Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das läuft doch jetzt easy: die werden medial hochgejubelt wie die piraten im herbst 2011. dann kommen die vllt sogar rein und dnan beginnt der abstieg.

dafür war das timing dann aber deutlich besser als bei den piraten. da könnte der hype halt wirklich auf den wahltag fallen.
 
Ich find erstaunlich, wie sehr die Piraten innerhalb eines Jahres abgeschmiert sind (von 12 auf 3%). Hab auch keine Ahnung, wie die das nochmal hoch schaffen sollten. Wie seht ihr das?
 
Ich find erstaunlich, wie sehr die Piraten innerhalb eines Jahres abgeschmiert sind (von 12 auf 3%). Hab auch keine Ahnung, wie die das nochmal hoch schaffen sollten. Wie seht ihr das?

hängt von den medien ab...
ihre prozente warn ja analog zum presse-echo... erst die frischen jungen innovativen nicht vom politischen alltagstrott befangenen symapthischen idealistischen piraten die endlich mal frischen wind in die verstaubte politik bringen und die anliegen der bürger verstehen.
dann kam mehr und mehr spott und alles was vorher positiv war, wurde plötzlich als schwäche ausgelegt.
 
heut abend bei hart aber fair:
Den Euro einfach abwählen - entscheidet die D-Mark-Partei die Wahl?
 
Ich bin zwar kein Experte oder studiere Politik aber ich find den Lucke gut.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Altparteien schon ganz schön nervös sind. Dennoch sollte die Nazikeule mittlerweile abgenutzt sein.
 
Interessantes Aufgebot. Lucke, Lindner, Bosbach, Friedman.

Wird aber sicherlich wieder jede Menge Geschwafel um den heißen Brei und wie populistisch die AfD sei, etc
 
lucke hat sich gut geschlagen
bosbach war auch vernünftig und sympathisch

friedmanns maßte sich an, mindestens genau sogut wie irgendwelche professoren urteilen zu können, seinen wirtschaftlichen argumente wurden aber direkt von lucke widerlegt:p
überhaupt mal wieder das thema "gelehrtenfeindlichkeit". der unsägliche ex kanzler schröder, was der damals mit dem ihm an intelligenz und bildung weit überlegenen "professor aus heidelberg" gemacht hat, war ja schon echt ne frechheit. stoiber und auch lindner gestern scheinen auch angst vor den hochschullehrern zu haben
ich finde die vorstellung, mal ein paar anerkannte fachmänner in der politik zu haben, sehr gut. bei unseren politikern hat man doch oft genug das gefühl, außer nem aufgeblasenen ego und der fähigkeit, viel zu quatschen, können die nix. da kann dann auch von heut auf morgen ein gesundheitsminister zum wirtschaftsminister werden...da frag ich mich schon immer wie das in anderen berufsfeldern aussehen würde:confused:

gut auch der umgang luckes mit dem dämlichen npd-einspieler, plasbergs antwort wirkte eher beleidigt und peinlich

was die grüne da wollte weiß ich nicht, durfte zum glück aber auch nicht so viel reden. immer wieder zeigt es sich, dass nahezu alle spitzenleute der grünen absolute hohlbirnen sind...wie man diewählen kann werd ich nie verstehen
 
fachkompetenz ist das letzte was du brauchst um erfolgreich in der politik zu sein...
 
Dafür haste ja auch deine eingeladenen Experten.....
 
oh ich bin sicher bei den grünen wimmelt es nur so von sachlich-kompetenten experten...:rolleyes:
 
auf keinen fall :D

wenns nach mir ginge würden ministerien z.b. ausschließlich von fachkundigen besetzt...aber der durchschnittsdeutsche politiker hat 5 jahre berufserfahrung als deutsch-lehrer...:rolleyes:
 
Die „BILD zur Wahl“ wird politische Zusammenhänge beleuchten, Wahlprogramme der Parteien hinterfragen, die Kanzlerkandidaten vorstellen und die wichtigsten Umfragen analysieren.

juhu
 
ob die auch ne optimale wahlempfehlung mitliefern, also ich mein jetzt ganz unversteckt?
 
ja, Weil die BILD so unparteiisch und völlig sachlich argumentiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten