Buchtipps

Bin ich auch vorgestern mit angefangen. Ziemlich witzig das ganze. :thumbsup:

Kann man auf jeden Fall problemlos weiterempfehlen, auch wenn man an Politik kein Interesse oder zumindest keinen Peil hat von Geschichte. Das Buch ist trotzdem super.

das ist wichtig für mich zu wissen. bin jetzt keine dumpfbacke, aber eben auch nicht der geschichtsguru und politik steht eben auch nicht auf platz eins meiner lieblingsthemen. wie weit bist du denn schon im buch? also nicht, dass das nur für die ersten 50 seiten gilt.
spiel nämlich auch mit dem gedanken, mir das buch zu holen. hab mal in 2,3 seiten reingelesen. "hitlerjunge ronaldo" fand ich ganz amüsant
 
Ich bin jetzt auf Seite 344 angekommen und amüsiere mich immernoch köstlich.

Werde wohl heute durchkommen.
 
das ist wichtig für mich zu wissen. bin jetzt keine dumpfbacke, aber eben auch nicht der geschichtsguru und politik steht eben auch nicht auf platz eins meiner lieblingsthemen. wie weit bist du denn schon im buch? also nicht, dass das nur für die ersten 50 seiten gilt.
spiel nämlich auch mit dem gedanken, mir das buch zu holen. hab mal in 2,3 seiten reingelesen. "hitlerjunge ronaldo" fand ich ganz amüsant

habs vor ein paar wochen gelesen und kann das bestätigen.
 
Lese momentan Marina von Carlos Ruiz Zafron.
Sehr schöne Beschreibungen von Barcelona und Umgebung.
 
Schäme mich schon nen bisschen, hatte bei "Bighead" ab und zu ne gute Latte und dann kam eben wieder nen Bighead Kapitel oder eins von den beiden Alklieferanten. Hab dann immer verschämt nen bisschen gewartet bevor ich weiterlese. Hab jetzt die Hälfte durch. :thumbsup:
 
Hab grad Bukowski - Pulp Ausgeträumt fertig gelesen!

Witzig und komisch wie nicht anders zu erwarten
 
Ich bin heute mal mit John Niven - Gott bewahre angefangen.

Alter, ist das geil !!!

Ich habe ungelogen schon nach 30 Seiten mehr und lauter gelacht als in allen gehypten Komödien des letzten Jahres zusammen. :D:thumbsup:
 
Ich bin heute mal mit John Niven - Gott bewahre angefangen.

Alter, ist das geil !!!

Ich habe ungelogen schon nach 30 Seiten mehr und lauter gelacht als in allen gehypten Komödien des letzten Jahres zusammen. :D:thumbsup:

gutes buch, keine frage. leider bin ich der meinung, dass man aus der grandiosen idee, etwas mehr hätte rausholen können. will dir aber jetzt nicht die freude nehmen. generell sind sowieso alle vier bücher von ihm äußerst lesenswert.
bin auf den thriller gespannt, der im januar rauskommt
 
Kannte bislang nur Kill Your Friends und fand das overhyped.

Wurde aber eines besseren belehrt, dass sich Coma und der hier mehr lohnen. An Music from Big Pink traue ich mich irgendwie nicht ran, weil es sich zu sehr nach KYF anhört.
 
hab von diesem bighead mal die ersten seiten gelesen... das wirkt, als hätte dasn 12 jähriger geschrieben, was fürn scheiß... so stell ich mir das south park buch vor, dass alle zum kotzen gebracht hat und dann butters untergeschoben wurde...

wird das noch brutaler oder bleibt das beim verstümmeln draufwichsen und dann die mischung essen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab von diesem bighead mal die ersten seiten gelesen... das wirkt, als hätte dasn 12 jähriger geschrieben, was fürn scheiß... so stell ich mir das south park buch vor, dass alle zum kotzen gebracht hat und dann butters untergeschoben wurde...

wird das noch brutaler oder bleibt das beim verstümmeln draufwichsen und dann die mischung essen?

Wird noch härter.

Aber davon abgesehen schreibst du, dass dich das an einen 12-Jährigen erinnert. Gleichzeitig bringst du aber Southpark-Wissen. :D:thumbsdown:
 
hab von diesem bighead mal die ersten seiten gelesen... das wirkt, als hätte dasn 12 jähriger geschrieben, was fürn scheiß... so stell ich mir das south park buch vor, dass alle zum kotzen gebracht hat und dann butters untergeschoben wurde...

wird das noch brutaler oder bleibt das beim verstümmeln draufwichsen und dann die mischung essen?

Dachte auch erst, dass das völliger Bullshit ist. Die Geschichte wird aber sehr interessant und es gibt quasi vier Handlungsstränge, die zueinander führen. Es geht z.B. noch um nen Priester und zwei Studentinnen, da ist der Schreibstil dann auch "erwachsener". Diese plumpe Sprache ist eher bei Bighead (ganz extrem) und bei den beiden Alklieferanten zu finden.
 
Wird noch härter.

Aber davon abgesehen schreibst du, dass dich das an einen 12-Jährigen erinnert. Gleichzeitig bringst du aber Southpark-Wissen. :D:thumbsdown:

wo ist da der widerspruch?
in der southpark folge schreiben die kinder ein ekliges buch...
und genauso wirken die ersten bighead-szenen die ich gelesen habe... infantil und lächerlich... feuchtgebiete für black metal fans.

Dachte auch erst, dass das völliger Bullshit ist. Die Geschichte wird aber sehr interessant und es gibt quasi vier Handlungsstränge, die zueinander führen. Es geht z.B. noch um nen Priester und zwei Studentinnen, da ist der Schreibstil dann auch "erwachsener". Diese plumpe Sprache ist eher bei Bighead (ganz extrem) und bei den beiden Alklieferanten zu finden.

hab die seiten ohne bighead übersprungen ^^
 
hab die seiten ohne bighead übersprungen ^^

Ich steh gar nicht auf solche Sachen, habs einfach aus Interesse ala "oh so brutal, wow, mal sehen" angefangen. Bin jetzt 2/3 durch und find die Geschichte echt ganz interessant, außerdem find ich den Priester ziemlich cool. Ist locker, flockig zu lesen.
 
verrückt is, dass sich das jedes kind kaufen darf und dann die vergewaltigung und ermordung kleiner mädchen etc. durchlesen kann, aber irgendwelche bushido alben und horrorfilme werden indiziert...
 
Das Buch liest man ja eigentlich auch nur wegen der Schauwerte, qualitativ hochwertig oder professionell geschrieben ist das ja natürlich nicht. Man darf nur nicht dem Autor den Gefallen tun und darüber schockiert sein, das ist denke ich nämlich die einzige Absicht dahinter...
 
Zurück
Oben Unten