BVB...schwarz-gelb XXVIII

Wo landet der BVB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bist du behindert? hast du bei hoyzer nicht ne satte strafe gefordert? der typ hat wissentlich spiele manipuliert. wie verblendet muss man sein? wär das ein schalker würdest du sonst was als strafe fordern... du beschwerst dich, dass hier nur scheisse geschrieben wird - dabei seid ihr bvb homos einfach nur so krass behindert. sei einfach mal objektiv, dann brauchst du dich auch nicht über ständiges echo zu wundern.

ganz egal bei welchem team ein betrüger spielt, sowas muss bestraft werden und nicht auf bewährung ausgesetzt werden.

überleg doch mal, der musste 25.000 strafe zahlen und is jetz auf bewährung. die bewährung ist dem eh scheissegal und für den betrug hat er wahrscheinlich noch mehr als 25.000 euro bekommen. geht einfach nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du bei hoyzer nicht ne satte strafe gefordert?

hab ich das?? wie sähe denn ne satte strafe aus für dich? zwölf Monaten Haft auf Bewährung und 25.000 Euro vielleicht? oder Spielsperre für das Heimatland für alle Länderspiele bis Februar 2012?
der typ hat sich vor 6 jahren IN Polen ALS Pole VON Polen zu irgendner Scheiße bequatschen lassen, bei der für ihn wahrscheinlich ein paar mehr Sloty bei rumsprangen. Der hat sich das garantiert weder ausgedacht, noch mit system betrieben. Ich find, da reichts dann jetzt auch so langsam.

der typ hat wissentlich spiele manipuliert. wie verblendet muss man sein. wär das ein schalker würdest du sonst was fordern.

wieviele spiele denn?
als mittelmäßiger kicker in ner nichtmal mittelmäßigen liga hat das ganze natürlich genauso viel brisanz, wie bei nem bundesligaschiri....
und bei nem schalker würd ich sowieso alles mögliche fordern! :O


aber ma ernsthaft, ich find es ist langsam genug. jeder macht mal scheiße, vorallem polen. :D dass die sich jetzt vor der EM als Saubermänner profilieren wollen anhand dieses Spielers ist doch reinste Scheinheiligkeit.
ich heiße keine spielmanipulationen gut. aber die strafe ist bereits verhängt. da muss man nicht immer noch einen und nochmal einen draufsetzen, damit sich dann die offiziellen zufrieden gegenseitig was vormachen können.
 
ich würds zwar schade finden wenn er gesperrt werde weil ich ihn cool finde aber ne strafe hat er bislang nicht bekommen ausser einen stundenlohn. und so eine sperre sollte nicht nur für eine liga sondern übergreifend wirken. deine argumente sind auch nicht sodnerlich stichfest. ein spieler darf ja nicht in der regionalliga an spielmanipulationen beteiligt sein und dann einfach zweite liga spielen und nur für die regionalliga gesperrt werden.
 
nein meine argumente sind natürlich nicht stichfest. so zu tun, als ob pisczeck die wurzel allen wettübels in polen wäre ist aber genauso wenig stichfest. es geht doch hier nur um die etablierung einer abschreckung.
 
niemand tut so als ob er die wurzel allen wettübels wäre aber die ausgesprochene strafe ist trotzdem meiner meinung nach zu niedrig für beteiligungen an spielmanipulationen.
 
achso blam. naja gut, dass er in polen nicht spielen darf ist natürlich eine äußerst harte strafe für einen bundesligaprofi. das geht ihm bestimmt so richtig nahe. und ob da und welch system dahintersteckt weisst weder du noch ich. und 12 monate auf bewährung und einen wochenlohn sind für mich keine gerechte bestrafung, tut mir leid. das sind peanuts für piszczek. und wieviel brisanz das hat ist auch völlig unerheblich. auch in polen wird profisport betrieben und in diesem hat er sich an manipulationen beteiligt.

aus meiner sicht ist das bisherige urteil keineswegs abschreckend für nachahmer
 
er hat spiele manipuliert, er hat nichtmal gespielt bei den spielen ^^ da wird nen sündenbock gesucht und was ist das einfachste? man nimmt den bekannteste davon raus...


@capitano, dein toller post mit dem ohrenarzt zeigt einfach das du nicht kapiert hast worum es da eigentlich ging^^
 
er hat spiele manipuliert, er hat nichtmal gespielt bei den spielen ^^ da wird nen sündenbock gesucht und was ist das einfachste? man nimmt den bekannteste davon raus...


@capitano, dein toller post mit dem ohrenarzt zeigt einfach das du nicht kapiert hast worum es da eigentlich ging^^

doch es ging eifnach darum dass ihr schlechte verlierer seid:)
 
ganz egal bei welchem team ein betrüger spielt, sowas muss bestraft werden und nicht auf bewährung ausgesetzt werden.

überleg doch mal, der musste 25.000 strafe zahlen und is jetz auf bewährung. die bewährung ist dem eh scheissegal und für den betrug hat er wahrscheinlich noch mehr als 25.000 euro bekommen. geht einfach nicht klar.

nein. ich kenn den jungen nicht persönlich, aber ich vertraue dem urteil von klopp und zorc, die wesentlich näher an dem spieler dran sind und bezweifle sehr stark, dass er ein BETRÜGER ist!
der war zwanzig und hat sich bequatschen lassen. wahrscheinlich war er dabei nichtmal alleine in seinem team. im grunde kenn ich die umstände zu wenig:

- wieviele spiele
- wieviele beteiligte personen
- welches finanzvolumen

ich sag offen und ehrlich wie es ist: wir brauchen diesen spieler!

mir kommt es extrem unnötig vor ihn jetzt immer weiter zuzuballern mit strafen. sein ruf ist geschädigt. die verurteilung wird ihn sicherlich beschäftigen und er ist garantiert (als etablierter profi in der bundesliga) 100% rückfallbefreit. also was soll das? das PROBLEM wird dadurch einfach nicht gelöst. es wird nur auf pisczeck weiter eingedroschen.
 
er hat spiele manipuliert, er hat nichtmal gespielt bei den spielen ^^

dafür, dass er nicht aufgestellt wurde, kann aber auch piszczek nichts.

naja, insgesamt war es mal wieder zuviel verlangt wirklich objektiv mit den bvb-freunden zu diskutieren. "war ja nur in polen" "er hat ja nicht gespielt" - als ob es das alles ansatzweise besser macht
 
nein. ich kenn den jungen nicht persönlich, aber ich vertraue dem urteil von klopp und zorc, die wesentlich näher an dem spieler dran sind und bezweifle sehr stark, dass er ein BETRÜGER ist!
der war zwanzig und hat sich bequatschen lassen. wahrscheinlich war er dabei nichtmal alleine in seinem team. im grunde kenn ich die umstände zu wenig:

- wieviele spiele
- wieviele beteiligte personen
- welches finanzvolumen

ich sag offen und ehrlich wie es ist: wir brauchen diesen spieler!

mir kommt es extrem unnötig vor ihn jetzt immer weiter zuzuballern mit strafen. sein ruf ist geschädigt. die verurteilung wird ihn sicherlich beschäftigen und er ist garantiert (als etablierter profi in der bundesliga) 100% rückfallbefreit. also was soll das? das PROBLEM wird dadurch einfach nicht gelöst. es wird nur auf pisczeck weiter eingedroschen.


er hat doch gar keine nennenswerte strafe. und ob er jetzt, wo er ausgesorgt hat, wohl nicht mehr rückfällig werden wird ist doch auch eine völlig uninteressante feststellung:confused:
und das problem von manipulation im fußball wird auch nicht gelöst, wenn man einen spieler einfach nahezu straffrei davonkommen lässt.
 
dafür, dass er nicht aufgestellt wurde, kann aber auch piszczek nichts.

naja, insgesamt war es mal wieder zuviel verlangt wirklich objektiv mit den bvb-freunden zu diskutieren. "war ja nur in polen" "er hat ja nicht gespielt" - als ob es das alles ansatzweise besser macht

ja alles klar. und warum gibst du dich so künstlich verblendet, das du glaubst, irgendwas würde durch die sperre dieses spielers besser?
 
ja alles klar. und warum gibst du dich so künstlich verblendet, das du glaubst, irgendwas würde durch die sperre dieses spielers besser?
für ne straftat verdient man eben eine angemessene strafe. was willst du immer mit irgendwas soll besser werden? :confused: für euch wirds nicht besser wenn er gesperrt wird, das ist aber auch alles.
 
ja alles klar. und warum gibst du dich so künstlich verblendet, das du glaubst, irgendwas würde durch die sperre dieses spielers besser?

hmmm.. überlegene wir mal. xy begeht eine straftat und kommt mit einem überaus milden urteil davon. potentielle täter bekommen dies mit und registrieren, dass das strafmaß nicht sehr angsteinflößend ist. was daraus folgt, muss ich dir glaube ich nciht erklären.

du bist doch nicht dumm junge, die justiz ist eine instanz die der gesellschaft klare grenzen vorgibt und durch das finden von angemessenen urteilen auch zur vorbeugung von straftaten gewissermaßen verantwortlich ist.

25.000 euro sind einfach so krass wenig. ich nehme mal an, dass er ca 1,7 mio bei dortmund verdient. die strafe hat er folglich in gerade mal 4 tagen bezahlt - das ist doch ein witz (ganz abgesehen von seinem festgeldkonto). wo ist da bitte der lerneffekt?

und klar ist das ein netter junge, und ja, ich bin mir auch sicher, dass er dazu überredet wurde - aber macht es das besser? ich finde nicht. ein mord wird auch nciht besser weil man dazu überredet wurde - um es mal überspitzt zu formulieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten