Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
Meinst du denn dass es beim Zivildienst oder danach im Berufsleben keine Autoritäts-Personen mehr für dich gibt?
Naja deinen Beiträgen nach zu urteilen scheint dein Intellekt nicht darüber hinauszugehen, dass es neben deiner "Hip-Hopper-Welt" auch noch eine Realität gibt, in der man feste hierarchische Gefüge benötigt, damit etwas funktioniert.
Ich hatte auch keinen Bock auf die Bundeswehr und hab Zivildienst gemacht, musste allerdings dort auch meine Vorgesetzten respektieren
 
Diesie Zivi/Bund Geschichte ist in meinen Augen eh die totale Verarschung. Da wäre ich doch für ein Pflicht-Sozialdienst für Jeden, und wer das nich will soll von mir aus zum Bund !
 
Meinst du denn dass es beim Zivildienst oder danach im Berufsleben keine Autoritäts-Personen mehr für dich gibt?
Naja deinen Beiträgen nach zu urteilen scheint dein Intellekt nicht darüber hinauszugehen, dass es neben deiner "Hip-Hopper-Welt" auch noch eine Realität gibt, in der man feste hierarchische Gefüge benötigt, damit etwas funktioniert.
Ich hatte auch keinen Bock auf die Bundeswehr und hab Zivildienst gemacht, musste allerdings dort auch meine Vorgesetzten respektieren

Laber keine scheisse. wenn du deine idaele verrätst um leichter durchs leben zu kommen dann mach das aber erzähl mir nicht was geht und was nicht geht, und über die welt. ich wette ich bin älter als du das ist leicht anmaßend
 
Laber keine scheisse. Es gibt keine autoritätspersonen , und die "hip-hopper" welt ist die einzige realität. wenn du deine idaele verrätst um leichter durchs leben zu kommen dann mach das aber erzähl mir nicht was geht und was nicht geht, und über die welt. ich wette ich bin älter als du mit was für ner scheisse laberst du mich voll du trottel.

alleine die beleidigung ist grund genug zur annahme das du jünger bist als er.
 
ok...ich habs anders ausgedrückt. ausserdem bin ich mit sicherheit älter als 80% hier und damit wahrscheinlich auch als er. und auch wenn er ein jahr älter ist, er hat mir hier nichts zu erzählen.
 
Laber keine scheisse. Es gibt keine autoritätspersonen , und die "hip-hopper" welt ist die einzige realität. wenn du deine idaele verrätst um leichter durchs leben zu kommen dann mach das aber erzähl mir nicht was geht und was nicht geht, und über die welt. ich wette ich bin älter als du mit was für ner scheisse laberst du mich voll du trottel.

Von welchen Idealen sprichst du? Etwa die, die heutzutage in HipHop Songs propagiert werden?
Tut mir leid, aber das ist mir zu stumpf irgendwelchen Vollidioten nachzueifern, die ihre Pubertät mit 25 immer noch nicht hinter sich gebracht haben. Und wenn es für dich keine Autoritätspersonen auf der Welt gibt und du älter sein willst als ich, dann musst du schon seit langer Zeit Hartz4 bekommen, was sich allerdings auch mit deinen Beiträgen hier deckt.
 
Von welchen Idealen sprichst du? Etwa die, die heutzutage in HipHop Songs propagiert werden?
Tut mir leid, aber das ist mir zu stumpf irgendwelchen Vollidioten nachzueifern,

hab ich das gesagt. Wer "propagiert" denn gerade dass was ich so sage ?

checkt man das nicht aus dem text heraus was für ideale ich meine. ließ es dir einfach durch und leg mir keine dummen wörter in den mund, ich eifere überhaupt keinem nach und ich lasse mir auch nichts ein-"propagieren" . und gesagt hab ich das schon garnicht, du vielleicht.

hip-hop nur auf rapper auf mtv und so zu beziehen ist schon ziemlich behindert. wo hab ich überhaupt von musik gesprochen ??
 
Du hast doch hier von Idealen gesprochen, die verraten werden wenn man zur Bundeswehr geht oder Polizist wird, weil man dort auf seine Vorgesetzten hören muss. Ich weiß ja nicht was für ein Weltbild du hast oder in welcher Realität du lebst, aber man wird nunmal ÜBERALL im Berufsleben mit Autoritätspersonen konfrontiert.
 
dein streberhaftes gelaber ist äusserst unsymphatisch, ich glaube ich beende die unterhaltung hier. du kannst ja zur bundeswehr gehen wenn du so ein nazi bist, für mich ist das nichts.
 
bundeswehr oder polizei ist ja wohl ein "no go" !!!!!!!!1


ambesten ich werde so ein schäbiger kripo bullen, den kiffen ab bahnhof hinterher rennt.


oder so ein schwuler bundi der du matsch robben muss, weil er sonst nix zutun hat im leben .......







ich habe ganz gechillt meinen zivi gemacht, die scheine kassiert und auch noch behinderten menschen ein stück weit freude gemacht ........tzzz wenn ich mir vorstellen mit kamaraden in so einem schwulen 4 mann raum zu pennen, da lache ich die typen nur aus
 
ich hab schön Kriegsdienst verweigert und mich denn 2 mal nach der Lehre wegen Schule zurückstellen lassen und schon wollten die mich nich mehr fürn Zivildienst und ich konnte arbeiten gehen und ordentlichen lohn einstreichen. Perfekt:thumbsup:
 
ich hab schön Kriegsdienst verweigert und mich denn 2 mal nach der Lehre wegen Schule zurückstellen lassen und schon wollten die mich nich mehr fürn Zivildienst und ich konnte arbeiten gehen und ordentlichen lohn einstreichen. Perfekt:thumbsup:

du glücklicher.

meine Geschichte is ein wenig ärgerlicher ausgefallen:

wurde mit 18 oder 19 gemustert, bin dann weiter zur Schule, habe meine Ausbildung gemacht, wurde für die Zeiten jeweilig zurückgestellt.
Nach der Ausbildung konnte ich weiterarbeiten für ca. 1 1/4 Jahr weil die mich zurück gestellt haben.
Als ich dann meine Position in der Abteilung bezogen habe und meinen eigenen Lieferantenkreis etc. ausgebaut habe in meinem Gebiet haben die mich einberufen.
Unabkömmlichkeit wurde stattgegeben von allen Institutionen jedoch nicht vom Kreiswehrersatzamt.
Somit Bundeswehr ... das war am 1.4.2008 und habe auch direkt verweigert. Die hat leider 4 Wochen gedauert, so dass ich 4 Wochen in meinem Batallion war bevor ich Zivi machen konnte.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob und warum er den Dienst leistet, aber ich kann ganz ehrlich sagen, dass die Bundeswehr kein Platz für mich ist und ich auch froh war Zivi gemacht zu haben.

gruß
--zwo-elf--
 
bundeswehr oder polizei ist ja wohl ein "no go" !!!!!!!!1


ambesten ich werde so ein schäbiger kripo bullen, den kiffen ab bahnhof hinterher rennt.


oder so ein schwuler bundi der du matsch robben muss, weil er sonst nix zutun hat im leben .......







ich habe ganz gechillt meinen zivi gemacht, die scheine kassiert und auch noch behinderten menschen ein stück weit freude gemacht ........tzzz wenn ich mir vorstellen mit kamaraden in so einem schwulen 4 mann raum zu pennen, da lache ich die typen nur aus

hahaha seh ich auch so :D

jo und das was du sonst so sagst ist auch richtig.
 
Du hast doch hier von Idealen gesprochen, die verraten werden wenn man zur Bundeswehr geht oder Polizist wird, weil man dort auf seine Vorgesetzten hören muss. Ich weiß ja nicht was für ein Weltbild du hast oder in welcher Realität du lebst, aber man wird nunmal ÜBERALL im Berufsleben mit Autoritätspersonen konfrontiert.

Mit einem Chef auf der Arbeit kann man aber reden. Beim Bund oder der Polizei ist blinder Gehorsam gefragt.

Aber jeder nach seiner Facon.
 
Mit einem Chef auf der Arbeit kann man aber reden. Beim Bund oder der Polizei ist blinder Gehorsam gefragt.

Aber jeder nach seiner Facon.



Da hier anscheinend niemand beim Bund war und dennoch irgendwelche Dinge propagieren zu müssen meint, muss man anmerken dürfen, daß sämtliche Beiträge (mit Ausnahme von zwo elf) vollkommen irrelevant sind. Danke.:)
 
Da hier anscheinend sogut wie niemand sowohl beim Bund als auch beim Zivildienst war und dennoch irgendwelche Dinge propagieren zu müssen meint, muss man anmerken dürfen, daß sämtliche Beiträge (mit Ausnahme von zwo elf) vollkommen irrelevant sind. Danke.

flachpfeife....
 
Mit einem Chef auf der Arbeit kann man aber reden. Beim Bund oder der Polizei ist blinder Gehorsam gefragt.

ob du's glaubst oder nicht, aber mit manchen feldwebeln kann man auch beim bund ganz normal reden. is zwar meist die minderheit, weil die anderen nur mit ranggleichen bzw. gleichhohen ranganwärtern so reden, aber wir haben das auch so erlebt.

btw.
in diesen beiden Berufsbildern ist blinder gehorsam aber auch wichtig. wie stellst du dir bitte nen Krieg vor, wenn jeder macht was er für richtig hält?
es hat schon seinen Sinn.

Ob du dich damit abfinden kannst oder nicht das ist wiederum deine Sache. Ich hoffe du verstehst wie ich'S meine!

--zwo-elf--
 
in diesen beiden Berufsbildern ist blinder gehorsam aber auch wichtig. wie stellst du dir bitte nen Krieg vor, wenn jeder macht was er für richtig hält?
es hat schon seinen Sinn.

Ob du dich damit abfinden kannst oder nicht das ist wiederum deine Sache. Ich hoffe du verstehst wie ich'S meine!

naja, das versteht sich eigentlich von selbst, oder? in jedem fall ist das einer der gründe, wieso ich sowat schlicht nicht machen könnte....blinder gehorsam ist einfach nicht mein fall....
 
Mit einem Chef auf der Arbeit kann man aber reden. Beim Bund oder der Polizei ist blinder Gehorsam gefragt.

Aber jeder nach seiner Facon.

Vielleicht hab ich mich ein bisschen zu drastisch ausgedrückt. Aber wenn dir dein Chef sagt, dass du was erledigen musst, dann kannst du ja auch nicht sagen, dass das gegen deine Ideale verstößt;)

Und btw, ich habe auch Zivi gemacht, weil ich kein Bock auf die Bundeswehr-Action hatte, aber kenne einige die beim Bund waren und die Vorgesetzten als relativ locker beschrieben haben.

Es gibt sicherlich Wichser bei der Bundeswehr, aber die können dir auch genauso gut als Chef begegnen
 
Zurück
Oben Unten