren Temperaturen.
Nächstes mal Molotows kaufen, die zicken so gut wie nie rum.
 
hmm die scheiße ist dass es so weit ich weiß bei uns in bonn nur montana gibt
 
Oder halt mich kräftigeren Caps malen...Fatcaps, Stanni Caps und so...
 
...jo, molotows sind echt die besseren cans, verlaufen nicht, caps verstopfen nicht so schnell, und die dosen verrecken an sich auch nie.
ausserdem find ich die farbqualität an sich besser, glänzt nicht so stark etc.

leider gibts bei uns auch nur die blacks
:(
 
nöö das würde das cap eventuell wieder frei machen wenns verstopft wäre. das sollte es aber vor gebrauch nicht sein...


peace hund
 
Das is echt ne große Schwäche von den Blacks...haben sonst gute Farben, guten Druck, gute Deckkraft...aber sind einfach unzuverlässig. Manchmal versifft man sich 3 Caps nur um irgendwo ne Second zu ziehen, das kann echt nich sein.
Wenn dir das mal an ner Stelle passiert wo du nich nochma hinkommst kotzt du richtig ab und kaufst die Dinger nur noch im Notfall.
 
oder es kommt bei der zweiten anwendung nach einiger zeit im schrank nur noch wasser raus :mad:
aber ansonsten sind die black echt in ordnung...angenehm geringer druck für kleinkrams...
 
Original geschrieben von oldie
Das is echt ne große Schwäche von den Blacks...haben sonst gute Farben, guten Druck, gute Deckkraft...aber sind einfach unzuverlässig. Manchmal versifft man sich 3 Caps nur um irgendwo ne Second zu ziehen, das kann echt nich sein.
Wenn dir das mal an ner Stelle passiert wo du nich nochma hinkommst kotzt du richtig ab und kaufst die Dinger nur noch im Notfall.

Ah, und ich dachte ich wär der einzige der immer mit vier, fünf Standard/Skinny Caps rumrennt...

Monkey: Geringer Druck...?
 
also ich weis nich ob ich unfähig bin aber ich habe das gerade zum winter hin mit vielen dosen. fast nie mit beltons das muss ich sagen.

aber montana gold hatte ich schon dosen die ich wegschmeissen konnte weil sie mir 10 caps hintereinander ge****t hatten.
manchmal hilft da viel schütteln und ordentlich fest und ein bisschen weiter vorne aufs cap drücken.

im winter mit montana malen iss wenn man nich mitm fatcap malt finde ich eigentlich unmöglich. das iss wie wasserfarbe da haste nur ein dripp neben dem anderen.


grüsse hundepriester
 
komisch, also ich hatte mit den blacks noch nie große Probleme was capverstopfung angeht, da kotzt mich molotow, speziell mit den superskinnys teilweise mehr an. was teilweise hilft ist: cap abnehmen und mal ordentlich durchblasen, manchmal gehts dann wieder.
 
Dosen keinen großen Temperaturschwankungen aussetzen, heißt soviel wie jetzt im Winter nicht im Kofferraum, Balkon, Keller, Gartenhaus und soweiter lagern.
Wenns kalt ist kanns aber trotzdem immer wieder zu Problemen kommen. Das liegt daran das die Dosen beim Sprühen durch den Druckverlust extrem schnell auskühlen, würde eventuell helfen ne Wärmeflasch mit warmen Wasser zu den Dosen zu legen, oder die Dosen in alte Socken zu stecken.
Beim Malen im Winter empfielt sich außerdem das Tragen von Neopren Handschuhen (gibts bei jedem ArmyShop fürn paar euro).
Ansonsten hilft bei Overkill (so heißt das übrigens wenn die Farbe aus der Dose läuft) nur noch mal gut schütteln, Dose überkopf, sprich anderstherum, nehmen und sprühen. Dann kommt nämlich keine Farbe sondern nur Treibgas, und man kann verstopfte Caps wieder freibekommen, geht aber nur mit noch feuchter Farbe...
 
Original geschrieben von Seventyoner
Dosen keinen großen Temperaturschwankungen aussetzen, heißt soviel wie jetzt im Winter nicht im Kofferraum, Balkon, Keller, Gartenhaus und soweiter lagern.
Wenns kalt ist kanns aber trotzdem immer wieder zu Problemen kommen. Das liegt daran das die Dosen beim Sprühen durch den Druckverlust extrem schnell auskühlen, würde eventuell helfen ne Wärmeflasch mit warmen Wasser zu den Dosen zu legen, oder die Dosen in alte Socken zu stecken.
Beim Malen im Winter empfielt sich außerdem das Tragen von Neopren Handschuhen (gibts bei jedem ArmyShop fürn paar euro).
Ansonsten hilft bei Overkill (so heißt das übrigens wenn die Farbe aus der Dose läuft) nur noch mal gut schütteln, Dose überkopf, sprich anderstherum, nehmen und sprühen. Dann kommt nämlich keine Farbe sondern nur Treibgas, und man kann verstopfte Caps wieder freibekommen, geht aber nur mit noch feuchter Farbe...

nahh mänsch da.hamwer aba`schlauen kollägen unter uns.....
 
Original geschrieben von pysk
komisch, also ich hatte mit den blacks noch nie große Probleme was capverstopfung angeht, da kotzt mich molotow, speziell mit den superskinnys teilweise mehr an. was teilweise hilft ist: cap abnehmen und mal ordentlich durchblasen, manchmal gehts dann wieder.

Man nimmt ja auch die Montana Level 1 Skinnys für seine Beltons, dann klappt alles.
 
boahr, jetzt musste ich erstmal die montana-website suchen, um rauszukriegen, was level 1 caps sind...hättest doch gleich weiß-schwarz-superskinny schreiben können....;)

ich mag aber ehrlihc gesagt die normalen grauen skinnies am allerliebsten....da verstopft auch nix so schnell....
 
Original geschrieben von pysk
da kotzt mich molotow, speziell mit den superskinnys teilweise mehr an.


Original geschrieben von oldie
Man nimmt ja auch die Montana Level 1 Skinnys für seine Beltons, dann klappt alles.


Jungs, es gibt da keinen Unterschied, ihr redet beide vom
gleichen Cap! Lasst euch nicht so schicken..Montana sucht
sich gern eigene Namen für Caps..


Original geschrieben von CANDU
nahh mänsch da.hamwer aba`schlauen kollägen unter uns.....

ich finde das weniger schlimm Tatsachen und Erfahrungen
hier reinzuposten,es gibt hier genügend Leute die das viel-
leicht noch nicht wussten.

Einfach sparen solchen Dünnschiss..


TWISTER
 
zitat:

In solchen Situationen genügt gewöhnlich ein Einlauf, selten muss der Stuhl mechanisch, das heisst mit dem Finger, entfernt werden.


das iss was ich meine :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten