Buchtipps

hab jetzt in einer woche tage des zorns und kings of cool durchgelesen...bobby z ist jetzt auch schon bestellt...
habt ihr vllt noch tipps die in diese richtung gehen?

vllt noch irgendwelche themen mit dem mexikanischen drogenkartell...los zetas und sowas?
 
Ich unterstelle euch mal, dass ihr nen guten Magen habt und resistent gegen Abstumpfung seid, weil dieses Buch ansonsten nichts für euch ist, das verspreche ich euch. Ich hab das Buch vor einigen Wochen durchgelesen, da ich auf der Suche nach Richard-Laymon-Büchern war
und Bighead da als Empfehlung vorkam. Da gehts halt über 300 Seiten lang um Körperflüssigkeiten, Vergewaltigungen, Kannibalismus, Verstümmelungen und abartigste Sexualpraktiken. simple as that ;) Ich glaube das Buch hatte auch ne Warnung vom Verlag drauf, dass der
Roman mit Vorsicht zu genießen ist.
 
"JETZT! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle
und "111 Gründe Single zu sein" von Angela Meier-Jakobsen :D
habe ich mir bestellt.

Was ich noch suche ist ein spannender Krimi.
Sollte jetzt nicht in die Richtung Psycho-Thriller gehen, sondern eher pure Spannung und Mitraten (Wer ist der Mörder?) bis zum Ende.
Bin auf Henning Mankell, Jan Seghers und Andreas Föhr gestoßen. Kann mir da jemand was empfehlen oder kennt nen anderen guten Krimi-Autor?
 
Last edited by a moderator:
Sebastian Fitzek - Der Augensammler
oder anderes von Fitzek. Find den gut.
 
Ich unterstelle euch mal, dass ihr nen guten Magen habt und resistent gegen Abstumpfung seid, weil dieses Buch ansonsten nichts für euch ist, das verspreche ich euch. Ich hab das Buch vor einigen Wochen durchgelesen, da ich auf der Suche nach Richard-Laymon-Büchern war
und Bighead da als Empfehlung vorkam. Da gehts halt über 300 Seiten lang um Körperflüssigkeiten, Vergewaltigungen, Kannibalismus, Verstümmelungen und abartigste Sexualpraktiken. simple as that ;) Ich glaube das Buch hatte auch ne Warnung vom Verlag drauf, dass der
Roman mit Vorsicht zu genießen ist.

ja wirklich so schlimm?

hatten viele bei dem buch hier http://www.amazon.de/Zerfleischt-Der-ultimative-Thriller-ebook/dp/B007IK6V3U/ref=pd_sim_b_13 auch gemeint und das war irgendwie gar nichts.

ps: laymon mag ich auch, allerdings waren die letzten die raus kamen leider alle kein großer wurf mehr ;)
 
ja wirklich so schlimm?

hatten viele bei dem buch hier http://www.amazon.de/Zerfleischt-Der-ultimative-Thriller-ebook/dp/B007IK6V3U/ref=pd_sim_b_13 auch gemeint und das war irgendwie gar nichts.

ps: laymon mag ich auch, allerdings waren die letzten die raus kamen leider alle kein großer wurf mehr ;)

Naja, also wir Leute der jüngeren Generation sind an Horror, Splatter und Torture etc. gewöhnt, deswegen gehts, aber das war sogar mir teils zu krass, obwohl ich schon einiges gewohnt bin. Macht bloß nicht den Fehler, dieses Buch für eine Art Laymon-Ersatz zu halten, denn
gegen Edward Lee ist Laymon fast ein Klosterschüler ;)
 
Legt euch die Marseille-Trilogie von Jean-Claude Izzo zu! Ich bin dank diesem Thread auf das Buch aufmerksam geworden und kann es nur weiterempfehlen. Kaufbefehl! :thumbsup: :)
 
Frage:

Hat irgendjemand Kindle (Amazon)

Ich hab mir das nämlich runtergeladen und hab gemerkt dass man da bücher auf lastschrift bekommt. ich hab mir dann erstmal 10-15 bücher oder so gezogen. eins davon hat 60€ gekostet. das massiv buch hab ich mir auch gezogen :D da ich erheblich weniger geldauf konto hatte ist die lastschrift zurück gegangen. das ist schon alles ne zeit lang her. weiss zufällig einer was da als nächstes kommt, email, brief ? oder meint ihr da kommt garnichts ? irgendwie ist da bis jetzt noch nichts gekommen obwohl das lange her ist und ich kann sogar noch weiter bücher downloaden
 
Last edited by a moderator:
ich lese zur zeit "die unersättlichen" von gerg smith. ich verschlinge das buch regelrecht. Ob wohl das nicht meine Welt ist, finde ich es sehr intressant wie er sich durch die Wall Str schlägt.

hab mir schon "Kopf Geld Jagt" von Florian Homm vorgemerkt.
 
Sebastian Fitzek - Der Augensammler
oder anderes von Fitzek. Find den gut.

Hab letztens den neuen (Abgeschnitten) von dem gelesen und fand den bis aufs letzte Drittel eigentlich ziemlich gut. Da ich gelesen hab, dass die anderen Bücher von ihm besser sind, hab ich mir mal ein paar bestellt. Welches ist denn sein bestes?
 
ODEM - On The Run

Habe gerade zum wiederholten Male ODEM - On The Run durchgelesen. Falls ihr es nicht kennt: Es handelt sich hierbei um die Lebensgeschichte eines Berliner Graffiti-Sprühers der Ende der 80er bis Mitte der 90er aktiv gewesen ist. Das Buch beschreibt autobiographisch, wie die Graffiti-Szene in Berlin damals entstanden ist und welche Rolle Odem dabei gespielt hat.

Ohne zu übertreiben, ist es eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe. Liest sich sehr flüßig und ist wirklich sehr packend. Es macht beim Lesen quasi "süchtig". Weitere Bewertungen erspare ich mir, checkt mal die Rezensionen bei Amazon. :)
 
Ohne zu übertreiben, ist es eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe.

Äh...ok. Ich halte ODEM für eine ziemlich arme Seele. Wie er in seinem Buch rüberkommt, ist er ein vollkommen unreflektierter, gewaltgeiler, arroganter Angeber, der auf kroatischen Faschismus steht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich das, was ich von seinem Werk kenne, eher hart durchschnittlich finde.
 
Back
Top Bottom