Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wort ist unglücklich gewält und ja das Wirtschaftsverständnis der Linken ist schon stark keynesianisch geprägt.

Seh ich ehrlich gesagt nicht so. Es gibt vielleicht ein paar Überschneidungen mit Keynes, aber die Linke ist niemals keynesianisch geprägt
 
links-rechts-differenz is doch eh nichmehr wirklich zeitgemäß... gerade im extremen bereich überschneidet sich da doch viel (antisemitismus...)
und in der grafik kannich auch nicht nachvollziehen, dass die spd so viel näher an der linkspartei und den grünen sein soll als an der cdu...
is wohln links-ideologisch geprägter lehrstuhl in konstanz der das gemacht hat.
 
Die Einteilung hat doch überhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun:confused:
 
Die Einteilung ist absurd, da z.B. die Piraten in Teilen ihrer Forderungen deutlich liberaler als SPD oder Grüne sind. Dafür ist die SPD als Volkspartei oder die Linkspartei auch nicht automatisch progressiv, da ist die FDP progressiver als Linksprtei oder SPD.
 
@gua ich mein allgemein ist es schwer, noch so klar diese pole links rechts zu nutzen... hier ist es ja auf wirtschaft bezogen.
 
Wenn man davon ausgeht, dass das Attribut "rechts" durchschnittlich deutlich negativer bewertet wird als links, dann muss man sich fragen, warum die Herren Forscher diese Begriffe als Einschätzung für die Wirtschaftspolitik benutzt haben.
 
das auch... konservativ ist ja heutzutage auch eher ein schimpfwort das die supertoleranten ökofaschisten als totschlagargument nutzen.
konsevativ sein ist ja fast so schlimm wie weiss, männlich und über 50 sein.

mit links und rechts kann man halt noch positionen bestimmen (wobei dann aber auch immer die frage is, wo links/rechts anfängt) aber personen als links oder rechts einstufen wird schwer.
 
konservativ bedeutet ja ursprünglich 'das Gute bewahren (konservieren)'. gute sache. in deutschland haben aber einige parteien dafür gesorgt, dass 'konservativ' häufig mit 'hängengeblieben' und 'rückständig' gleichgesetzt wird.
außerdem gibt es in deutschland gar keine klassisch konservative partei. die CDU wird gerne als konservativ bezeichnet. ist sie ja aber im eigentlichen sinne genauso wenig wie sie christlich ist. ist unter anderem ein grund für den erfolg der AfD.
 
wird bestimmt ein bestseller

bist du doof??? wer liest denn bitteschön nen 200 seiten schinken?????? :rolleyes: :rolleyes:

Und genau die Verwendung dieser Begrifflichkeit finde ich falsch, da die "Links-Rechts" Zuordnung allgemein eben nicht nur wirtschaftlich ist. Da sollte man eher Begriffe wie Liberal vs Keynsianismus verwenden.

2 seiten vorher wird doch ganz klar definiert, wie links und rechts gemeint sind.....

wahlomat:


AfD 77,6 %
CDU / CSU 67,1 %
FDP 63,2 %
SPD 52,6 %
PIRATEN 51,3 %
GRÜNE 50 %
NPD 42,1 %
DIE LINKE 40,8 %

:O

bin eigtl spd wähler, aber die sind so behindert geworden..... :(
 
Feier es gerade übertrieben, dass auf der FB-Seite der NPD tatsächlich Ossis, die Enrico heißen, kommentieren :thumbsup:
 
die kameraden waren auch achtmann stark im ausländeranteilhöchstem stadtteil der stadt versammelt
 
GRÜNE72,7 %
PIRATEN71,6 %
DIE LINKE67 %
SPD64,8 %
FDP61,4 %
AfD53,4 %
NPD47,7 %
CDU / CSU44,3 %

Grüne wähl ich nicht, scheiß Personal, zu viele Spinner.

Dies betrifft beispielsweise die Forderungen nach einer drastischen Senkung des Spitzensteuersatzes auf 25 Prozent und nach einer Liberalisierung des Arbeitsmarkts und steckt auch in der Formulierung, Bildung solle als „Kernaufgabe der Familie“ gefördert werden, während Kitas und Schulen dies lediglich „sinnvoll ergänzen sollten“.

..während das AfD-Vorstandsmitglied Roland Vaubel, Volkswirtschaftsprofessor an der Universität Mannheim, den „untersten Klassen“ das passive Wahlrecht entziehen will.

Sieht den Minusmenschen von der AfD ähnlich. Wählen eh nur Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde jetzt ehrlich gesagt nicht, dass der begriff "konservativ" so negativ besetzt ist...aber vielleicht auch nur weil ich aus bayern komm...

wahl-o-mat höchste übereinstimmung: Bündnis 21/RRP :confused::oops:
 
Afrob macht Werbung für Merkel. Was ein Hueensooohn

"Als Rapper die Kanzlerin unterstützen? Für den Kulturbereich und besonders das Urheberrecht hat die Bundesregierung in den letzten Jahren viel getan und somit Qualität und Vielfalt von Musik, Literatur, Film und Kunst erhalten. Ihre erfolgreiche Wirtschaftspolitik fördert Integration. Nicht zuletzt respektiere ich auch den persönlichen Einsatz von Angela Merkel in der Eurokrise, wo sie klar gegen die Vergemeinschaftung von Schulden durch Eurobonds Position bezieht."

kaum ham die leute halbwegs kohle gemacht, werden sie so :thumbsdown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten